Beiträge von chefkoch01

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Glaub ich nicht, da planen weder O2 noch E+ nach den EMF Einträgen E-GSM oder Dualband. Mag sein, dass da irgenwann was kommt.


    Und in Schalksmühle ist es durch das Barring teilweise sehr Finster geworden. Von der Selbecke komment drüfte auch erst wieder 1-2 km vor Ortseingang Breckerfeld stabiles Netz da sein, davor wirds mal gehen, mal nicht und Indoor nur ganz vielleicht.


    Da fehle zwar nur 2-3 Sender in der Ecke, aber die sollten mal schnellstens kommen.


    Hm aber warum sind dann die Einträge auf 37,4m jeweils 2x vorhanden ? Das war vorher definitiv nicht so. Können aber auch fehlerhafte Einträge sein.


    Schalksmühle - hm zumindest Breckerfeld - Richtung Im Dahl / Schalskmühle war dort wo ich letztens her gefahren war zu einer kleinen Autowerkstatt gut mit einem o2 - E-GSM Sender versorgt. Selbst der Schleichweg durch den finstersten Wald hatte man gute 75db ca. Das soll aber nicht heißen das es da woanders nicht schlecht aussieht. Ich weiß jetzt nicht in welche Richtugn der strahlt.


    Wobei Breckerfeld - Wohngebiet Wengeberg (links runter Wengeberg) auch noch besser versorgt werden könnte. Die da ganz unten wohnen aber auch eher miesen Indoor empfang bis keinen. Outdoor ist das Netz aber okay.


    Das stimmt. Wobei eigentlich nur Selbecke selbst nicht versorgt ist - davor und danach hat man mal Empfang und mal nicht. Ist dort aber mit allen Netzen mehr oder weniger so.

    Zitat


    Post von T-Mobile: iPhone 3G zum Selberbasteln


    Auf das echte Gerät müssen manche Kunden noch warten, als Zeitvertreib schickt T-Mobile nun einen Bastelbogen: das iPhone zum selber machen aus Papier. Die Freude ist indes nicht bei allern Empfängern groß, die Seite iFun.de spricht sogar von Hohn und Spott. Per SMS hat T-Mobile in den letzten Tagen als kleines Trostpflaster für die Wartezeit per SMS eine Silikonschutzhülle für Apples neues Mobiltelefon versprochen.


    Quelle: macnews.de // http://www.macnews.de/news/110020.html
    Quelle2: http://www.ifun.de/content/view/4701/2/



    Da legt die Telekom ja mal wieder einen richtigen, schwarzen Humor an den Tag. :top:


    Das dürfte eher weniger beim Empfänger freude auslösen. Ich hätte daraufhin sofort die Bestellung storniert und Vertrag gekündigt. :D


    Die Sache mit der Silikonschutzhülle dagegen, empfinde ich als eine feine Sache. Da hat der Kunde dann wenigstens etwas als Entschädigung bekommen... aber das Pappe-iPhone ?

    Ich würde bei der Liste noch die Rubrik Netzbetreiber hinzufügen und ob die nur limitiert oder gesperrt ist.


    Über meine ALDI Talk Karte kann ich den Chat mit der Nr. 0231 / 476 476 zum Beispiel gar nicht mehr erreichen. Noch nichtmal wenn ich 13ct/Min zahle....


    So und nun erwarte ich hier von den Hetzern, das sie nun auch den offensichtlichen Betrug an E-Plus Kunden publik machen!



    Es ist nicht toll das es gemacht wird - aber bei dem teilweisen Missbrauch davon das man dann dort die Flatrate als Standleitung sieht, auf Dauer nach vollziehbar. Und die dann mal Callthrough nutzen wollen, sind dann die armen Schweine die das ausbaden müssen....

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Nun, ich habe keine Insiderinfos. Aber die BNetzA Einträge sind schon seits Januar (?) oben drauf auf dem Sender.


    Aber in dem Bereich, und nach Schalksmühle raus, sollte schon viel mehr stehen als Aktuell der Fall ist. Da klemmts es irgendwie, und der neue in Kierspe Vorderste Berg sollt auch schon gebaut sein, zudem ist er nach BNetzA seit Dezember 2007 genehmigt.


