Hallo,
weiß jemand, ob man mit Wohnsitz in Deutschland die http://www.eety.at Prepaidkarte erwerben darf ?
Gruß,
Matthias
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
weiß jemand, ob man mit Wohnsitz in Deutschland die http://www.eety.at Prepaidkarte erwerben darf ?
Gruß,
Matthias
Denke schon. Zumindest spricht laut Webseite nichts dagegen. Nur mußt du halt in einen Shop gehen, den gibt es hier nicht. Vielleicht gibt es die Karten bald auch online, kanst ja mal bei der Hotline anrufen.
Ob man so eine Karte mit einem Wohnsitz in Deutschland erwerben kann direkt beim anbieter mag ich bezweifeln.
Allerdings wird sicherlich der ein oder andere shop die Karten über ebucht verschleudern.
OT: Ich habe mir im übrigen bei ebay eine A1 Karte gekauft da ich eh dieses jahr mehrfach ins Alpenland fahre. Wie funktioniert den da die Sache mit Roaming ? Die Karte wird mir hier nach Deutschland gesendet kann ich die auch hier benutzen ?
In Österreich sind Prepaidkarten registrierungsfrei und anonym und können somit auch von Ausländern problemlos erworben werden. Das Eety-Angebot ist ja auch speziell auf Ausländer zugeschnitten.
Eety dürfte derzeit die günstigste Möglichkeit zum mobilen Telefonieren von Österreich nach Deutschland sein, siehe auch hier
ZitatOT: Ich habe mir im übrigen bei ebay eine A1 Karte gekauft da ich eh dieses jahr mehrfach ins Alpenland fahre. Wie funktioniert den da die Sache mit Roaming ? Die Karte wird mir hier nach Deutschland gesendet kann ich die auch hier benutzen ?
A1-Karten kann man schon im Ausland benutzen, es kann aber sein dass sie vorher zumindest einmal im Heimatnetz eingebucht sein müssen, so ist es jeden falls bei italienischen Karten.
Welche österreichischen Prepaidkarten können eigentlich mitlerweile UMTS? Sicher bin ich nur bei 3.
Ansonsten würde ich genrell von T-Mobile AT abraten, die Sprachqualität ist da noch schlechter als bei T-Mobile D.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Welche österreichischen Prepaidkarten können eigentlich mitlerweile UMTS? Sicher bin ich nur bei 3.
Ansonsten würde ich genrell von T-Mobile AT abraten, die Sprachqualität ist da noch schlechter als bei T-Mobile D.
Nur die 3 Reload (zumindest 2005 war es noch so, weiß nicht ob die anderen dieses Jahr doch nachgezogen mit ner neuen SIM-Karten Generation oder noch nicht...)
Werd mir wenn ich dieses Jahr fahre definitiv auch die Eety holen, dann bin ich optimal versorgt (die Reload zum Surfen, die Eety zum telefonieren).
Habe gerade diesen Thread über die Suche gefunden und bin über das hier gestolpert:
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Ansonsten würde ich genrell von T-Mobile AT abraten, die Sprachqualität ist da noch schlechter als bei T-Mobile D.
Wer hat denn diesen Schwachsinn aufgebracht? Ich habe eine T-Mobile Klax-Karte und habe dieses Jahr mehrfach damit in Österreich telefoniert, sowohl in der Stadt (Innsbruck) als auch auf dem flachen Land (in der Fernpass-Ecke) und das auch noch im Auto und hatte gar keine Probleme mit der Sprachqualität. Ich empfinde sie als sehr gut.
Vielleicht hat man da nur mal schnell wieder irgendwelche Vorurteile gegen T-Mobile an den Haaren herbeigezogen, aber nachvollziehen kann ich das nicht.
OK, vielleicht war es früher mal schlecht, aber Stand September 2006 ist die Sprachqualität sehr gut, durchaus vergleichbar mit der von Vodafone D2.
Viele Grüße
websurfer83.
Ich möchte die Ausage von websurfer83 unterstreichen.
In Österreich nutze ich regelmäßig den Mobilfunkanbieter T-Mobile Austria und bin sowohl mit der Sprachqualität als auch mit der Netzabdeckung sehr zufrieden.
Mit der von T-Mobile Austria angebotenen Prepaidkarte Klax kann man im Tarif "Klax Total" für 9 Cent österreichweit in alle Netze telefonieren. Dies gilt allerdings nur für 30 Tage nach einem Aufladevorgang von mindestens 20,00 EUR.
Der Minutenpreis für ein Gespräch nach Deutschland mit Klax ist 0,70 EUR.
Ausbuddel und hochhol. Hatten wir bestimmt schon irgendwo; hier hätte ich das aber gesucht.
Abgesehen den vielen Möglichkeiten beispielsweise eety (Webseite) oder T-Mobile KLAX MyFaves (Webseite), kann sich die EU-Pakete von tele.ring Mücke und Orange Wertkarte anschauen. Lohnt wahrscheinlich nur für die Vieltelefonierer (30 Euro: 10 Euro Starter-Paket, 5 Euro Startguthaben minus 5 Euro Paketpreis, 20 Euro Ladebon), aber die Minutenpreise (Taktung 60/60) sind dann mit 4/15 bzw. 1/10 Cent echt nicht schlecht – aber wer reizt den/die zusätzlich investierten Ladebon(s) schon voll aus? Bei Orange ist der Anrufbeantworter übers Internet abschaltbar und wer mehr als 33 Minuten ins Festnetz telefoniert, holt sich entsprechend auch noch das Festnetz-Paket.
Das ist doch eigentlich ziemlicher Quatsch, mit Prepaidkarten ins Ausland zu telefonieren, das ist doch von hier aus auch viel zu teuer.
Der Trick ist folgender: Bei einem der Betamax VoIP Anbieter z.b. poivy ein Konto eröffnen und einrichten. Die bieten eine u.a. eine Ösi Einwahlnummer hier: 012323289.
Diese ruft man an, und wählt die Nummer in Deutschland. Festnetzt ist 3 Monate kostenlos. Man kann die Nummer auch im Format 012323289p00492111234567 abspeichern. Dann kosten die Anruft nur den Inlandstarif zum Festnetz also ~7ct.
Die yess Karte gibts bei jedem Alpenaldi (Kofer).
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!