Wäre eine Option, wobei ich dabei dann ein etwas ungutes Gefühl hätte, nicht das sie einen dann auf einmal raus werfen weil man eine Mobilkarte als Festnetzersatz nutzt. Wobei sich mein Verbrauch sogar noch im Rahmen hält, auch beim DSL, max. 600GB würde ich sagen. [...]
Also ich habe da tatsächlich ein sehr gutes Gefühl.
Ja, die Telekom hat höhere Preise, keine Frage, dafür ist Unlimited aber tatsächlich Unlimited, sowohl beim Speed als auch beim Datenvolumen!
Ich bin 2023 umgestiegen von Glasfaser auf 5G only und habe noch nie Probleme oder Rückfragen bekommen (mein Datenvolumen liegt erheblich über Deinem :-)), ganz im Gegenteil bekomme ich regelmäßig Angebote, ob ich nicht von meinem Flex in einen Laufzeitvertrag wechseln will (inkl. Handy)...
Die Geschwindigkeit bei mir zu Hause(Indoor) ist stabil bei mindestens 600Mbit, zu Randzeiten geht es auch schon mal rauf bis 750Mbit.
Unterwegs mit dem Handy sind auch 1Gbit+ in Reichweite von n78 vollkommen normal.
Und das ist ein immens wichtiger Faktor, ich hatte eine Zeitlang auch mal einen o2 unlimited, 2021 über vodafrank (50% Rabatt) für 25€ im Monat.
Man konnte die Uhr nach stellen, jedes Mal wenn es ein Gewitter gab oder auch nur einen stärkeren Regenschauer, war das o2 Netz erstmal komplett weg, teilweise über Stunden.
Und: o2 kündigt HighRoller zuverlässig zum Ende der MLZ, 1&1 gerne auch mal direkt (siehe teltarif die letzten Tage, da gabs mehrere Bestätigungen).
Bei teltarif wurde aus einem reddit Thread zitiert, wo ein VF Mitarbeiter mitschreibt, daß die sich die PowerUser sehr genau angucken und dann erst einmal "verwarnen"...
Insofern trau ich dem freundlichen Magenta-Riesen in dieser Beziehung noch am Meisten ![]()