Beiträge von SchnittenGott

    Glaube es waren 7 Tage dann wird deine Testkarte "Zwangsaktiviert"


    Also auf der o2 Homepage ist von 3 Wochen die Rede, Zitat:


    "Ist die Test-SIM-Karte sofort nach Erhalt funktionsfähig?

    In O2 Shops und bei O2 Vertriebspartnern übernimmt der Berater die Aktivierung der SIM-Karte für dich und du kannst sofort damit loslegen. Testkarten, die online bzw. über die Hotline bestellt werden, müssen selbst aktiviert werden. Eine Anleitung dazu findest du in deinem SIM-Karten-Brief Paket. Falls du die Aktivierung der SIM-Karte vergisst, wird diese automatisch vorgenommen (ca. 3 Wochen nach Bestellung). Der Testzeitraum verändert sich dadurch nicht, er bleibt in jedem Fall bei 30 Tagen ab Aktivierung"


    Mein CallYa Black läuft nächste Woche Sonntag aus, damit wäre ich locker drin.

    Die Fritz Box 6820 kann nur eine Frequenz. Wenn der Mast nur eine Frequenz sendet, dann ist es egal ;-)

    Das kommt drauf an, welche, es gibt nämlich die 6820 v1, 6820 v2 und 6820 v3.

    Die 6820 v2 hat exakt das gleiche Modem wie die Fritzbox 6890, also wenn CA eingerastet ist bis zu 300 Mbit/s.

    Die 6890 hat halt nur den Vorteil, daß man auch externe Antennen anschließen kann...

    In der Praxis läuft aber meine Huawei B618s immer deutlich schneller als die Fritzboxen.

    Netgear ist auch relativ fix aber bei Vollast nur für wenige Minuten, danach werden die Teile so heiß daß gedrosselt wird.

    Übrigens kann man bei Huawei sogar die gewünschte CA-Kombination erzwingen mit dem Huawei Band Tool.

    Skripte kann man selber schreiben, ist kein großer Aufwand, wenn man einmal das Prinzip verstanden hat.


    Zum Thema: Meine Testkarte ist angekommen, Versandbestätigung gabs nicht.

    Was mich bei meiner Schufa-Situation durchaus positiv überrascht hat :D

    Ich werd dann die Karte natürlich liegen lassen bis zu dem Tag an dem mein Callya Black ausläuft,

    so daß ich quasi einen nahtlosen Übergang habe.

    Bin schon gespannt, was o2 mir hier bieten kann (=> 2 Jahre lang nicht mehr gehabt).

    Hmm also über Nacht sind jetzt Emails gekommen mit dem folgenden Text:


    Bitte Identitätsprüfung durchführen
    Nur dann können wir Ihre SIM-Karte freischalten.
    mail-spacer-bild
    mail-spacer-bild
    mail-spacer-bild
    mail-spacer-bildGuten Tag,

    bevor wir Ihre SIM-Karte freischalten können, sind wir gesetzlich verpflichtet, Ihre Identität zu überprüfen. Erst wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, können Sie mit o2 telefonieren und surfen.

    Für die Identitätsprüfung nach der Registrierung gibt es zwei Möglichkeiten: entweder per POSTIDENT-Verfahren in einer Postfiliale Ihrer Wahl oder online per Video-Chat.

    Wählen Sie jetzt ein Verfahren aus und veranlassen Sie auf www.o2.de/freischalten die Identitätsprüfung.

    Identitätsprüfung veranlassen
    Freundliche Grüße
    Ihr o2 Team



    Problem ist: Wenn man auf "Identitätsprüfung veranlassen" klickt, wird man wieder

    zur Seite "https://sim-aktivieren.o2online.de/" weitergeleitet und nach Eingabe der

    Daten kommt dann wieder die Fehlermeldung aus #535

    "Nun steh ich hier, ich armer Tor, und bin soweit als wie zuvor" :)

    Gibt es bei O2 gerade eine Störung bei der Aktivierung von O2 Prepaid Karten? Ich erhalte seit Samstag die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist und ich mich an die Hotline wenden soll. Diese ist aber total überlastet.

    Hab exakt das gleiche Problem, meine 3 Freikarten waren im Briefkasten aber ich

    kann die Aktivierung nicht anstoßen, es kommt immer die Meldung:

    Fehler bei der Aktivierung

    Die Aktivierung konnte leider nicht durchgeführt werden.

    Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an die Hotline.


    Erneut versuchen


    Aber wenn ich weiß, daß ich nicht allein betroffen bin, ist alles gut, ich hatte schon

    einen kleinen Schreck bekommen und gedacht, ich bin wieder auf irgendeiner

    Blacklist gelandet :D

    Bei der Gigagarantie sehe ich kein Problem mehr, die ist ja mittlerweile auf 90GB begrenzt,

    da kann man also gar keine Terabytes mehr ziehen, selbst wenn man wollte.


    Eine Verhaltensänderung nicht, aber eine Tarifänderung habe ich in Erwägung gezogen und

    auch durchgeführt, momentan nutze ich den Callya Black für 79,90 / 4 Wochen.