    Ärgerlich ist hier das Barring des 2307er LACs vor 3 Wochen, sonst wäre eigentlich nur Hagen-Selbecke selbst ein Problem.


    Stimmt.


    Durch das Barring gibts in der Tat ein paar Lücken, die aber nicht immer so gravierend sind. Es gibt aber auch TOP versorgte Orte - ohne das D1-Netz.


    Die BNetzA Einträge Breckerfeld-Wengeberg wurden auch noch einmal geändert, demnach müsste E-Plus oder o2-de einen Dualband Standort dann bald haben. Also 2 doppelte Einträge mit den selben Werten auf gleicher Höhe würden mich zumindest mal darauf schließen lassen. Fragt sich nur noch wer von den beiden. Laut der Hotlinerin die mal wegen dem D1-Barring anrief sollte sich hier nun in nächster Zeit in der Gegend was tun - auf der anderen Seite habe ich aber auch die Info das E-Plus hier im 4. Quartal E-GSM aktivieren soll.


    Warten wir mal ab - wann sich hier etwas tut. Spätestens Anfang 2009 sind wir schlauer. ;)

    Hat hier eigentlich jemand Insider - Infos, ob und wann wohl Hagen-Selbecke versorgt werden soll von o2 ? Lt Hotline soll man da nun seitdem D1 Barring ja nun dran sein, man merkt aber nocht nichts davon. :rolleyes:
    Zumindest bis die Tage war da noch keine Versorgung. Zumal die Sender Dichte ja nach der o2 GIS BTS Liste ab Hagen Richtung Breckerfeld/Schalksmühle/Halver runter eher verdammt dünn wird. Im Vergleich dazu stehen ja in Hagen und der Umgebung dort verdammt viele BTSn....

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Absolute Zustimmung.
    Habe auch schon mal 4 Stunden telefoniert, gab halt viel neues.
    Dieses 1x neuwählen nach 2 Stunden ist ja wohl absolut kein Ding.
    So hat man auch mal Zeit sich kurz nen Kaffee zu machen :D


    Irgendwie gibt es doch schlimmere Probleme als eine blöde Zwangstrennung nach 2 Stunden wo man das Gespräch doch grad wieder aufbauen kann, oder? :rolleyes:


    Eben. Und wer telefoniert wirklich regelmäßig mehr als 2 Stunden übers Handy ? Bei den meisten Handys ist doch ohnehin nach 4-6 Stunden Gesprächszeit der Akku leer. Zumal man auch erstmal soviel zeit am Tag über haben muss, oder schlaft ihr nachts nicht? ;)


    Ist sehr selten das ich mal auf mehr als 15-20 Minuten komme.... :P

    Was ich heute morgen lustig fand, das man zwar andere anrufen konnte, aber andere einen nicht erreichen konnten. Auch SMS kamen zeitverzögert an.


    Solche Fälle häufen sichl bei denen mittlerweile, zumindest bei mir - haben hier noch andere solche Erfahrungen gemacht ?

    Zu der Frage mit den SMS Boni`s habe ich folgendes, interessantes gefunden im Netz:


    Zitat


    Kunden, die sich innerhalb des Aktionszeitraums für eine Loop-Freikarte entscheiden, profitieren zeitlich unbegrenzt von folgendem Bonus-System: 150 Bonus-SMS gibt es bei jeder Aufladung zwischen 15 Euro und 19,99 Euro, 300 Bonus-SMS bei Aufladungen zwischen 20 und 29,99 Euro, und 500 Bonus-SMS bekommt man bei einer Aufladung ab 30 Euro. Die Boni können nur einmal monatlich vergeben werden, auch wenn man mehrfach im Monat auflädt.


    Quelle: http://www.call-magazin.de/han…n-und-frei-sms_23605.html



    Ich denke richtige Klarhrheit bringt da nur ein Anruf bei der Hotline - oder es selber ausprobieren mit 2 Aufladungen....


    Und nicht zu viele SMS an einen Empfänger schreiben.... ;) :D