Beiträge von Telekom hilft

    Hallo @­geos,


    es freut mich, dass es jetzt besser läuft und Sie soweit damit zufrieden sind.

    Sollte sich dieser aktuelle Status quo doch ändern, wissen Sie ja, wie Sie uns direkt erreichen können.

    Wir sind jederzeit gerne für Sie da und schauen uns das näher an.


    Viele Grüße
    Jonas Bl.

    Bei Prepaid erfolgt die Identifizierung via VideoIdent online.
    Nach Bestellung erhältst du einen Link zu VideoIdent. Nach erfolgreicher Legitimierung geht die SIM-Karte und die restlichen Unterlagen per Post auf den Weg. Dies geschieht in der Regel per Hauspost (Deutsche Post).

    Alternativ ist auch eine Aktivierung der aktuellen Tarife auch in unseren Telekom-Shops möglich.


    VG Marco P.

    Auch wenn es Zubuchoptionen sind: Wie soll ein Kunde "Zuhause Telefonie" nutzen ohne MagentaEINS beta?

    Meines Wissens gibt es keine VoIP-Zugangsdaten, ohnehin wäre eine Nutzung ohne Festnetzanschluss bei der Telekom nicht möglich...

    Es sind alles eigene Verträge. Ob das zum jetzigen Zeitpunkt sinnvoll ist, dürft ihr selbst entscheiden. Ich kann nur um Entschuldigung bitten und habe bereits Feedback an die zuständigen Kollegen gegeben.


    LG

    Sven W.

    Guten Tag, da bin ich wieder. Mit einer Rückmeldung. Diese lautet "Es wird alles gekündigt (Festnetz & Mobilfunk). Das macht ja MagentaEINS Beta auch aus, als konvergentes Produkt."


    Liebe Grüße Sven W.

    Also ich muss mich nochmal korrigieren.



    Alle Optionen müssen separat gekündigt werden. Eine Zuhause-Telefonie Option ist eine Zubuchoption, diese muss von euch gekündigt werden. Wenn ihr nun zum Beispiel noch Magenta Sport habt muss auch dieses gekündigt werden, wenn es weg soll. Es sind alles eigene Verträge.


    Tut mir echt leid, ich könnte mir vorstellen, dass einige nun etwas enttäuscht sind. Es war nicht meine/unsere Absicht euch zu verwirren. Ich bin selbst verwirrt.


    Liebe Grüße Sven W.

    Und diese Kündigung kam auch von uns? Bzw. würde von uns festgelegt? Sende mir bitte mal deine Daten über unser Formular. Wir wollen uns das einmal anschauen.


    Hier das Formular: https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team           


    Liebe Grüße Sven W.

    Na super, das kriegen wir aber hin. Keine Sorge. Wir warten mal auf die Rückmeldung ab und dann melde ich mich hier im Thread bei dir.


    LG

    Sven W.

    noch einmal: das habe ich getan. Da die Option aber eine zum Hauptvertrag völlig inkonvergente Kündigungsfrist von einem Monat hat, zahle ich jetzt einen Monat lang für eine Option, die nicht nutzbar ist?

    Das kann ich mir nicht vorstellen. Die Frage ist offen, sobald ich da eine Rückmeldung habe, melde ich mich.



    Kein DSL-Anschluss -> keine Möglichkeit die zugehörige Zuhause-Telefonie-Option zu nutzen. Aber bezahlen darf man dafür?

    Genau deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Ohne DSL gibt es in der Regel keine Telefonie.


    LG

    Sven W.