    Und ich habe auch in einer Woche noch nicht einmal 1 TB gezogen, also alles im grünen

    Bereich!

    Evtl. werd ich nach Ablauf sogar den o2 Prepaid Max mal testen, um zu sehen, wie weit ich

    mit 999GB komme :)

    Danach hab ich ja immer noch 50 Mbit, würde also für den absoluten Notfall noch reichen.

    Du musst aber auch zugeben, dass für 7,92 Euro knapp 2 TB für einen Reseller nicht darstellbar sind. Erst recht nicht, wenn nur der 69ct Tarif gebucht war, also du für nen Monat dann 5,62 Euro bezahlt hast. Für o2 selber ja, die müssen ja keine Vorleistung einkaufen, aber für Freenet nicht.


    Die Provider verlangen ja auch mehr als nur 99ct für nen unlimited Tag bzw. fast 2 Tage. Das Modell von Freenet Funk mit 99ct pro Tag und kostenloser Pause war von Anfang an schon zum scheitern verurteilt.


    Seh ich ja auch mittlerweile ein, damals war ich halt zu gierig.

    Als der Tarif veröffentlicht wurde, konnte ich es ehrlich gesagt kaum glauben und hab

    immer nur gedacht, das kann gar nicht sein, die haben sich irgendwo verrechnet :D

    Später hab ich mich dann sehr gewundert, daß die Nachfrage eher moderat war, ich hätte

    gedacht, die werden förmlich überrannt mit Neukunden.

    Nur die Diskussionen zogen große Kreise, auch bei teltarif mit mehreren hundert Beiträgen,

    wo diskutiert wurde, ob Flat wirklich "unlimited" heißen muß oder doch eher "fair use"...

    Ist zwar schon ein bißchen her, aber evtl. interessiert es ja trotzdem jemanden.

    Ich war damals der erste, dem gekündigt wurde.

    Oder bzw. der erste, der online darüber berichtet hatte (war noch in dem alten Thread).

    Bei mir lag es aber nicht nur daran, daß ich stationäre Router (Fritzbox, Huawei usw.) benutzt habe,

    sondern auch noch die damals vorhandene "Lücke" (Drosselung im 69 Cent Tarif griff nicht ein)

    ausgenutzt habe.

    Für mich war es damals tatsächlich der perfekte Tarif für mein Nutzungsprofil, weil nämlich die Pause

    damals noch nichts kostete.

    Ich habe also an Werktagen ganz einfach pausiert, dann am Samstag und Sonntag für 69 Cent "den Hahn

    aufgedreht" und so ca. 1,2 bis 1,8 TB durchfließen lassen.


    Daß mit der Blacklist ist korrekt, greift bei mir übrigens auch noch nach 4 Jahren (hab es letzte Woche

    spaßeshalber noch einmal probiert).

    Allerdings bin ich schon damals 2019 dann auf ein freundliches Familienmitglied mit einem anderen

    Wohnort ausgewichen und hatte keinerlei Probleme mehr. (=> keine Kündigung)

    Habe dann allerdings auch von Anfang an den Unlimited gebucht und nich mehr den 69 Cent Tarif.

    Und wenn mal wieder ein großer "Schluck aus der Pulle" gefragt war, hatte ich die Vodafone Gigagarantie

    genutzt (damals noch unlimitiert, heute begrenzt auf 90GB/Tag) oder wenn an manchen Standorten der

    Vodafone Speed wieder einmal zu wünschen übrig ließ, auch einmal kostenpflichtig die Telekom Dayflat

    Unlimited gebucht (gilt übrigens auch in der Schweiz!).

    Manche haben sich zwar gewundert, warum ich so ca. 30-40 Callya Karten zu Hause rumfliegen hatte,

    aber auch das hatte seinen Grund: Die Gigagarantie kann man nur einmal im Monat buchen :-)


    Als dann die Pausenfunktion eingeschränkt wurde, bin ich komplett ausgestiegen, denn damit hatte

    der Tarif (für mich) seinen USP verloren: Die Möglichkeit, die Karte nur zu nutzen, wenn man sie

    auch wirklich benötigt!

    Für die telefonische Erreichbarkeit habe ich übrigens noch eine alte (grundgebührfreie) Simquadrat

    Karte, damit bin ich unter meiner Festnetz-Nummer europaweit kostenlos erreichbar, was für mich

    normalerweise ausreicht (ich fliege nicht jedes Jahr nach Thailand wie Chickolino/Postkartenuserin).

    Hat jemand Fraenk und ein Pixel 4a und kann mir sagen, ob inzwischen Volte/WifiCalling mit dem Pixel 4a und Fraenk funktioniert?

    Die Frage ist zwar schon 2 Wochen her aber ich antworte trotzdem mal:

    Ich habe 2 Pixel 4a (1x schwarz + 1x Barely Blue) und bei beiden funktioniert es absolut 100% einwandfrei.

    Ist täglich in Benutzung!

    Kann man ja auch relativ einfach nachvollziehen, wenn man das Handy im LTE Netz festnagelt und dann

    immer noch telefonieren kann, geht es.

    *#*#4636#*#* und dann "LTE Only" auswählen