IceEngine21 : Wir haben eine interne Liste für Roamingpartner. Gegliedert nach unterschiedlichen Netztechniken.
Allerdings nicht den speziellen Fall für AppleWatch-Nutzung...
^Marco
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
IceEngine21 : Wir haben eine interne Liste für Roamingpartner. Gegliedert nach unterschiedlichen Netztechniken.
Allerdings nicht den speziellen Fall für AppleWatch-Nutzung...
^Marco
IceEngine21 : DIe Ultra ist ja auf jeden Fall Cellular. Die MultiSIM hat die gleiche Roaming-Einstellung wie die Hauptkarte zum Tarif. Die Frequenzen, mit denen die Netzbetreiber in den USA funken könnte noch eine Rolle spielen.
Ich sage jetzt mal, dass sollte funktionieren, außer der Anbieter vor Ort unterstützt die Anmeldung via MultiSIM nicht. Dann gäbe es ja aber evtl. alternative Anbieter.
^Marco
blackout888 : Wenn man ausdrücklich nur den OptIn wünscht, wird auch nur dieser gesetzt. Zum Portierungstermin erhält der Prepaidtarif dann eine x-beliebige neue Rufnummer. Die Bearbeitung und Bestätigungs-SMS braucvehn in der Regel nur wenige Minuten.
Wenn du nichts weiter zu dem Thema hörst, schreib uns sonst gerne direkt an: Telekom hilft Kontaktformular - Oder nenne uns eine Rückrufnummer hier per PN.
^Marco
polli : Wir haben eine allgemeine Informationsseite dazu: Wie kann ich anonyme Anrufe auf meinem Smartphone blockieren?
Entweder man stellt es selbst auf seinem Endgerät ein. Alternativ bieten wir unseren Kunden im direkten Kontakt an, die Sperre pauschal für den Vertrag zu hinterlegen.
Persönlich finde ich die Variante im Smartphone charmanter, da flexibler.
^Marco
Hallo in die Runde,
kalufra1 Das würde ich sehen und dort wird nichts aufgerüstet.
Filderstädter Der scheint noch so weit in Vorbereitung zu sein, dass ich ihn noch nicht sehen kann.
Jason4 Dort sind einige neue Masten geplant. Ob diese dabei helfen, den Empfang zu verbessern, kann ich leider nicht sagen.
lumpilump Dort ist weit und breit kein Ausbau in Sicht. ![]()
wedlerkatze Ob ein Standort in Zukunft abgeschaltet wird, kann ich nicht sagen. Ich sehe das erst, sobald er inaktiv ist. Ein Ersatzstandort ist noch nicht in Planung.
Samfisher123 Die Störung ist bekannt und soll voraussichtlich am 24. September behoben sein.
GrommitTom In Leuna gibt es keine neuen Masten. Es wird nur ein bestehender Mast mit LTE800 erweitert.
whiteknight Auf der Strecke konnte ich 5 Erweiterungen finden. Es wird sich also Anfang nächsten Jahres was ändern. ![]()
Trampeltier Voraussichtlich im Februar/März.
MaRo68 Ich sehe dort keinen Mast, also wird das noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
Wupperwatch Dort ist im Augenblick nichts geplant.
roboterente Ich kann den Mast nicht sehen.
Viele Grüße
Danny
Man kann aber mittlerweile an jedem Handy unterdrückte Rufnummern sperren.
Das stimmt. Die wenigsten wollen das aber, da man dadurch ja theoretisch auch was verpassen könnte. Ist halt eine allgemeine Sperre nicht spezifisch.
Kann man sich bei der Rufnummer Änderung eine Wunschrufnummer aussuchen?
Wunschrufnummern bieten wir nur bei unseren Verträgen an. Bei Prepaidtarifen gibt es auf Wunsch eine x-beliebige neue Rufnummer. In diesem Fall wird auch eine zufällige freie Rufnummer dem bestehenden Prepaidtarif zugewiesen.
^Marco
Hallo Dr.Handy ,
kann ich bestätigen. Wenn du nur die Rufnummernfreigabe erteilt hast (Optin), dann wird nur die Nummer rausportiert und du erhältst dann eine neue für deinen bestehenden Jubiläumgstarif.
Vermutlich ruft die besagte Person mit unterdrückter Rufnummer an, richtig? Wäre ja sonst zu einfach, solche Anrufe zu sperren.
^Marco
Hallo sensemunne,
wenn du deine Rufnummer nie bei diesen Unternehmen hinterlegt hast, vermute ich, dass es sich schlicht um Phishingversuche handeln wird.
Dies läuft meistens über Systeme, die einfach blind Nummern durchprobieren.
Solange du dort keinerlei Links anklickst oder anderweitig deine Daten irgendwo angibst, kann dir dabei nichts passieren.
Viele Grüße
^Jonas
Hallo abrandmaier,
wenn du möchtest, können wir mal unverbindlich telefonieren und schauen, ob wir dir ein schönes Angebot zaubern können.
Melde dich dazu gern über unser Kontaktformular bei uns.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Louisa
Guten Morgen
,
heavenrider Ja, der Standort ist Offline und soll voraussichtlich erst am 09. Januar 2026 wieder funktionieren. ![]()
uller2 Das war nicht der, den ich gesehen hatte. Dort gibt es keinen Standort von uns.
willi4711 Ein bestehender Mast wird aufgerüstet bis Januar/Februar 2026 und erhält 5G 700 und 5G 3600.
Viele Grüße
Danny