Beiträge von Norbert100

    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Muss es denn unbedingt ein Nokia sein?


    Da ich auch Exoten ausschließen wollte und einige Marken wie bspw. Sony keine Featuephones mehr produzieren, habe ich voreilig nur Nokia in Betracht gezogen. In der Tat hatte ich Samsung nicht auf dem Radar. Hierzu unten mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von testi100
    Mich würde eher interessieren, warum es explizit ohne Internet sein soll, die mobile Datenverbindung lässt sich ja mit einem Klick deaktivieren ;)
    Das würde die zur Auswahl stehende Gerätepalette enorm erweitern...


    Eine wenig technik-affine Person soll das Telefon (auch im Ausland) gefahrlos nutzen und auch „herumspielen“ können. Es wird akzeptiert, dass diese Anforderung die Auswahl sehr einschränkt.


    Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    bei den günstigen Geräten finde ich es etwas schade das viele Funktionen nicht an Board sind bei Nokia. Auch der Verzicht auf micro usb ist für mich nicht nachvollziehbar. Wenn ich überlege das ich bei Samsung zu der Hälfte des Preises eines 108 ein Gerät bekomme das so gut wie alles besser kann (zB das e1280) mit Ausnahme der SD Karte die aber vom TE nicht explizit gewünscht wurde.


    Ich sehe, dass meine Einschränkung auf Nokia nicht sinnvoll war.


    Eine SD-Karte wird nicht benötigt und die Daten des Samsung E1280 lesen sich sehr gut. Ein Mangel ist die Tastaturmatte. Ideal wären Einzeltasten. Aber ok - man kann nicht alles haben.


    Kann man das Samsung E1280 mit einem PC verbinden und das Adressbuch zu sichern? Diese gewünschte Eigenschaft steht in großer Konkurrenz zur Anforderung "kein Internetzugang".


    Zitat

    Original geschrieben von Abi99


    Darf man fragen warum?


    Weil dann jeder mithören kann, wenn man nicht bei jedem Gespräch die Lautstärke neu anpasst. ;)


    Ernsthaft: Ich habe deine Ausführungen über das Unterlassen des Einstellens der Hörerlautstärke bei jeden neuen Gespräch gelesen und stimme dir zu, dass hierauf viel zu selten geachtet wird.
    Trotzdem: Dieser Lautsprecher auf der Rückseite wurde wohl ausschließlich aufgrund möglichst geringer Produktionskosten eingebaut und es wäre besser, wenn er eben nicht vorhanden wäre. Spätestens im Bus "muss" der Sitznachbar das gesamte Gespräch verfolgen, ob er will oder nicht.


    Prinzipiell kann man sagen, ich suche ein Siemens S45 mit wesentlich größerem Display und ohne Internetzugang. :top:


    Es wird sich nun wohl zwischen dem Nokia 108 und dem Samsung E1280 entscheiden. :)

    Hallo Forum,


    gesucht wird ein Mobiltelefon ohne Internetzugang, aber mit hoher Verbindungs- und Sprachqualität.


    Unter den Nokia-Modellen habe ich neben dem Nokia 100 noch das 108 und 106 gefunden.


    Das Nokia 100 konnte ich bereits testen. Technisch hervorragend, jedoch ist der Lautsprecher auf der Rückseite der Schale ein K.O.-Kriterium.
    Bei den Modellen 108 und 106 habe ich auf den Bildern keinen Lautsprecher auf der Rückseite gesehen. Ist dieser Eindruck korrekt?


    Das Modell 108 wird gegenüber dem 106 bevorzugt, weil es einzelne Tasten besitzt und keine Tastaturmatte (wie es beim 106 der Fall ist).


    Könnt Ihr beim 108 (oder auch beim 106) von Fehlern berichten, die Ihr nicht erwartet habt oder sind alle Nokia-Modelle in diesem Bereich eine echte Kaufempfehlung?


    Ich nehme auch gerne weitere Ideen entgegen.


    Danke! :)

    Hallo Forum!


    Ich suche das Softwarepaket MS Office 2010. Die Version "Home and Student" reicht vollkommen aus.


    Am liebsten wäre mir ein "Full Packaged Product" (FPP), also ein Einzelhandelspaket mit mit beiliegendem Datenträger und Lizenzschlüssel.


    In Ladengeschäften kann ich jedoch kein Office 2010 mehr finden und bei einer Online-Bestellung bin ich unsicher über eine seriöse Abwicklung und auch bezüglich der Bezeichnungen (z.B. OEM oder PKC) bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht etwas falsch mache.


    Wo könnte ich MS Office 2010 noch seriös beziehen?


    Danke für Eure Beiträge!

    Hier mein Feedback:


    Ich habe mich für ein Konzept entschieden wie von Niederrheiner beschrieben.


    Sieger wurde eine hochwertige externe Festplatte von WD, bei der ich mir wohl noch eine zweite zur Aufbewahrung an einem anderen Ort kaufen werde. Dies war die praktikabelste und unkomplizierteste Lösung.


    Die NAS-Server, die ich mir in den Fachgeschäften ansehen konnte, waren (natürlich) nur an den Router anschließbar. Dies ist für mich derzeit zu unflexibel, wenn ich doch mal "schnell" und ohne Netzwerk an die Backup-Daten muss.


    Danke für Eure Hilfe!

    Zwei Festplatten, auf denen in einem Gerät dieselben Daten gespiegelt vorhanden sind, wäre schon genial.


    Dies ist nur mit einem NAS-Server zu verwirklichen und bei konventionellen externe Festplatten gibt es keine Lösung mit zwei Festplatten?


    Da ich zur Zeit wenig Zeit habe zum Einarbeiten: Ist ein NAS-Server für die Nutzung als externe Festplatte (also nur für Datensicherungszwecke) eine Plug-and-Play-Lösung oder muss ich mich hierzu in Software einarbeiten?


    Falls es eine einfache Lösung wird, werde ich mir einfach zwei "normale" externe Festplatten kaufen und an zwei verschiedenen Orten lagern.

    Hallo TT,


    ich benötige eine externe Festplatte für die Datensicherung bzw. Erstellung von Backups.


    Da dies meine erster Kauf einer externen Festplatte ist, frage ich mich, auf welche wesentlichen Eigenschaften ich beim Kauf achten muss.


    Höchste Priorität besitzt die Ausfallsicherheit der Platte. Wo finde ich hierüber ernsthafte Tests?
    Existieren externe Festplatten mit zwei Speicherplatten, so dass eine Platte auch mal kaputt gehen kann?


    Danke!

    Danke für Eure Infos!


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Nein, Paypal-Pflicht wurde abgeschafft. Eigentlich war gedacht, dass bald alle Zahlungen über ebay laufen.



    Es ist gut, dass der Zwang zum Anbieten von Payp*l als Zahlungsoption nicht mehr existiert.


    Dass eBay die Pläne, alle Zahlungsabwicklungen seiner Mitglieder abzuwickeln, aufgrund der Intervention der BaFin wieder verwerfen musste, bedeutete ja nicht zwangsläufig, dass eBay den Payp*l-Zwang bis 50 positive Bewertungen aufhebt.