Wo MS Office 2010 (nach Einführung von Office 2013) seriös kaufen?

  • Hallo Forum!


    Ich suche das Softwarepaket MS Office 2010. Die Version "Home and Student" reicht vollkommen aus.


    Am liebsten wäre mir ein "Full Packaged Product" (FPP), also ein Einzelhandelspaket mit mit beiliegendem Datenträger und Lizenzschlüssel.


    In Ladengeschäften kann ich jedoch kein Office 2010 mehr finden und bei einer Online-Bestellung bin ich unsicher über eine seriöse Abwicklung und auch bezüglich der Bezeichnungen (z.B. OEM oder PKC) bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht etwas falsch mache.


    Wo könnte ich MS Office 2010 noch seriös beziehen?


    Danke für Eure Beiträge!

  • Über Ebay ist das möglich - selbst ältere Versionen sind noch erhältlich.


    Auch ich beziehe SW regelmäßig über registrierte Ebay-Händler mit Tausenden von positiven Bewertungen. Die Packages sind OVP (ungeöffnet) und lassen keinerlei Anhaltspunkt für einen unseriösen Vertrieb erkennen. Alles scheint in regelgerechten Bahen zu verlaufen.


    Allerdings musst Du ein wenig aufpassen, dass Du wirklich ein HW-Package kaufst und nicht etwa nur eine für einen einzigen Rechner gültige (virtuelle) Lizenz. Bei Lizenzen, die nicht physisch rüberkommen, hätte ich gewisse Bauchschmerzen - ob sie berechtigt sind mag dahinstehen, persönlich wähne ich mich aber lieber auf der sicheren Seite.


    Gut's Nächtle


    Frankie



    Edit:
    Vor geraumer Zeit hatte ich einen ähnlichen Thread eröffnet, in dem ich insbesondere die Frage der Legalität von im Internet angebotenen Lizenzen thematisiert hatte. Allein bei Hardware-Packages habe ich keine Bedenken - neuere Produkte werden aber häufig nur noch als Download angeboten, woraus für den Käufer kaum erkennbare Probleme resultieren können.

  • Als OEM-Version gab es "Home and Student" meines Wissens nicht. Allerdings gab es eine MLK-Version (MediaLessKit, also ohne Datenträger), welche nur eine Lizenz beinhaltet(e), bei der Retail-Version mit Datenträger sind es 3. Da solltest du bei Kauf drauf achten.


    /Edit: Hab gerade mal bei eBay geschaut, die Retailversionen werden ja zu echt happigen Preisen gehandelt. Einführungspreis war glaub ich ~140€, zum Schluß wurden die für ~90€ verramscht. Da hätte man sich mal eine Palette zur Seite stellen sollen :D



    Gruß Kai

  • Ich kann auf der Microsoft-Homepage keinerlei Downloads für Office 2010 finden.


    Ist denn bei den ESD-Versionen ein Original-Download möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    ...
    /Edit: Hab gerade mal bei eBay geschaut, die Retailversionen werden ja zu echt happigen Preisen gehandelt. Einführungspreis war glaub ich ~140€, zum Schluß wurden die für ~90€ verramscht. Da hätte man sich mal eine Palette zur Seite stellen sollen :D
    ...


    Ich habe gerade mal nachgesehen. Im Oktober 2012 habe für das Package (3er-Lizenz MSO 2010 H&S in der Box) bei Ebay um 80,- € gezahlt. Damals lag das Preisniveau tatsächlich zwischen 80,- und 90,- € - ganz allgemein. Zuvor hatte ich in der Metro nachgesehen, wo es damals um 110,- € kostete. MSO 2013 war - so glaube ich mich erinnern zu können - gerade erschienen. Jedenfalls fluteten Ebay-Verkäufer den Markt mit diesen Boxen für Preise deutlich unter 100,- €. Man musste nur aufpassen, nicht lediglich eine Key-Card zu kaufen, was manche VK mit geschickten Formulierungen zu verdecken suchten.


