Beiträge von SchnittenGott

    Ich verstehe nicht auf was du genau hinaus willst. Weihnachten ist nun mal primär ein Familienfest.

    Bis zur Ostsee müsste ich laut Google Maps mindestens 750 km und 8 Stunden fahren. Wenn, dann möchte ich etwas zum positiven ändern. Mein Leben auf der Autobahn verbringen ist da ganz gewiss der falsche Ansatz.

    Schön für dich.

    Dazu müssten Möglichkeiten existieren. Die kann ich aber nicht aus dem Hut zaubern.

    Muß ja nicht an die Ostsee sein.

    Evtl. mal an den Bodensee fahren, ist ja dann nicht so weit?

    z.B. in Bregenz übernachten und dann auf den Pfänder wandern? :)

    Oder nach Südosten, Berchtesgaden im Winter ist schön und der Königssee erst recht!

    Keks: Weihnachten als Single alleine zu Hause. Man kann nirgends hin, alles hat geschlossen, draußen ist Sauwetter, und im TV laufen mal wieder die Filme und Weihnachts-Shows, die man schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr sehen will.

    Hm, also ich bin auch allein zu Haus heute aber a) hab ich mein Heimkino und genug Vorrat an gebrannten aber noch nicht gesehenen BluRays und b) hab ich erst vor kurzem "Quizduell" wiederentdeckt, geradezu ein Fest für jemanden, der zuviel unnützes Wissen in seinem Kopf abgespeichert hat...

    Also wirklich Unruhe oder "auf den Keks gehen" empfinde ich nun wirklich nicht :confused:

    Kann aber natürlich sein, daß Autisten das Thema "Alleinsein" anders empfinden als der Rest der Bevölkerung...


    O.T.: Hab aber auch oft von anderen zwischen den Zeilen gelesen, daß Weihnachten nicht immer so verläuft, wie man sich das gern vorstellt, von Familienstreit bis zu häuslicher Gewalt war da die Rede.

    Gerade eben auf sunshinelive die aktuelle Vodafone Werbung gehört:

    [...]für Dich als Vodafone Kund IN

    Da haben sich bei mir tatsächlich die Nackenhaare aufgestellt :rolleyes:

    Will VF sich jetzt auch anbiedern bei der Filterblase GenderGaga, obwohl

    über 85% der Bevölkerung dagegen ist?

    Merken für später: Noch ein Grund mehr, VF für die Zukunft nicht mehr

    in Betracht zu ziehen im Bereich Telekommunikation...:thumbdown:

    Also ich hab das vergangene WE genutzt um die VF Karte in meinen Router zu schmeißen und dann ganz normal die Arbeit verrichten zu lassen, die sonst meine Telekom Karte leistet, sprich Festnetzersatz mit allen Downloads und drum und dran.

    Dabei war es dann schon am Samstag absehbar, daß ich etwas tun mußte, was schon lange nicht mehr nötig war:

    Den Rechner auch über Nacht weiterlaufen lassen, ansonsten wäre ich nicht fertig geworden...

    Also die Auslastung im Vodafone-Netz ist jetzt schon spürbar erhöht, dabei hat die Aktion gerade erst begonnen.

    Hab so ca. 270GB durchgeleiert, sprich "Berchfest" ist schon vorbei :)

    Heute dann die Telekom Karte wieder zurückgesetzt, den Rest werde ich dann an anderen Standorten testen wo ich zu Weihnachten/Neujahr unterwegs bin!

    Fazit: Im Vergleich zum Juli (wo ich den CallYa Black zum Testen hatte) ist Vodafone nochmal deutlich langsamer geworden.

    Dabei soll angeblich Vodafone hier in Halle (Saale) doch so toll sein laut Computerbild Crowd-Netztest (=> aktuelle Ausgabe) :confused:

    Bei mir war es überhaupt nicht möglich, mich in die "MeinVodafone" App einzuloggen (=> es kam immer die Meldung "Das hat nicht geklappt") geschweige denn irgendeine Aktion durchzuführen.

    Daher hab ich dann eine (bis dato unbenutzte) Freikarte aus der Schublade gezogen und bin den manuellen Weg gegangen in meinem ollen Nokia C5-00.2.

    1.) PIN geändert auf meine Standard-PIN und dann die PIN-Abfrage ganz deaktiviert

    2.) First Call an die 22922

    3.) Tarif gewechselt über das Dienstbefehl-Menü (*100#)

    4.) SMS-Bestätigung CallYa Start abgewartet

    5.) 5 Euro aufgeladen über Vodafone Direktaufladung (klarna Sofortüberweisung)

    6.) SMS Bestätigung abwarten daß die Grundgebühr abgebucht wurde

    7.) SMS mit Text "Happy" an die Nummer 80808

    8.) SMS Bestätigung abwarten, daß das 500GB Datengeschenk ab sofort zur Verfügung steht

    9.) Freuen :D


    Angenehmer Nebeneffekt:

    Da die Mini SIM noch intakt ist (für die App Nutzung hätte ich die Nano-SIM rausbrechen müssen), benötige ich jetzt keinen Adapter beim Einsetzen in meine Fritzbox!

    Manchmal geht es gar nicht danach, was man will.

    Ich würde z.B. super gerne als Lokführer arbeiten (auf mich selbst gestellt zu sein ohne

    zu viel Kontakt zu anderen Menschen ist mein Traum), darf aber nicht wegen starker

    Kurzsichtigkeit (minus 12 Dioptrien). *seufz*