Beiträge von Norbert100

    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    (2)
    Die Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa erfolgt am Tag des Vertragsendes? Sind hierbei technische Probleme zu erwarten oder funktioniert eine solche Umstellung grundsätzlich ohne Probleme?


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Punkt 2: funktioniert ohne Einschränkung


    Technisch funktioniert die Umstellung also.


    Zitat

    Original geschrieben von Handysammler0815
    Die Hotline bei CallYa meinte, man würde automatisch umgestellt auf CallYa. Ich glaub das nur nicht so ganz :D


    Ich möchte auch sicher gehen, dass die Umstellung ausgelöst wird.


    Erfolgt eine Umstellung vom Vodafone-Laufzeitvertag auf CallYa definitiv automatisch oder sollte man diesen Wunsch vor Ablauf des Vertages nochmals der Hotline mitteilen?

    Ich lege meiner Frage folgenden Sachverhalt zugrunde:


    - Der Käufer ist auf eBay eingeloggt und kauft bei einem privaten Verkäufer.
    - Es wird Zahlung per Paypal mit Lastschrift angeboten.


    (1)
    Meines Wissens nach ist es möglich, dass der Käufer durch Erteilung einer einmaligen Lastschrift mittels Paypal bezahlt ohne einen Paypal-Account zu besitzen.


    (2)
    Der Verkäufer erhält das Geld sofort nach der Erteilung der Lastschrft.


    Könnt ihr das bestätigen?

    Ist es korrekt, dass man bei der Bezahlung von eBay-Auktionen mittels Paypal über LASTSCHRIFT keinen Paypal-Account benötigt?


    Es ist also so, dass zur Bezahlung einer eBay-Auktion kein Paypal-Account nötig ist, aber man mit der Einwilligung zu einer einmaligen Lastschrift bewirken kann, dass der Verkäufer SOFORT (d.h. unmittelbar nach Durchführung der Lastschrift-Erteilung) das Geld erhält?

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Zu Punkt 1: Würde mich nicht auf das Formular verlassen den dies gilt nicht als Kündigung sondern nur als Wunsch auf Umstellung auf Callya


    Ich denke, dass du recht hast. Ein "echtes" Kündigungsschreiben drückt unmissverständlich die Willeinserklärung zur Beendigung des Laufzeitvertrages aus.

    Ich möchte auch von einem Laufzeitvertrag auf CallYa Talk & SMS umsteigen.


    Hierbei soll sichergestellt sein, dass die Telefonnummer erhalten bleibt.


    (1)
    Das Formular "InfoDok 205" ersetzt die Kündigung des Laufzeitvertrages mit der Bitte um Weiterführung der 'Telefonnummer unter dem Prepaid-Tarif YallYa Talk & SMS?


    (2)
    Die Umstellung von Laufzeitvertrag auf CallYa erfolgt am Tag des Vertragsendes? Sind hierbei technische Probleme zu erwarten oder funktioniert eine solche Umstellung grundsätzlich ohne Probleme?


    Danke!