Der allgemeine "Ich suche eine App" Thread für Android

  • Hallo,


    gesucht wird eine (Wetter-)App, die in den Widgets nicht Wetterlage und Temperatur anzeigt, sondern a) die Wassertemperatur des zu Musterstadt gehörenden Gewässers (See oder Meer) bzw. des Mustersees bzw. des Mustermeeres bei Musterküstenort/Musterinsel und b) die Schneehöhe in Musterstadt.


    (Wenn Temperatur und Wetterlage außerdem angezeigt würden, wäre das kein Hindernis, aber nicht notwendig)


    Oder i.a.W.: gesucht wird sowohl eine Wassertemperaturen- als auch eine Schneehöhen-App.

  • Gibt es selten bis eher gar nicht.


    MeteoNews behauptet sowas teils zu können:
    http://meteonews.de/de/Artikel/MobileApps/*/de


    Ösis: https://play.google.com/store/…=com.datendrang.seeschnee


    Schnee:
    https://play.google.com/store/…rgfex.mobile.android.lite
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.skireport
    https://play.google.com/store/…etails?id=de.schneehoehen


    Widget müsstest du schauen. Ob das deinem Verwendungszweck entspricht, weiß ich nicht, hast du ja nicht genannt.


    Sieht allgemein auf jeden Fall eher mau aus...

    Mit Grüßen ...

  • Textverarbeitung


    Gesucht wird eine Textverarbeitungs-App, welche auf das Dateisystem zugreifen und txt-Dateien bearbeiten kann.
    Falls irgendwie möglich, sollte diese App als apk-Datei auf F-Droid verfügbar sein.


    Ziel des Procedere:
    Notizen (txt-Dateien) sollen zwischen einem Adroid-Smartphone und einem Windows-PC verschoben und bearbeitet werden können. Dies soll ohne einen Internetzugang möglich sein.


    Ich habe bereits einige Notiz- bzw. Editor-Apps ausprobiert. Diese hatten jedoch folgende KO-Kriterien:
    - Notizbuch-Apps legten die Notizen innerhalb der App ab und nicht auf dem Dateisystem. Somit hatte man keinen Zugriff auf die Dateien, um diese auf den PC zu verschieben.
    - Editoren legten die Datein zwar oft auf dem Dateisystem ab, doch sie verwendeten offensichtlich nur den ASCII-Zeichencode (ohne Umlaute Ä, Ö oder Ü), was für in deutscher Sprache geschriebene Texte nicht hilfreich ist.


    Bitte beachtet, dass alternative Lösungsansätze wie z.B. Cloud-Dienste bekannt sind. Diese erfüllen jedoch nicht die Vorgabe, dass ggf. kein Internetzugang zur Verfügung steht.


    Danke für Eure Beiträge!

  • Zitat

    Original geschrieben von 200prokdzufriedh
    Mal dumm - weil (noch) keine nutzend - gefragt: können die diversen Office-Apps das nicht?


    Doch, können sie.


    Und auch Editoren sollten das können, keine Ahnung, welche alle oben im Beitrag genannt waren.


    Zusätzlich haben auch noch diverse Datei-Explorer einen Editor für Textdateien eingebaut (z.B. der gute "Solid Explorer File Manager")


    lachesis: Geht auf jeden Fall mit Apps wie Tasker und MacroDroid - ist aber zugegebenermaßen mit Kanonen auf Spatzen geschossen ;). Da ich sowas eh nutze, wird das nebenher mit erledigt. Nur als Tipp, falls du nix anderes findest.

    Mit Grüßen ...

  • Guten Morgen,


    da einige Anrufer nicht kapieren wollen, dass bestimmte Nummern - von denen sie auf welche Weise auch immer Kenntnis erlangt haben - nicht für sie bestimmt sind *), hätte ich gerne eine App, die diese Anrufer am besten noch vor dem ersten Läutton mit einer Ansage "bedient", die sich nach "amtlicher" Ansage des Netzbetreibers/Providers anhört. Also z.B. "Diese Nummer ist nicht vergeben, etc.". Gibt es so eine App oder gibt es alternativ eine Möglichkeit, beim jeweiligen Netzbetreiber/Provider eine Liste mit den auf diese Weise abzuweisenden oder (von mir aus auch ganz ohne Ansage) gar nicht erst durchzustellenden Nummern zu hinterlegen?


    *) und sich dann auch noch bitterlich beschweren, dass man nicht erreichbar war oder auf eine auf der Mailbox hinterlassene Nachricht nicht reagiert hat, obwohl man ihnen schon 1000x verklickert hat, dass sie auf der betreffenden Nummer nicht anzurufen haben.
    Das bringt mich auf die Idee, dass es, falls es vorstehend Angefragtes (App oder schwarze Liste beim Netzbetreiber/Provider) nicht geben sollte, notfalls auch eine App/schwarze Liste täte, die bestimmte Anrufer gar nicht erst zur Mailbox schaltet, sondern diese Anrufer nur den Läutton, bis sie schwarz werden, hören lässt.
    Denn Anrufe einfach nicht anzunehmen, ginge ja noch - auch wenn die Ideallösung eben darin bestünde, den unerwünschten Anrufern vorzugaukeln, dass die Nummer nicht vergeben sei. Mailbox-Nachrichten ohne Reaktion zu lassen, ist da schon schwerer.

  • Da gibt's viele Apps, die funktionieren, etwa:
    https://play.google.com/store/…com.vladlee.easyblacklist


    Da hast du genug zum Stöbern.


    Nebenbei als Hinweis - nicht zur inhaltlichen Diskussion - zu deiner Signatur:
    Die platte Einordnung "Eher links, aber dennoch national" weckt eindeutige Assoziationen zu den Nationalsozialisten, die eben genau diese beiden Dinge vorgaben anzustreben - sogar bereits im Namen.


    Entweder ist dir so etwas nicht bewusst oder du hast es mit eben dieser Intention dahin geschrieben. Beides übel, daher hier nur nebenbei als persönlicher Hinweis.

    Mit Grüßen ...

  • Hallo zusammen,


    ich suche eine App, die zeit- oder besser nach agendagesteuert Profile umschalten kann UND bei der man jede App einzeln stumm schalten kann.


    Kennt jemand von Euch sowas?


    VIELEN DANK für die Mühe im Voraus!


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!