Telekom hilft Senior Profi

  • Mitglied seit 9. April 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.085
Erhaltene Reaktionen
49
Punkte
10.473
Profil-Aufrufe
368
  • Es geht um die StoB Nr. 590033 vom 28.4.2020 (recht neu).


    59320 Ennigerloh.


    Gibt es hier schon Infos bezüglich dem Ausbau ?


    Versorgung dort ist bisher nicht gut, selbst Outdoor.


    Schleebergstraße

    • Hallo @Jodimaster


      zu Standortbescheinigungen können und werden wir nichts sagen. Sie haben keinen greifbaren "Wert", der auf einen baldigen Ausbau schließen lässt. Es ist lediglich eine Erlaubnis, dass wir können. Nicht, dass wir es tun oder wann es sein wird.

      Da die StoB sowieso noch recht neu ist, würde sich der Ausbauprozess, sofern es überhaupt einen gibt, noch in einem so frühen Stadium befinden, dass eine Inbetriebnahme nicht voraussagbar wäre.


      Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem.

    Ich nutze einen Magenta L Vertrag, quasi als DSL Ersatz, auch wegen der WLAN Flat.

    Nur funktioniert die Connect App nicht wirklich, zumindest auf den meisten Geräten nicht.

    Beim IPad keine Probleme, beim Mate 30 pro auch net. Aber beim Galaxy s10 plus und Mate 20 pro

    habe ich ständig Fehler, oder komme gar net erst ins Netz.

    Ständig will die App Zugangsdaten oder es wären die Zugangsdaten falsch.

    Könnt ihr mal die Technik anhauen, dass die das geregelt bekommen.

    Danke

    • Hallo @craimer


      Die App an sich ist in Ordnung. Auf dem iPad und dem Mate 30 Pro auch.


      Kannst du mir nähere Angaben zum Firmwarestand und der App-Version machen, der Geräte, auf denen es Schwierigkeiten gibt?

      Und gibt es bestimmte Fehlermeldungen, vielleicht mit Fehlercodes?

      Und welche Zugangsdaten sind gemeint? Die für die HotSpot-Flat? Wenn die App über die SIM eingerichtet wurde, sind separate Zugangsdaten eigentlich nicht notwendig, da er sich diese über die SIM holt.


      Viele Grüße Daniel H.

    • Hallo

      Ich meinte die Verbindung zum WLAN über die connect app. bei den of Geräten läuft die Versionsnummer 6.9.3d . Im Gerät sind die original Sim Karten. Wenn ich dann wlan anmache, und in der connect app auf verbinden gehe, dann öffnet sich die Seite des telekom Fön Portals, und dort will er meine Zugangsdaten. Also Telefonnummer und die PIN aus der app. das geht meistens net, und wenn dann ist die Verbindung nach 10 Minuten weg . Die Verbindung wird zwar angezeigt doch kein datenfluss. Komischerweise gehst es auf dem mate 30 pro ohne Murren, doch beim s20 und mate 20 siehe oben. Es werden keine verbindungsfehler angezeigt.

      Lg

    • Nicht auszuschließen, dass es vielleicht auch am FON-HotSpot liegen kann.

      Hast du auch die gleichen Schwierigkeiten bei privaten WLAN-Netzen oder nur bei den HotSpots?


      Viele Grüße Daniel H.

    • nur an privaten WLAN Netzen

    • Das passt dann aber nicht dazu, dass sich die Landingpage des Telekom-FON HotSpots öffnet.


      Für das Protokoll: Du wählst ein privates WLAN-Netz aus (z.B. WLAN-123654789), klickst auf verbinden und er springt dann zur HotSpot-Landingpage?


      Viele Grüße Daniel H.