    Was treibt den Preis denn gerade Für MSO 2010 in die Höhe? Gibt es einen nachvollziehbaren Grund?



    Edit:
    Habe ich was verpasst? Ich hatte lediglich die drei OneNote-Lizenzen nachinstalliert und nutze im übrigen damals bereits installierte MSO 2007-Pro Lizenzen (denen ON fehlte). MSO 2010 H&S war halt die billigste Lösung, an drei OneNote-Lizenzen zu gelangen, die den Preis der Box schon überstiegen hätten.


    Mit MSO 2007 bin ich inzwischen voll zufrieden ... und vermisse eigentlich nichts. Falls MSO 2010 zu teuer ist, könnte man vielleicht auf die 2007er ausweichen.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Was treibt den Preis denn gerade Für MSO 2010 in die Höhe? Gibt es einen nachvollziehbaren Grund?


    Die 2013er ist nur noch eine Einzelplatz-Lizenz, egal ob MLK oder Retail. Daher lohnt es sich dennoch mehr Geld für die 2010er auszugeben.



    Zitat

    Original geschrieben von Norbert100
    Ist denn bei den ESD-Versionen ein Original-Download möglich?


    Die hier müssten funktionieren. Download ist bei DigitalRiver, das ist seriös, die machen den Online-Vertrieb für MS.


    Gruß Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Die 2013er ist nur noch eine Einzelplatz-Lizenz, ...


    Eine Einzelplatz-Lizenz im für MS Office-Produkte üblichen Umfang? Bei Nutzung durch eine Person Installation auf dem Haupt- und einem mobilem Gerät?


    Das ginge dann ja auch noch. Aber wie schon in meinem eigenen Thread ausgeführt, blicke ich durch das aktuelle Lizenz-Wirrwarr nicht mehr wirklich durch. Ich muss inzwischen vor dem Kauf jeglicher Microsoft-SW (Windows ausgenommen) stets Nachforschungen über die Nutzungsberechtigung anstellen. Ohne Hilfe sähe ich alt aus. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Eine Einzelplatz-Lizenz im für MS Office-Produkte üblichen Umfang? Bei Nutzung durch eine Person Installation auf dem Haupt- und einem mobilem Gerät?


    Tschuldige für die Einmischung, aber da ich gerade dasselbe gesucht habe:


    Das gewünschte Zweitinstallationsrecht gibt es bei aktuellen Produkten nur noch bei Microsoft Office 2010, und zwar bei der FPP/Retail Version. Nicht bei OEM-Versionen. Nicht bei PKC-Versionen. Ich hab gerade die Lizenzbedingungen bei MS heruntergeladen und gelesen. "Home and Student" darf nicht kommerziell genutzt werden, von daher interessiert mich da die Mehrfachinstallationsmöglichkeit nicht.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

  • Danke für Eure Diskussion zum Thema!


    Es ist sehr mühselig, die Produktbeschreibungen der Verkäufer zu durchforsten.


    Mal wird die Abkürzung FPP und OEM in einer Anzeige erwähnt und ein anderes mal ist das Retail-Paket fremdsprachig (ist dies für die Nutzung in deutscher Sprache ein Problem?).


    Folgendes Paket wünsche ich mir:


    - MS Office 2010
    - "Home and Student" ist ausreichend
    - neu und original verpackt
    - für Deutschland bestimmt
    - 3 Lizenzen (notfalls auch nur 1 Lizenz, aber es sind in diesen Paketen doch immer 3 Lizenzen dabei?)
    - mit Datenträger


    Ein solches Paket nennt sich doch "FPP (Full Packaged Product)" oder aber auch "Retail"-Version?



    Falls jemand einen seriösen Händler findet, der zu einem vernünftigen Preis verkauft, darf sich gerne per PN an mich wenden.

  • Amazon? Und wenn du überhaupt noch ein Paket bekommen willst, musst du dich beeilen. Die Preise für Office 2010 steigen nämlich.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!