Beiträge von chefkoch01

    Vermutlich wird die Art und Weise des Verbrauchs das ausschlaggebende Kriterium sein. Ich würde mal vermuten das hier einige um 1TB bei O2 im Monat haben, denen nicht gekündigt wurde bisher. Alles was nach einer Standleitung oder DSL Ersatz aussieht, wird wohl gekündigt. Wie auch immer O2 das intern definiert.

    Als die Kündigungswelle bei Freenet Funk aktuell war, hatte Teltarif ja auch mal getestet und 1 TB an Daten in 2 Tagen geladen. Da war ja auch nichts passiert im Anschluss.


    Kunden die ein reines Mobilfunk Angebot als DSL Ersatz nutzen möchten, will wohl keiner wirklich gerne haben. Interessant wäre es an der Stelle, ob es entsprechende Fälle auch bei den anderen beiden Netzbetreibern gibt.

    Teltarif schrieb damals von 3200 Kunden, die eine Kündigung bekommen haben. Mittlerweile

    Wobei 3200 Kunden relativ wenig sind an der Gesamtzahl der Kunden gemessen. Bei 5000 oder selbst wenn es 8000 wären, sind es wenig. Aber bei den Telefon Flatrates im Anfang hat es ja schon immer eher O2 bzw damals noch E-Plus Kunden getroffen. Bei der Telekom/Vodafone war diesbezüglich so gut wie nichts zu lesen. Aber gut da waren die Preise auch so, dass sich das nicht für gewisse Klientel gelohnt hätte. Wirklich was zu befürchten haben wohl aber auch bei O2 wohl eher nur wenige, auch wenn es dort einen Tick wahrscheinlicher ist.


    Es sind mutmaßlich nur wenige hundert , ja .... aber wäre ich betroffen wäre ich auch bis ins KnochenMark getroffen , sinnvolle Alternativen in D = 0 ! ,jetzt komm mir bloß niemand mitt der Telekom <X

    Telekom wäre aber eine sinnvolle Alternative. Schon früher hat man so gut wie nichts gehört, hinsichtlich von Kündigungen aufgrund der Nutzung. Den einen Fall mit aufclevern lasse ich außen vor, der hatte mehr Stunden durch Konferenzen vertelefoniert als der Monat Stunden hat. Alte TT Hasen werden sich eventuell erinnern …. 😉

    Interessant wäre an der Stelle noch, ob das Datenvolumen überwiegend innerhalb einer Basisstation verbraucht wurde oder ob eine mobile Nutzung vorgelegen hat.


    Edit: Das „Theater“ was früher bei den Telefon Flatrates war, scheint sich jetzt im Datenbereich zu wiederholen. Vielleicht wäre es sinnvoller 10% weniger Rabatt zu geben, und dafür das Netz vernünftig auszubauen das keiner gekündigt werden muss. 1 Terabyte ist zwar viel, aber durchaus zu schaffen mittlerweile, wenn kein WLAN nutzbar ist oder nicht genutzt werden soll.

    Das geschilderte ist wohl die Zukunft bei Vodafone. Überteuerte Tarife, überlastete oder nicht ausreichend ausgebautes Netz, aggressiver Vertrieb, Hotliner die mangels Sprachkenntnisse und anderer Mentalität die Kunden nicht verstehen und ihre Textbausteine aufsagen. Um das Elend zu verwalten benötigt man dann auch kaum noch Mitarbeiter….


    Seit 2009 hat sich dort wohl nichts geändert in den Bereichen. Bin froh das ich nach meinen Erfahrungen dort konsequent geblieben bin, und dort keinen Vertrag mehr gemacht habe. Tendenziell hat das einiges an Nerven und Geld gespart.


    Edit: Aber immerhin bleiben sie sich selbst treu auf dem absteigenden Ast….

    Die Frage ist allerdings auch, ob Zuhause nicht eher auf Glasfaser, Kabel oder (V)DSL zurück gegriffen wird fürs Streaming. Außer eventuell ein paar Einzelfällen würde ich die Mobilfunknetze eher nicht als gefährdet betrachten. Telekom und O2 sollten ansich gut gerüstet sein. Vodafone könnte kritisch sein, da die vielfach nur das nötigste ausgebaut haben und parallel dazu die ganzen 1&1 Kunden ins Netz bekommen.

    Hallo liebes Telekom hilft Team, ist für euch eine Erweiterung oder Störung des Standortes Martin Schmeißer Weg in 44227 Dortmund bekannt oder ersichtlich?


    Zum einen ist die Netzversorgung dort seit 1-2 Tagen sehr schlecht, vor allem in Gebäuden. Zum einen scheinen dort an dem Standort von (mindestens) einem eurer Techniker dort Arbeiten durchgeführt zu werden am Standort. Habt ihr auch gegebenenfalls Informationen zu der Dauer der Einschränkungen ?

    Ob die Probleme bei mobilen Daten mit Arbeiten im 5G Core Netz zusammenhängen können? Ab nächstes Jahr geht es ja los für Privatkunden mit 5G SA. Ich hab im Großraum Dortmund öfter das Problem das keine mobile Daten möglich sind, Anrufe und Steuercodes funktionieren aber immer. Flugmodus an und aus hilft in der Regel. Einmal musste ich auch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen vom iPhone. Die Karte im T Phone Pro hat die Probleme nicht, kann aber auch kein SA. im Netmonitor wird mir deployment Type SA+NSA neuerdings angezeigt.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ja,ein Zweitnetz ist denke ich immer günstig.


    Hatte bisher meistens die Kombi o2 und Telekom,aber im direkten Vergleich dann gemerkt dass die Kombi Telekom und Vodafone für mich mehr Sinn macht.

    Ich hatte mal über eine längere Zeit eine zweite SIM Karte, habe die nur nie benötigt. War seiner Zeit bei O2. Unterm Strich fand ich O2 und Vodafone insgesamt immer eher gleichwertig. Der eine hier besser, der andere dort.


    Da ich noch eine CallYa Karte habe, wird die es wohl werden. Kosten sind erstmal egal, Hauptsache ich muss mich da nicht binden für mehr als 1 Monat.