Beiträge von Telekom hilft

Guten Abend in die Runde,

bitte entschuldigt die lange Auszeit.

Arcardy Dort ist im Moment kein Ausbau in Planung.

brutuswink Ja, der ist von uns.

IceEngine21 Dort ist leider keine Erweiterung zusehen.

DC01 Wie schaut es denn mittlerweile aus? Es ist ja etwas Zeit vergangen.

Stefan43282 Es ist an beiden Adresse nichts geplant.

_IO_LIB Dort ist ebenfalls keine Erweiterung in Sicht.

MarkusMeissner Das sollte bis Ende des Jahres geschehen. :)

volleyballer Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 02. Oktober behoben sein. :(

tommiFFM In Frankfurt wird das noch circa 6 Monate dauern, der Mast in Wiesbaden sieht so aus, als sei er schon fertig.

Sollte ich etwas übersehen haben, tut es mir leid. Durch die ganzen Diskussionen wird es etwas unübersichtlicher.

Um das noch einmal deutlich hervorzuheben: Wir geben in diesem Thread ausschließlich Auskunft zu den oben genannten Themen. Wir als Team haben keinen Einfluss darauf, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist. Ich kann jede*n einzelne*n verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Mobilfunkausbau bei sich im Ort nicht voranschreitet, jedoch gibt es einfach zu viele Faktoren, die das Ganze beeinflussen. Wir wünschen uns natürlich auch, dass am besten alle unser 5G-Netz im vollen Umfang nutzen können. 🙂

Ich würde da gerne mal wieder drauf hinweisen, da es oftmals vergessen wird.

Viele Grüße und einen schönen Abend!

^Danny

Hallo polli ,

ja, auch als Unternehmer hast du auf Wunsch die Möglichkeit, die Privatkundentarife zu nutzen.

Was die das Absetzen der Betriebskosten und die Abrechnung mit dem Finanzamt angeht: Da kann ich nichts zu sagen, im Steuerrecht bin ich nicht so bewandert. :-)
    Der Leistungsnachweis enthält keine getätigten Aufladungen, sondern nur genutzte Leistungen (Brutto- / Netto-Darstellung).

Zu deinen anderen Fragen:

- Besteht die Möglichkeit solch einen Leistungsnachweis mal zu sehen? Über google bin ich nicht fündig geworden.

Ich wüsste nicht, wie ich dir so einen Leistungsnachweis Entwurf zeigen sollte. So etwas haben wir nicht.

- Schreibt ihr mir auf den Leistungsnachweis auch meine im Frühjahr zu gründende GmbH drauf oder kann ich sogar in nem Online Kundenservice selbst schreiben wer / was auf dem Leistungsnachweis als Nutzer genannt wird?

Als Privatkunde hast du auch nur die Möglichkeit, Privatkunden-Daten anzugeben (Vorname, Name, Namenszusatz, Adresse etc.). Also keine Firmendaten, Firmenart etc.

- Ist auch beim Jahrespaket ein monatlicher Leistungsnachweis oder bekomm ich den dafür vielleicht jährlich? Würde die Administration vereinfachen...

Grundsätzlich erhältst du den Leistungsnachweis im Jahrestarif jährlich, es sei denn, du nutzt neben den Inklusivleistungen noch zusätzlich kostenpflichtige Inhalte die abrechnet werden.

^Marco

Danke dir für das Feedback! Wirklich schade, dass sich unsere Wege jetzt erst einmal trennen. Aber das heißt ja nicht, dass wir uns nie wieder sehen. ;)

Vielleicht ist ja Glasfaser auch demnächst über uns möglich - es gibt dann immer einen Weg zurück zu uns.

Jetzt wünsche ich dir aber erst einmal alles Gute!

Viele Grüße

^Jutta

Hallo Blacky12,

ich starte mit dem letzten Satz: Ein Inklusivnutzer ist ein weiteres Postfach mit eigener E-Mail-Adresse und Passwort, das dem Vertragsinhaber zugeordnet ist. Gebucht werden können diese nicht mehr.

Wenn du bei der Ansicht von deinem Screenshot nach ganz unten scrollst, kommen noch weitere Punkte wie "zugebuchte Partnerdienste" und "eingerichtete Inklusivnutzer". Der letzte Punkt wird nur angezeigt, wenn du auch einen Inklusivnutzer nutzt - gerade bei einem Kollegen und mir zur Sicherheit nochmal getestet, und ich habe den Punkt nicht. :)

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, werfen wir auch gerne einen Blick in deine Daten, wenn du uns diese über das Kontaktformular zur Verfügung stellst.

Viele Grüße

^Jutta

Hey Blacky12,

schade, dass du uns verlässt. Allerdings kann ich die Beweggründe verstehen.

Du kannst im Kundencenter nachschauen, ob du einen Inklusivnutzer eingerichtet hast und dort auch die E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Dazu loggst du dich ins Kundencenterein. Danach klickst du bei deinem Vertrag auf "Zum Vertrag", dann in der Kachel "Tarifoptionen" auf "Zu den Optionen". Dort siehst du, ob es Inklusivnutzer gibt und ob eine E-Mail-Adresse hinterlegt ist.

Was zu tun ist, wenn die E-Mail Adresse an einem Inklusivnutzer hängt, habe ich dir mal in einer Beschreibung mitgebracht.

Wenn Fragen sind, immer her damit :)

Viele Grüße

^Rebekka