Beiträge von Gryphone

    Ich suche einen Nachfolger für mein Nokia E90. Betriebssystem soll Android (2.3?) sein und ich lege Wert auf eine vollständige Tastatur (zum Aufklappen oder Aufschieben). Bildschirm, Prozessor und Speicher sollten nicht zu klein ausfallen. Idealerweise sollte man das Telephon auch über USB vom Laptop aufladen können, so dass man es gut als Modem verwenden kann.


    Das HTC Desire Z und das Sony Ericsson Xperia Pro gehen schonmal in die richtige Richtung. Aber vielleicht gibt es ja noch etwas neueres/besseres was mir jemand empfehlen kann. :)

    Ich habe die SMS ebenfalls bekommen und bin einfach mal auf die genannten Webseite gegangen - natürlich ist da erst noch Werbung und man kann (wenn man möchte) dann ein Formular ausfüllen um zu bestellen, aber durch den Klick selber passiert noch nichts.
    Außer hoffentlich dass ich nächsten Monat wieder mein Kontigent bekomme, aber das werden wir ja sehen. :)

    Vielen Dank für die Antworten schonmal.


    Nein, Wikipedia werde ich natürlich nicht zum Zitieren verwenden, keine Sorge. Die Diplomarbeit ist schließlich nicht die erste Arbeit die man schreibt.


    Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    Manchmal ist es auch sinnvoll, Experten zu befragen. Sowas kann man auch gut in Arbeiten einbinden


    Genau. Und ich hatte die Hoffnung hierüber die entsprechenden Experte zu finden. :)


    Sollte das ganze nicht klappen, hätte ich sonst noch ein einfacheres (aber langweiligeres) Thema zur Hand auf das ich zurückgreifen könnte, aber ich würde es halt vorziehen über etwas zu schreiben was mich interessiert. Also soviel zum Thema unaufwendig. ^^

    Tja... ich wußte nicht so recht in welches Board damit, ich hoffe hier bin ich einigermaßen richtig.


    Ich bin gerade dabei mein Diplomarbeitsthema festzulegen, und aufgrund einer gewissen Affinität zum Thema Mobilfunk dachte ich, dass ich auch darüber etwas schreiben möchte. Angesichts meines Studienganges sollte das ganze aber einen rechtlichen Hintergrund haben, folglich tendiere ich dazu, über die Übernahme eines Mobilfunkbetreibers zu schreiben, vorzugsweise in den neuen EU-Ländern.


    Ins Auge gefasst habe ich hierbei die polnische PTC (Era) durch die Deutsche Telekom, v.a da sie rechtlich besonders interessant ist und zahlreiche internationale Bezüge hat.


    Internetquellen habe ich auch reichlich dazu gefunden, jedoch sähe es nicht sonderlich gut aus, wenn ich nur aus dem Internet zitiere. ;)


    Daher wäre meine Frage, ob einige TT-ler vielleicht noch andere Quellen hätten die sie empfehlen könnten, oder idealerweise jemanden kennen den ich z.B. interviewen könnte.
    Sollte ich zu einem anderen Übernahmefall in den letzten Jahren mehr Informationen bekommen können, würde ich auch darüber schreiben.


    PS: Es geht mir hierbei natürlich nicht um vertrauliches Material.

    Ich hätte eine polnische Play-Karte zu verleihen, Anrufe innerhalb Polens kosten umgerechnet 7 Cent, SMS 2 Cent. Nach Deutschland 50 Cent und Auslands-SMS 12 Cent. Fener kann man noch eine ganze Reihe von Optionen aktivieren, ich hatte z.B. 100 MB für umgerechnet 1,25 €.


    Mehr Infos auch bei PrepaidGSM.

    Nachdem es ja letzten Monat von Vesat diesen Tarif im Angebot gab, es aber mit meiner Rufnummerportierung zeitlich nicht mehr gepaßt hätte, wollte ich anfragen, ob jemand mir ein ähnliches Angebot machen könnte. Sprich mit Talkline O2 direct Flat und einer effektiven Grundgebühr von 2,50€.

    Ich biete eine US-Amerikanische O2-Karte zum Verleih oder Verkauf an. (Ja, es gibt auch in den USA O2, obgleich die nichts mit dem europäischen Unternehmen gleichen Namens zu tun haben.) Die Karte funkt im AT&T-Netz, daher würde ich ein Gerät empfehlen das sowohl GSM 850, als auch GSM 1900 kennt.


    Gespräche kosten innerhalb der USA immer 14 ct./min., SMS 10 ct. für die erste an einem Tag und 5 ct. für jede weitere. (Wie in den USA üblich gilt das sowohl für abgehend wie auch für ankommend.) Telephonate in bestimmte Länder (u.a. Deutschland) sollen über eine Callthrough-Nummer ebenfalls für 14 ct./min. möglich sein, das habe ich aber nicht getestet.
    Sehr praktisch ist, daß das Guthaben nach jeder Verbindung angezeigt wird. Aufladekarte (ab 10 US-$) gibt es in vielen Supermärkten.


    Die Karte ist bis Ende April verliehen.