Beiträge von Norbert100

    Es soll in ein neues Android-Handy beschafft werden, welches vor der eigentlichen Nutzung als reines Navigationssystem genutzt werden soll.


    Hierzu folgende konkrete Frage:


    Ist es möglich, ein Android-Smartphone mit einer vorinstallierten Google-Maps-App als Navigationssystem zu nutzen, wenn keine Sim-Karte eingelegt ist und keine Verknüpfung mit einem Google-Konto gegeben ist?

    Hallo,


    ich finde leider unterschiedliche Angaben über die Information, ob das Nokia 3.1 ein Radio-Empfangsteil eingebaut hat oder nicht. Wo finde ich eine verlässliche Angabe hierüber?


    Gerne würde ich auch erfahren, welche Nokia-Feature-Phones (einfache Handys) _KEIN_ Radio-Empfangsteil eingebaut hat.


    Danke!

    Textverarbeitung


    Gesucht wird eine Textverarbeitungs-App, welche auf das Dateisystem zugreifen und txt-Dateien bearbeiten kann.
    Falls irgendwie möglich, sollte diese App als apk-Datei auf F-Droid verfügbar sein.


    Ziel des Procedere:
    Notizen (txt-Dateien) sollen zwischen einem Adroid-Smartphone und einem Windows-PC verschoben und bearbeitet werden können. Dies soll ohne einen Internetzugang möglich sein.


    Ich habe bereits einige Notiz- bzw. Editor-Apps ausprobiert. Diese hatten jedoch folgende KO-Kriterien:
    - Notizbuch-Apps legten die Notizen innerhalb der App ab und nicht auf dem Dateisystem. Somit hatte man keinen Zugriff auf die Dateien, um diese auf den PC zu verschieben.
    - Editoren legten die Datein zwar oft auf dem Dateisystem ab, doch sie verwendeten offensichtlich nur den ASCII-Zeichencode (ohne Umlaute Ä, Ö oder Ü), was für in deutscher Sprache geschriebene Texte nicht hilfreich ist.


    Bitte beachtet, dass alternative Lösungsansätze wie z.B. Cloud-Dienste bekannt sind. Diese erfüllen jedoch nicht die Vorgabe, dass ggf. kein Internetzugang zur Verfügung steht.


    Danke für Eure Beiträge!

    Hallo Forum!


    Viele Organsationen bieten einen Muster-Mietvertag für Wohnraum an.


    Wo aber erhält man einen rechtssicheren Muster-Mietvertrag für ein Gartengrundstück?


    Konkretisierung:


    - Es geht nicht um einen zu einem Haus gehörigen Garten, sondern um einen separat gelegenen Garten rein für Erholungszwecke.
    - Der Mieter betreibt keinen Anbau von Gartenerzeugnissen. Es handelt es sich also nicht um einen Pachtvertrag. Da der Garten lediglich für Erholungszwecke dient, handelt es sich um einen Mietvertrag.
    - Es handelt sich nicht um einen Kleingarten, der unter das Bundeskleingartengesetz fällt.


    Danke für Euren Input!

    Auf einer Prepaid-SIM von T-Mobile wurde unter der Absendernummer 8000 folgende SMS empfangen:

    Zitat

    Es liegt eine E-Mail für Sie vor. Schicken Sie diese SMS an die 8000 und Sie erhalten künftig E-Mails als SMS. Mehr Infos unter http://www.t-mobile.de


    Auf der Homepage von T-Mobile konnte ich weder über diesen Service noch über die Absendernummer 8000 etwas finden, aber dank der Liste von T-Mobile (D1)-Servicerufnummern konnte ich die Absendernummer verifizieren.


    Für diese Prepaid-Nummer wurde niemals ein E-Mail-Konto eingerichtet. Nicht einmal ein Kundencenter-Account wurde für diese Nummer angemeldet.


    Mich interessieren nun die Hintergründe über dieses dubiose E-Mail-Konto.


    Habt Ihr Erfahrungen mit der ungewünschten Aktivierung von E-Mail-Konten bei T-Mobile?


    Könnte dies einfach nur eine Werbe-SMS sein, um Kunden für ein E-Mail-Angebot zu gewinnen?


    Ist diese E-Mail-Abfrage über die 8000 kostenpflichtig?


    Danke für Eure Beiträge!

    Bevor wir die Hotline kontaktieren, wollten wir Verständnis für die Zustellung von MMS an nicht-MMS-fähige Handys entwickeln.


    Wenn ich deinen Beitrag korrekt interpretiere, dann muss man bei Vodafone den Empfang von MMS aktiv an- bzw. abschalten lassen.
    Ursprünglich vermutete ich, dass Vodafone automatisch erkennt, ob das verwendete Handy MMS-fähig ist und automatisch entweder die MMS versendet oder die Info-SMS mit dem Link ins Web.

    Re: Liste von Vodafone-Servicerufnummern


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    12220 .... Roaming-Informations- und Einstellungsservice für Reisen innerhalb der EU # (M)
    [...]
    Index:
    [...]
    (M) Diese SMS-Nr. wird nur für Mitteilungen als Absender für den Handykunden genutzt


    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Die 12220 wird nicht nur als Absendernummer bei den entsprechenden Roaming-Info-SMS genutzt. Die 12220 bzw. +49 172 12220 ist auch die Roaming-Hotline für Preisinfos zu Auslandstarifen innerhalb der EU.


    Quelle:
    http://www.vodafone.de/privat/service/kunden-hotlines.html

    Hallo Forum!


    Wenn ein Handy nicht MMS-fähig ist, dann gibt es bei Vodafone die Möglichkeit, die MMS-Nachricht im Web anzuzeigen. Hierzu erhält man von Vodafone eine SMS und gibt die entsprechenden Daten auf dieser Webseite ein:


    http://www.vodafone.de/privat/service/mms-im-web.html


    Jedoch erhält ein Bekannter nach dem Umstieg auf ein nicht-MMS-fähiges Handy beim Empfang einer MMS nur eine SMS mit dem Inhalt "Mitteilung nicht darstellbar" ohne Verweis auf die Möglichkeit, die MMS im Web ansehen zu können.


    Erkennt Vodafone automatisch, ob das aktuell benutzte Handy MMS-fähig ist oder muss man sich für diesen Service freischalten lassen?


    Hat jemand hierzu Erfahrungen?

    Re: Liste von Vodafone-Servicerufnummern


    Zitat

    Original geschrieben von telenickel
    221122 .... Musikfinder (kostenpflichtig nur bei Erfolg)


    Hier hört man aktuell die Ansage, dass unter dieser Nummer derzeit kein Service erreichbar ist.


    Auf der Homepage von Vodafone findet sich auch keine Information mehr über den "Musicfinder". Dieser Dienst wurde offensichtlich eingestellt.