Beiträge von Telekom hilft

Insomnium_88

Leider gibt es hier nichts Neues. In Frankenstein und Bad Dürkheim sind zwar einige Standorte im Einsatz, aber auf direkter Strecke dazwischen sieht es wirklich mau aus. Und leider ist kein kurzfristiger Ausbau in der Mache. :-(

svenni

Zwischen Stedefreunder Str., Diebrocker Str. entlang bis zur Kreuzung Lübbecker Str. ist die Versorgung mit LTE und 5G an sich recht gut. Es gibt aber aufgrund topografischer Herausforderungen leider den ein oder anderen kleinen Schatten. Auch die Schötmnarsche Str. sieht gut aus, sowohl LTE als auch 5G sind vorhanden. In diesem Bereich entsteht aber noch dieses Jahr ein neuer Standort, an der Heerstr., zwischen Soorheider Str. und Dessauer Weg.

Viele Grüße Daniel H.

Hallo in die Runde,

ich wollte mit meinem Beitrag nur die Möglichkeit eines direkten Kontaktes anbieten, wenn gewünscht.

Grundsätzlich sind die neuen 5G-Frequenzen Stand heute über die 4G-Funkmasten angebunden. Wenn jedoch ein Funkmast mit 5G-Zelle(n) erweitert wird, geschieht dies häufig auch mit Erhöhung der grundsätzlich angeschlossenen Bandbreite.

Gerade bei Großveranstaltungen mit festem Gelände sind die Kapazitäten vor Ort pauschal erhöht.

Bei mobilen Großveranstaltungen helfen wir uns teilweise mit mobilen Sendevarianten aus.

Marco P.

Hallöchen Flundermann81,

sorry, dass ich erst jetzt wieder antworte. War die letzten Tage nicht da.

Wie sieht es aus, hat sich in der Zwischenzeit etwas getan? Funktioniert nun endlich alles so, wie es soll?

Falls nicht, verrate mir mal bitte welche APN du eingetragen bzw. ausprobiert hast.

Die SIM-Karte funktioniert aber in einem anderen Endgerät, konntest du das mal testen?

Viele Grüße

Rebekka H.

carljiri

Wenn nichts dazwischenkommt, geht der neue Standort zwischen Frankenstein und Hochspeyer im Laufe der nächsten 6 Monate online.

brutuswink

In 54497 Morbach sind tatsächlich Antennenumbauarbeiten in der Mache. Es sollte aber nur wenige Tage dauern.

grenn

In dem Bereich machen wir tatsächlich keine sehr gute Figur. Direkt in Quakenbrück und Dinklage sind zwar mehrere Standort im Einsatz, bei denen auch Erweiterungen geplant sind, aber der Bereich dazwischen ist echt mau. Leider sehe ich dort keine kurzfristigen Maßnahmen. :-(

Viele Grüße Daniel H.

Hallo django333,

das ist eine ganz blöde Situation. Selbst wenn die SIM-Karte erst ein paar Tage vor dem Portierungstermin, also 24. April kommen würde, könntest du sie nicht annehmen, da du im Urlaub bist.

Nach der Lagerungsfrist bei der Post, geht dann alles wieder zurück und wird storniert.

Einen Zeitpunkt definieren, wann du die SIM Karte erhältst, geht leider nicht.

Daher schlage ich vor, dass du den Auftrag stornierst und nach deinem Urlaub noch einmal erneut die Portierung beauftragst. Das kannst du über die E-Mail Adresse widerruf-mobilfunk@telekom.de in die Wege leiten.

Viele Grüße

Rebekka H.

Ist es eigentlich normal, liebes Telekom hilft daß man binnen Tagen unter 100%iger Nichtverwendung der Mobilfunknummer auf irgendeiner URL schon von strangen Dating-SMS malträtiert wird? Da[tt]/tt]ß Mobilfunknummern irgendwann recycled werden OK. Aber bei keiner neuen Mobilfunkrufnummer habe ich je so etwas gesehen. Steckt da System dahinter?

https://fastupload.io/BWomsy550alpdmh/preview

Hallo Moppelchen,

natürlich nicht. Welchen Mehrwert hätten wir, wenn wir das mit Absicht machen würden.

Nur Verärgerung und Unmut würde uns das einbringen. Das ist nun wirklich nicht unser Ziel, das kann ich dir versichern.

Vielleicht möchte jemand anderes diesen Dienst nutzen und hatte bei der Registrierung einen Zahlendreher in der Mobilfunknummer, sodass diese jetzt bei dir ankommen. Wäre eine Möglichkeit, aber eine genaue Erklärung habe ich nicht dafür.

Viele Grüße

Rebekka H.

Hey Flundermann81,

das geht. Habe ich selbst einige Zeit mit einer MultiSIM genutzt -

Kannst du etwas näher beschreiben, was nicht funktioniert und was du bereits alles probiert hast?

Ich danke dir schon mal für deine Mühe.

Viele Grüße

Rebekka H.

Nach 24 Stunden sind nun auch die 24,95 Portierungsgeschenk aufgebucht,

Das Märzgeschenk der Telekom ist nicht sichtbar.

Hey ThomKa,

super, dass es mit der Portierungsgutschrift geklappt hat.

Ich vermute, du bist auch als Vertragspartner und nicht nur als Nutzer in der MeinMagenta App registriert, oder?

Falls ja, kann es durchaus etwas dauern, bis das Geschenk angezeigt wird.

Wenn du nicht so lange warten möchtest, unterstütze ich dich natürlich gerne. Sende mir einfach deine Daten über das Kontaktformular zu. Ich buche dann das unbegrenzte Datenvolumen für dich.

Viele Grüße

Rebekka H.