Beiträge von Telekom hilft

    Hallo Spitzkühler,


    eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Tarif ist bei uns gar nicht möglich. Weder bei Laufzeitverträgen, noch bei Prepaid-Tarifen. Ob sich daran zukünftig mal etwas ändern wird, kann ich nicht sagen. Pläne gibt es aktuell keine.


    Warum es so ist? Das weiß ich nicht. Das ist keine Entscheidung die im und mit dem Service abgestimmt wird. Das Unternehmen entscheidet das so.


    Viele Grüße

    Rebekka H.


    Wo kann ich denn bei einer Rufnummer sehen seit wann die aktiv ist und was ich für an Bonus bekommen würde?

    Hey sensemunne,


    bei alten Tarifen geht es nur über uns, oder über den Service.

    Ist es bereits ein aktueller, dann wird es beim Datengeschenk in der MeinMagenta App angezeigt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Telekom hilft


    Ich habe seit 5 Jahren eine Prepaid Karte aktiviert und erhalte entsprechend den Treuebonus.


    Nun habe ich Bedarf für ein paar Wochen an einer zweiten Prepaid Karte. Diese würde ich im Account meiner Hauptkarte aktivieren. Beginnt diese dann bei 0 oder erhalte ich auf beide Karten den 5 Jahre Bonus?

    Hey senderlisteffm,


    die zweite SIM-Karte hat ihre eigene Laufzeit und somit auch einen eigenen Datenbonus.

    Der Datenbonus von deiner ersten Prepaid Karte wird nicht an andere/weitere vererbt.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Einen wunderschönen Nachmittag in die Runde,


    lumpilump, das ist richtig, der im Zentrum hat kein 5G. Wie hier auch bereits geschrieben wurde, kann 5G Standalone derzeit noch nicht genutzt werden. Ich warte da auf eine Rückmeldung von Ansprechpartnern. Zu dem Mast an der B12: Stand heute wird der in Q1 oder Q2 2024 in Betrieb genommen.

    christian-09 der nächste Mast steht in Warbsen und einer steht bei Polle.


    Viele Grüße

    Danny H.

    Hallo SmartCaller,


    ich habe mich da bei unserem Portierungsteam rückversichert, das sind die Profis auf dem Gebiet. :)


    Einmal vorweg: Da es verschiedene Verträge sind, muss erst ein Anbieterwechsel für einen Vertrag beauftragt werden. Sobald dieser durchgelaufen ist, kann der andere Anbieterwechsel mit dem weiteren Anbieter erfolgen.


    Interessant zu wissen ist dann: Wie lange laufen die einzelenen Verträge noch? Wie sind die Kündigungsfristen bzw. Restlaufzeiten?


    Lass uns am besten einmal deine Daten über das Kontaktformular zukommen, dann kann dich unser Portierungsteam beraten und gemeinsam mit dir den besten Weg finden. :)


    Viele Grüße

    Jutta T.

    Hey Redfoot,


    der Aussage aus dem Telekom Shop kann ich definitiv widersprechen.

    Eine Portierung einer Festnetznummer in einen Mobilfunkvertrag, der bereits im Bestand war, habe ich schon mal gemeinsam mit einem Kunden beauftragt - das geht also.


    Da ich mir bei deiner Konstellation unsicher war, habe ich gestern einmal mit einem Kollegen direkt aus der Abteilung die genau solche Portierungen bearbeiten, telefoniert und nachgefragt. Von ihm habe ich die Info erhalten das es geht. Nur muss halt erst der Mobilfunktarif bei uns im Bestand sein, dann kann die Festnetznummer nachkommen.


    Na klar, wir können das auch gerne telefonisch besprechen. Dafür nutze einfach das Kontaktformular ich rufe dich gerne an.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

    Guten Morgen und entschuldigt bitte die späte Rückmeldung,


    Blykam ich habe die Werte gerade nochmal überprüft und ja, das kommt leider sehr gut hin. Es ist im Moment auch keine Änderung in Sicht.

    Als allgemeine Info für alle: Zum Thema 5G Standalone kann ich derzeit nichts sagen, außer dass es eine Testphase dazu gibt. Ich habe bereits eine Anfrage dazu, bei unseren Experten gestellt, jedoch noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass ich euch zeitnah mehr dazu sagen kann.

    hrgajek, ist die Störung immer noch vorhanden in Beerfelden? Ich kann derzeit nur eine abgeschlossene Meldung finden. Bekannt ist derzeit nichts mehr.

    carljiri ich habe gerade alle Standorte geprüft und eine Erweiterung ist bedauerlicherweise nirgends geplant.

    Handykäfer Der Chiemsee ist eigentlich sehr gut versorgt, das überrascht mich ein wenig. Es gibt die ein oder andere Zelle, die eine hohe Belastung aufweisen. Ich vermute, dass es daran lag.

    caefer enttäuschenderweise gibt es auch dort die ein oder andere hohe Belastung. Einer Erweiterung ist auch da nicht in Planung.


    Viele Grüße Danny H.