Vodafone: MMS im Web abrufen, wenn Handy nicht MMS-fähig?!

  • Hallo Forum!


    Wenn ein Handy nicht MMS-fähig ist, dann gibt es bei Vodafone die Möglichkeit, die MMS-Nachricht im Web anzuzeigen. Hierzu erhält man von Vodafone eine SMS und gibt die entsprechenden Daten auf dieser Webseite ein:


    http://www.vodafone.de/privat/service/mms-im-web.html


    Jedoch erhält ein Bekannter nach dem Umstieg auf ein nicht-MMS-fähiges Handy beim Empfang einer MMS nur eine SMS mit dem Inhalt "Mitteilung nicht darstellbar" ohne Verweis auf die Möglichkeit, die MMS im Web ansehen zu können.


    Erkennt Vodafone automatisch, ob das aktuell benutzte Handy MMS-fähig ist oder muss man sich für diesen Service freischalten lassen?


    Hat jemand hierzu Erfahrungen?

  • Was Ihr da seht, ist die Push-SMS, um die MMS herunter zu laden. Wenn Du zurück zu einem nicht-MMS-fähigen Telefon wechselst, musst Du bei Vodafone den Dienst MMS abschalten lassen. Ich wüsste nicht, wie das über MeinVodafone geht. Daher: Habt Ihr bereits die Hotline probiert?

  • Bevor wir die Hotline kontaktieren, wollten wir Verständnis für die Zustellung von MMS an nicht-MMS-fähige Handys entwickeln.


    Wenn ich deinen Beitrag korrekt interpretiere, dann muss man bei Vodafone den Empfang von MMS aktiv an- bzw. abschalten lassen.
    Ursprünglich vermutete ich, dass Vodafone automatisch erkennt, ob das verwendete Handy MMS-fähig ist und automatisch entweder die MMS versendet oder die Info-SMS mit dem Link ins Web.

  • Abschalten.


    Das Anschalten erkennt Vodafone automatisch, durch den Versand der ersten MMS. Danach wird dann diese Daten-SMS für den MMS-Empfang gesendet. Ansonsten bekommst Du weiterhin diese Info-SMS. Die Deutsche Telekom sendet jedem neuen Gerät eine Test-MMS und erkennt so auch den Empfang automatisch Bei Vodafone wäre mir das neu. Selbst wenn Vodafone das neuerdings genauso machen würde: Bei Euch hat das automatisch nicht geklappt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!