Beiträge von Telekom hilft

    Anders als VDSL, dass in aller Regel wirklich mit der angegebenen Geschwindigkeit verbindet, ist das bei ADSL aus dem HVT sehr sehr Orts- und Leitungsabhängig. Ich habe in der Praxis noch nie eine ADSL-Leitung gesehen die mit über 11 MBit/s verbunden war. In der Praxis kann es auch sehr viel weniger sein. D

    Ja, es ist eine RAM-Leitung und die Geschwindigkeit kann variieren, aber man kann auch nicht pauschal sagen, dass immer nur eine viel niedrigere Bandbreite zur Verfügung steht. Das ist halt einfach nicht immer der Fall und es wird immer die schnellstmögliche Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Womit die Leitung synchron geht kann man erst sagen, wenn der Anschluss aktiviert wurde.


    Hybrid ist ebenfalls als alternative Lösung von mir genannt worden.


    Liebe Grüße

    Isabelle N.

    Nichts. Auch die nette Dame der Telekom konnte die tatsächlich verfügbare Bandbreite nicht näher präzisieren.

    Moini! :-)


    Also die Verfügbarkeit an sich konnte ja benannt werden. Wenn DSL 16000 verfügbar ist, dann bekommt man die Leitung auch. Da würden wir dann nicht nur z.B. max. 3 MBit/s im Downstream liefern. Da liegen die Werte schon in der Regel im bestmöglichen oberen Bereich.


    Ich hoffe, die Aussagen gibt mehr Sicherheit.


    Liebe Grüße

    Isabelle N.

    Hallo in die Runde,


    AlexCeres Dort ist keine Erweiterung geplant.


    Wird hier schon die volle genehmigte Leistung bei LTE 800 abgestrahlt ?

    Hempe Ja und von LTE 1500,1800 +MB 2100 ist noch nichts zu sehen.

    Deluxe1988 Das kann ich erst sehen, sobald der Mast aktiv ist.

    DC01 Dort ist tatsächlich eine Erweiterung für Q2 - Q3 geplant. LTE1800, 900 und 800 wird gebaut und GSM natürlich.

    Linus-T Davon ist noch nichts zu sehen.

    Kirkage Dort ist im Moment nichts von einem Ausbau zu sehen.

    remitt Von beiden Standorten ist nichts zu sehen.

    eifelman auch in88281 Teilort Unterankenreute ist keine Erweiterung geplant.


    Viele Grüße

    Danny H.

    Moin Handykäfer,


    ich kann für dich gerne genauer nachschauen, was bei dir verfügbar ist.


    Wenn du dir da Richtwerte von den Nachbarn holst, dann sei aber gesagt, dass es nur eine grobe Richtung ist und es nicht exakt so bei dir sein muss.


    Sende mir gerne unser Kontaktformular zu. Dann schaue ich mal unverbindlich bei uns im System für deine künftige Adresse, was da maximal geht. Du kannst mich auch gerne namentlich erwähnen, dann bekomme ich deine Nachricht direkt.


    Und dann kannst du sicher einfacher eine Entscheidung treffen.


    Ich freue mich von dir zu hören. :)


    Liebe Grüße


    Isabelle N.

    Einen wunderschönen guten Morgen,


    christian-09 In Holzminden wird NGMN700 in Q2 dieses Jahres erweitert, in Höxter ist nichts.

    5G Tester Ja, der ist von uns und dort wird LTE 800, 900 und 5G NGMN 700 ausgebaut.

    Baerbue auch dort ist leider nichts in Planung.

    flo_2013 im wunderschönen Hunsrück und Saffig ist derzeit nichts. Der Mast in Welling geht voraussichtlich in den nächsten 3 Monaten online, mit GSM, LTE 800, 900 und 5G NGMN 700

    Samfisher123 Es ist eine Erweiterung innerhalb der nächsten 6 Monate geplant. Jedoch an der A33/Bundesstraße. Ich kann derzeit noch nicht sehen, ob er den Ortsteil Hesseln mitversorgt. Da müssen wir abwarten..

    MarkusMeissner Laut meinen Infos ist derzeit keine Modernisierung geplant.

    Deluxe1988 Ein neuer Mast wird voraussichtlich im Juni/Juli dieses Jahres südlich von Schwäbisch Gmünd online gehen.


    Viele Grüße

    Danny H.

    ambus Der Mast in der Straße im Buchs soll voraussichtlich Q2-Q3 Online gehen. Der andere ist nicht zusehen.

    elchris Dort ist keine Erweiterung zu sehen.

    Baerbue An allen 3 Adressen ist derzeit kein Ausbau zusehen.

    AbRah Dort wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 6 Monaten LTE 1800 erweitert.

    @userVF2k1 An allen 3 Masten ist keine Erweiterung geplant.

    @Crypto Ich weiß nicht, ob ihr von dem betroffen seid, aber voraussichtlich in den nächsten 3 Monaten wird dort eine Erweiterung stattfinden.

    @MarkusMeissner An allen 3 Standorten keine Erweiterung geplant.

    @benebesler Auch dort kann ich keine Erweiterung sehen, tut mir leid.


    Um das noch einmal deutlich hervorzuheben: Wir geben in diesem Thread ausschließlich Auskunft zu den oben genannten Themen. Wir als Team haben keinen Einfluss darauf, ob ein Ausbau oder eine Erweiterung geplant ist. Ich kann jede*n einzelne*n verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn der Mobilfunkausbau bei sich im Ort nicht voranschreitet, jedoch gibt es einfach zu viele Faktoren, die das Ganze beeinflussen. Wir wünschen uns natürlich auch, dass am besten alle unser 5G-Netz im vollen Umfang nutzen können. 🙂


    Viele Grüße

    Danny H.