Beiträge von chefkoch01

    Heute nach 16 Uhr hatte ich für ca 10 - 15 Minuten lang keine Verbindung zum Telekom Netz (Anzeige: Kein Netz) im Bereich Dortmund - Dorstfeld. Auch Neustart / Flugmodus hatten keine Änderung gebracht. Mittlerweile klappt es wohl wieder. Kann das jemand bestätigen oder dementieren ?

    Das klingt nach der für dich richtigen Entscheidung. 😎 Durch diverse Optionen ist der Unterschied zwischen dem XLP und den übrigen Tarifen im Ausland bei weitem nicht mehr so groß wie 2016 bei der Einführung.


    Ich habe mich letztendlich für 2 weitere Jahre festgelegt und die Subvention in Anspruch genommen. Bei Bedarf werden dann Zusatzkarten (hatte ich eh überlegt) dazu gebucht mit entsprechenden Optionen. 😁

    Ich habe seit gestern Nachmittag auch mein neues Apple iPhone 15 Pro Max. Habe dort direkt das Update auf iOS 17.0.3 gemacht, hatte es die ganze Zeit am Stromnetz angeschlossen, das Gerät hat gute 300 GB per Schnellstart vom Alten übertragen bekommen und danach noch gute 15ß GB (Apps, Spiele, Hörbücher) per WLAN geladen. Es ist zwar warm geworden dabei, aber nicht heiß. Das "alte" 14er Pro Max ist da deutlich wärmer geworden, konnte ich aber trotzdem noch gut immer in der Hand halten. Überhitzt sind beide Geräte bisher noch nie.

    Was auch noch eine spannende Frage ist, welche Bänder wird das iPhone 15 bei 5G-SA in der Praxis unterstützen?


    Was wird für iPhone Nutzer bei 5G-SA für Bänder drin?


    Theoretisch sollten afaik auch das 13er und 14er N78 SA können, praktisch geht aber nur N28 bei Vodafone. Woran liegt es und gibt es eventuell auch für bestehende Geräte noch Änderungen?

    Damit ist SiO SIM uninteressant geworden. Im Telekom Netz nur miserable Werte, Vodafone geht gar nicht mehr - da bleibt dann nur noch O2 übrig. Aber O2 zu den Preisen? Puh! Zeigt aber auch wieder bei solchen Angeboten gibt es keinen Verlass drauf, dass das auch morgen noch wie gewohnt funktioniert.

    Mein iPhone 14 Pro Max hat jetzt nach einem Jahr:

    MaximumFCC (ursprüngliche maximale

    Kapazitat): 4552mAh

    NominalChargeCapacity (aktuelle Maximal-kapazität): 3982 mAh

    CycleCount (Anzahl der vollständigen Lade-zyklen): 296 Zyklen

    Die Kapazität deines Akkus ist 87,48% im

    Vergleich zum Neuzustand.


    Apple selbst zeigt noch 93% an. Finde ich jetzt für ein Jahr etwas arg viel Verlust. Die Modelle davor haben (iPhone 12 & 13 Pro Max) hatten da bessere Werte nach einem Jahr und afaik auch mehr Ladezyklen.