Neue unlimited Tarife der Telekom ab 01.04

• Haupttarif: 49,95€

1. Pluskarte: 19,95€

2. Pluskarte: 9,99€

=> 80€ für zwei Personen + SIM für den 5G Router.

Was kostet eine MultiCard für die Apple Watch? Auch reguläre 10€? Ich sehe hier aktuell nur Probleme auf Grund der Rufnummernmitnahme und unterschiedlichen Namen. Das geht vermutlich wieder nur über obskure Wege, die ewig dauern. Sowas ähnliches hatte ich mal, als ich eine Rufnummer auf einem Geschätzskonto, als private Nummer weiter nutzen wollte. Ansonsten wäre der Preis für Telekom gar nicht nicht mal schlecht - aktuell zahle ich für das Konstrukt 45€ bei O2.

• In den 5G-Router könntest Du auch eine MultiSIM packen. Die kostet nur 4,95€ pro Monat und hat die selbe Nummer wie Hauptkarte oder die 1. Pluskarte. Du bräuchtest hier aber keine extra Pluskarte für 9,95€ ordern. Für die Apple Watch würde der selbe Preis anfallen.

Ab April kosten MultiSIMs in allen Tarifen (auch dem XL) wieder einheitlich 4,95€. Dies wurde mir in der Telekom Hilft Community von einem Telekom-Mitarbeiter so bestätigt.

• Wenn eine SIM-karte im Router steckt, sollte sicher gestellt sein, dass auf dieser Karte keine Anrufe eingehen können. Eingehende Anrufe mögen manche Router nicht oder sie heben sogar ab und der Anrufer wundert sich. Von daher ist MultiSIM keine so gute Idee.

Eine eigene Nummer (Pluskarte) sinnvoll - die Pluskarte Data kostet 9,95 auch wenn es die erste Pluskarte ist.

Wenn es eine "normale" Pluskarte (für Sprache) ist, würde ich diese sicherheitshalber mit **21*3311# zur Mailbox dauerhaft umleiten und dort im Menü 3-4-4 eine Hinweisansage einrichten, dass hier keine Anrufe entgegen genommen werden, ggfs. mit Ansage der "richtigen" Nummer. Diese Ansage wird so lange widerholt, bis der Anrufer auflegt :-)

• Eine Frage ist dennoch offen für mich: Einige haben ja die Info bekommen dass die bestehenden Tarife um die kostenlose MultiSIM(s) und die Flatrate in die EU erweitert werden. Ich habe den Magenta Mobil L seitdem 18. März 2025, d.h. Ich würde dann auch die 2 Vorteile dazu bekommen ohne etwas tun zu müssen? Ist das so korrekt?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Eine Frage ist dennoch offen für mich: Einige haben ja die Info bekommen dass die bestehenden Tarife um die kostenlose MultiSIM(s) und die Flatrate in die EU erweitert werden. Ich habe den Magenta Mobil L seitdem 18. März 2025, d.h. Ich würde dann auch die 2 Vorteile dazu bekommen ohne etwas tun zu müssen? Ist das so korrekt?

Ja passiert automatisch;)

Auch ohne Plus-Karte? Das wäre ja mega! ...oder bin ich hier der einzige Depp mit Magenta Mobil L und M1 aber ohne Pluskarte?

iPhone since 2007-07-04

• Wenn eine SIM-karte im Router steckt, sollte sicher gestellt sein, dass auf dieser Karte keine Anrufe eingehen können.

Es gibt sogar Router, die eine TK-Anlage eingebaut haben und mit denen man Sprachtelefonie abwickeln kann. Da ist das dann u.U. sogar erwünscht. MultiSIM ist je nach Anwendung dann dennoch keine gute Idee, aber das muss jeder selbst wissen.

• Auch ohne Plus-Karte? Das wäre ja mega! ...oder bin ich hier der einzige Depp mit Magenta Mobil L und M1 aber ohne Pluskarte?

Solange die jetzt aktuelle Generation mit aufgewertet werden sollte ja. Die kostenlose MultiSIM und Flat in die EU sind ja TarifBestandteile und keine Vorteile durch Zusatzkarten o.ä. Ich hab den L ebenfalls mit M1 aber ohne Zusatzkarte. 😉

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Wenn eine SIM-karte im Router steckt, sollte sicher gestellt sein, dass auf dieser Karte keine Anrufe eingehen können. Eingehende Anrufe mögen manche Router nicht oder sie heben sogar ab und der Anrufer wundert sich. Von daher ist MultiSIM keine so gute Idee.

Eine eigene Nummer (Pluskarte) sinnvoll - die Pluskarte Data kostet 9,95 auch wenn es die erste Pluskarte ist.

Bei der Telekom kann man festlegen, dass (bestimmte) MultiSIM nicht für Anrufe zugelassen sind. Somit kommen hier gar keine Anrufe durch.

Somit kann man sich die 5€ zusätzliche Grundgebühr ruhig sparen.

Ich kann daher den Anwendungszweck für die Pluskarte Data gar nicht finden. Auch in Tablets kann man solche MultiSIM unterbringen.

Interessant ist eine zusätzliche Pluskarte für die Fälle des EU-Roamings, da hier natürlich als separater Vertrag nochmals eigenständig das Datenvolumen zur Verfügung steht. Wem das nicht wichtig ist oder wer die Karte eh nur im Inland (bspw. in einem Router) betreibt, dem kann das ja egal sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!