Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von Milkmaster
    Und noch ganz wichtig:
    Worin soll das Fiasko für T-Mobile bestehen, die sind ja schließlich auch beteiligt? :rolleyes:


    SCNR



    Das Fiasko für T-Mobile besteht dann dadrin, dass dann die ganzen o2-Roamingkunden bei denen ein Vertrag abschließen, damit sie auch weiterhin Netzempfang haben. ;) (Achtung: Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten....) :D


    Man daf gespannt sein, wie das Netz dann wirklich Anfang 2010 aussieht von der Abdeckung her. Alles andere sind eh nur Vermutungen....

    Guten Morgen :)


    Kennt hier jemand bei Original T-Mobile bzw. o2 Verträgen//Prepaids (gerne auch Discounter) ein Angebot, wo man für weniger als 69 Cent / Minute abends und am Wochenende vom Handy aus nach England (Mobil) anrufen kann ??
    Wie sieht das bei den SMS aus ? Da sind 29ct/Stück wohl schon recht günstig als Preis ?


    Vom Volumen her gehts um ca. 50 Minuten und 80 SMS ....



    Danke.

    Re: Doppelpost




    Das dort E-Plus gut ist dachte ich mir schon, und die anderen nicht so doll... ;)


    Gibt es denn dort noch T-M Roaming ???

    Handy ist ein Nokia 6120c gewesen (GSM+UMTS).


    Ich schätze aber mal das die nun in nächster Zeit mal daran arbeiten. Nachdem das D1-Roaming hier abgeschaltet wurde, hatte ich einen Anruf von o2, die sich nachdem Netz hier erkundigten. Die entsprechenden Stellen hatte ich ihnen genannt und dementsprechend hoffe ich doch das sich hier etwas tut dann demnächst.

    Jedenfalls dürften die mit den Festnetz - und Netzintern Flatrates keine großartigen Verluste machen. Zumal die Tarife einer gewißen Mischkalkulation unterliegen. Der eine telefoniert mehr - der andere weniger. Zumal jeder mal ein paar Monate dabei hat, wo er weniger hat.
    Wen man von einem durchschnittlichen Festnetz IC von 0,4 Cent / Minute ausgehen macht das bei besagten 4500 Minuten dann 18 Euro an IC. Die netzinternen Anrufe kosten den Anbieter ja nichts. Macht also ein Plus von 7 Euro bei dem Anbieter. Zumal ja dann an Fremdnetz-/Hotline anrufen ordentlich verdient wird, wenn auch nicht gerade bei allen Kunden, aber das macht dann wieder die Masse. Soll ja auch Base 2 Kunden mit 70 Euro Handyrechnung geben, wo der Rest für Fremdnetze drauf geht. ;)


    Je nach Kostenbetrachtung könnte man die jetzt auch noch rechnerisch auf Netz, Strom, Papierrechnung, Porto usw umlegen. Aber das sind ja ohne Kosten die bei E-Plus fix anfallen. Ob der Kunde telefoniert oder nicht. Zumal es auch dort Einsparmaßnahmen gibt wie die Online-Rechnung zum Beispiel.
    Solange der Anbieter seine Fixkosten damit abdecken kann ist ja alles im grünen Bereich. Wenn mal die variablen Kosten für eine Zeit nicht rein kommen, ist das nicht ganz so tragisch. Das kann man dann notfalls immer noch überbrücken für eine gewiße Zeit.

    Was ich als o2 Kunde ja immer wieder gut finde ist, das in Gegenden schon gebarred wird, wo man in manchen Stadtteilen dann nur Netzsuche hat - und erst im nächsten wieder einigermaßen guten Empfang hat. Und das obwohl dort schon seit über einem halben Jahr ein E-GSM Sender in Planung ist um den Missstand zu beheben. Da lobe ich mir doch meine Zweit-SIM, die sich immer größerer Beliebtheit bei mir erfreut.

    Wenn das ohne Subventionierung ginge, dann hätte Base die wohl kaum wieder eingeführt bei seinen Tarifen. Sie werden nicht umsonst wieder 24 Monatsverträge mit Handy verkaufen. Nur ohne Handy war das wohl nicht so rentabel.... ;) Im Prinzip ist es die Masse selbst Schuld das die Anbieter anfangen ihre Kunden zu knebeln, wenn man alles bis auf den letzten Cent ausreizt.....