Beiträge von Gryphone

Falls es mit dem Autonotruf doch ein Problem werden sollte, hätte ich zumindest für grenznah Wohnende eine Lösung: Man fahre zur Untersuchung in eine Werkstatt, die nahe der Grenze zu einem Nachbarland liegt, in dem noch GSM-Netze laufen.

Heißt das, die Tarifmodelle aus der FAQ gibt es so gar nicht? Stattdessen stehen die oben aufgeführten zur Auswahl?

Ist ja interessant, dass die möglichen Tarife nur einsehbar sind, wenn man bereits Freephone verwendet. Gibt es denn wenigstens PIB und Tarifdetails (Sonderrufnummern, Auslandsgespräche, sonstige Kosten) aus der App einsehbar?

Von den Tarifmodellen aus den FAQ ist in der App nichts (mehr) zu sehen. Wahrscheinlich müssten die FAQ einfach mal aktualisiert werden.

Ja, in der App sind unter Tarifdetails umfangreiche Dokumente abrufbar, inklusive PIB, ein zwölfseitiges PDF zu Sonderrufnummern, ein sechsseitiges PDF zu Auslandsverbindungen und weitere.

Ich habe mir mittlerweile auch eine GMX Freephone eSIM geholt - soweit hat alles gut geklappt.

Was mir aufgefallen ist, sind die geänderten größeren Tarife in der App:

• 5 GB für 2,99 €/Monat
    • 30 GB für 6,99 €/Monat
    • 60 GB für 9,99 €/Monat

Das weicht auch von dem ab, was GMX auf der eigenen Webseite bewirbt (https://www.gmx.net/handy/freephone/, oben steht sogar "bis 75 GB"):

• 10 GB für 4,99 €/Monat
    • 50 GB für 9,99 €/Monat
    • 80 GB für 14,99 €/Monat

Kurz meine Erfahrung: Ich hatte meinen Vertrag (Base Free für 20€ im Monat, inkl. Allnet-Flat und 500 MB) vor ein paar Tagen gekündigt und bekam daraufhin einen Anruf. Die Rückgewinnungsabteilung fragte mich, was man denn noch machen könne, ich verwies darauf, dass es bei der Konkurrenz ähnliche Angebote für 12-13€ im Monat gäbe und ich daher dahin wechseln möchte. Der Base-Mitarbeiter bot mir im Gegenzug für eine VVL um 24 Monate eine monatliche Gutschrift von 8€ sowie 2 GB Datenvolumen an, das ganze ab sofort, was ich gerne angenommen habe.
    MTV/Napster-Link habe ich auch bekommen, aber noch nicht genutzt.