Beiträge von chefkoch01

Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Laienfrage dazu: wenn ich einen normalen DSL Call & Surf Comfort der Telekom habe, woher kenne ich meine weiteren MSNs? Muss ich die gesondert beantragen? Und kostet die Weiterleitung nichts?

Sofern du nen ISDN Anschluss hast, stehen die 3 Rufnummern die du hast auf der Rechnung. Maximal kann man 10 Stück kostenlos bekommen. Solltest du einen Analog Anschluss haben, hast du nur eine Rufnummer.

Soviel ich aus der Tarifliste von T-Home herauslesen kann, sollten auch Rufumleitungen mit in der Flatrate enthalten sein. Garantieren kann ich es nicht. Ich warte nun einfach ,al die nächste Rechnung ab. :)

Bei der optional buchbaren T-Mobile Flatrate sind jedenfalls auch RULs enthalten, also sollte das eigentlich auch für die Festnetz Flatrate gelten....

Tipp für alle betroffenen Kunden, die noch Festnetz Nummern über haben:

Wenn ihr nen Festnetz Anschluss habt mit Festnetz Flatrate, dann legt doch dort eine RUL bei den ungenutzten MSNs auf eine Callthrough Nummer oder Chatline.
    Wenn ihr dann eure eigene MSN anruft, funktioniert das einwandfrei. Getestet mit Genion + T-Home und demgesperrten Phonecaster.de Rufnummernblock! :top:

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Er ist Diamantkunde bei T-Mobile ... die bekommen halt mal alles in den ... ... *lol*

Genau - kann im Prinzip jeder Privatkunde weren, nur der Umsatz muss stimmen und da liegt halt auch das Problem dann. Im Normalfall will man ja sparen und nicht die Rechnungen erhöhen. Den Status habe ich noch aus Zeiten wo ich das Handy als Festnetz Ersatz genutzt habe. :)

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich bin mir da nicht wirklich sicher, das war nämlich noch nie so.
    Wenn ich z.B. von einem Relax 200 in einen Max Tarif gewechelt habe, damals, dann hatte ich eine Tarifwechelsperre.

Genauso wenn von Relax 50 in Relax 100, dann ging für damals glaube 3 Monate nichts mehr nach unten.

Ich will ja nicht angeben, aber ich kann täglich hoch oder runter wechseln bei T-Mobile. Aber ich habe ja auch ein besonderes Vertragsverhältnis mit meinem Vertrag bei T-Mobile. ;)

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    na das ist ja echt klasse! wirklich super von t-mobile!
    wenn ich nach 2-3 monaten den tarif nicht mehr benötige, dann zahle ich weiterhin fleissig kohle für nichts!

machen die anderen das auch so?

E-Plus nach 3 Monaten imho und dann pro Stufe 24,95 €.

Bei O2 ist das komplizierter. Da geht meistens nur nach 6 Monaten und dann auch kostennpflichtig (50 Euro). Und da wechselt man auch vom Minutenpaket (ohne Handy) in den Genion mit Handy! Ohne Handy geht dabei nicht per TW, obwohl man kein subv. Endgerät erhält!

Glaube nur VF geht noch ohne TW Sperre, dafür laufen da die Optionen 24 Monate bzw bis zum Ende des Vertrages.

Such es dir halt aus wo du in Fesseln gelegt wirst. :D

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wundert mich ehrlich gesagt, dass o2 die nicht einfach direkt auf die Liste der Sonderrufnummern gesetzt hat und mit 69 Cent/Min abrechnet - genauso wie sie es mit der E-Plus Hotline tun.

Ob E-Plus dafuer auch so einen Mehrwertnummern-Antrag ausgefuellt hat?

Hm 500.000 Minuten * 0,69 Euro / Minute = 345.000 €. Wäre doch ne nette Nebeneinkunft für O2. :D

Geht halt doch nichts über eine zweitkarte von T-Mobile die man noch immer dabei hat. :cool:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So... es geht weiter. Heise berichtet: http://www.heise.de/newsticker…znummern--/meldung/115201

Interessantes Detail: o2-Kunden unter den Diensteanbietern (vermutlich Rufnummern bei Telefonica geschaltet) sind nicht betroffen.

Bei Phonecaster.de sprechen wir also von ca. 500 000 Minutenn die übers O2 Netz laufen.

Aber interessant das O2 sofort einen Mehrwert Nummern Antrag gestellt hat. Dann wären die Festnetznummern wohl für O2 Kunden noch kostenpflichtig geworden !?

Mal schauen was O2 zu der kostenlosen VoIP Zusammenschaltung sagt... ;) Aber guter Artikel wie ich finde von heise.de!