Beiträge von chefkoch01

    Die Telekom nutzt auch N78 für den Uplink. Damit sind afaik bis zu 170 MBits im Upload möglich. Das ist aber auch schon länger so.


    Unter idealen Bedingungen sollten afaik 1600 MBits im Download und 170 MBits im Uplink möglich sein.

    Vodafone‘s IT ist auch nicht unbedingt die beste. Genauso wie der Kundenservice nach meinem eher negativen Erfahrungen insgesamt. Ich hatte auch oft genug Probleme bei der Buchung von Tarifen oder Optionen. Auf der anderen Seite wäre es mir nach ein paar mal reklamieren auch zu blöd, dem hinterher zu laufen, wenn der Anbieter das nicht hin bekommt. Es gibt schließlich auch noch genug andere....


    Insgesamt wirft der Artikel allerdings auch mehr Fragen auf, als er beantwortet.

    Gibt es bezüglich iPhone 12 und B3 als Ankerband mittlerweile die ersten Erfahrungen zu berichten ?


    Im Bezug aufs kommende Jahre wäre wohl auch N28/B28 als Kombi mit zu berücksichtigen was DSS angeht. Was fehlt wäre mal eine Übersicht, was welches Gerät denn nun tatsächlich beherrscht.


    Ansonsten habe ich den Eindruck dass das Samsung S20+ 5G sich auch im N78 Band erst sehr spät ein bucht bzw den Empfang sehr schnell wieder verliert. Kann das jemand bestätigen?

    Hat jemand eine Idee was Vodafone am Standort vom Westfalen Kolleg in Dortmund plant? Laut deren Abdeckungskarte soll dort ein 4G&5G Ausbau in Kürze erfolgen. N78? N3?


    Aktuell gibt es dort afaik nur B1 seit ca März/April diesen Jahres.


    Edit: ich fände ja N78 gut, würde prima die N78 Standorte der Telekom ergänzen in der Ecke.

    Hatte jemand schon mal 5 CA bei der Telekom?

    Nein. Mehr als 4CA ist mir noch nicht aufgefallen.


    Was mir aber sehr sympathisch ist, das ein Standort mit N1-DSS nun mit N78 ausgestattet wurde. 4G mit 3-7-3-1 und dazu N78. Band 8 gibt es auch noch für Indoorversorgung. Das nenne ich mal vernünftige Kapazitäten bereitstellen. :D:thumbup:

    Ich kann die Probleme bestätigen. Ich habe auch ein Samsung S20+ 5G mit Telekom Firmware. Habe diesbezüglich auch schon ein Ticket erstellen lassen über Telekom hilft. Ziemlich nervig das ganze, teils hilft dann auch nur Flugmodus an und ausschalten, damit Daten wieder nutzbar sind oder eben Zellenwechsel....