-
Samfisher123 : Kann ich leider bestätigen. Analyse und Entstörung läuft nach wie vor. Neuer voraussichtlicher Termin für die Behebung ist der 15.10.2025.
br403 : Deiner Erfahrung nach offensichtlich nicht, nein. Wir können hier wie gesagt leider den Status der Repeater nie einsehen und können das daher gar nicht bewerten.
^Marco
-
Hallo zusammen,
collegeblock : Die Antworten die du hier erhalten hast, sind super.
"In der EU inkl. Schweiz & Großbritannien surfen und telefonieren Sie auf vorübergehenden Reisen ohne zusätzliche Kosten wie im Inland." (Inland=Telefonie- und SMS Flatrate innerhalb Deutschlands)
Wenn du von Deutschland aus telefonierst, hat das ja per Definition nichts mit Roaming zu tun. Daher greifen dann unsere Preise oder eine Tarifoption die du dazubuchst oder die dein gewählter Tarif sowieso beinhaltet (MagentaMobil L/XL)
VG ^Marco
-
Hallo zusammen,
pomnitz26 : Gleina OT Müncheroda, für den vorhandenen Standort habe ich aktuell keine Pläne für die nächsten sechs Monate.
br403 : Soweit ich das sehen kann sind die Funkmasten teilweise bereits online. Ich sehe allerdings die GSM-Repeater grundsätzlich nicht, kenne daher den Status nicht. Die MasterUnit in Triberg funkt laut meinem System z.B. vollumfänglich.
^Marco
-
rudolfm : Um es klarer auszudrücken: Wir sprechen von Kunden- bzw. Bestellsystemen die gestern teilweise für die Zeit nicht funktioniert haben.
Nicht vom Mobilfunknetz.
^Marco
-
Hallo zusammen,
Fehler ist gemeldet. Ich gehe davon aus, dass dieser mit einem kommenden Update behoben wird.
Leider hatten wir darüber hinaus gestern Morgen einen teilweisen Ausfall der Mobilfunksysteme Kunden- und Bestellsysteme in der Zeit von ca. 09:00 - 12:00 Uhr.
Die betroffenen Systeme funktionieren inzwischen aber wieder normal.
^Marco
-
Hallo lumpilump,
ich frag einfach mal stumpf: Geht es um einen unserer Anschlüsse?
Wenn ja, schaue ich mir das gerne näher an. Melde dich dafür einfach über unser Kontaktformular bei mir.
Viele Grüße
^Jonas
-
MaRo68 : Nein, dazu habe ich leider keine Informationen vorliegen.
Kirkage : Richtig. 
^Marco
-
Hallo Kirkage,
in dem Gebiet nicht direkt. Aber südlich davon. Ein Mal Münsterstiege, einmal Gartenstraße/Max-Planck-Straße sind in den nächsten sechs Monaten Erweiterungen geplant.
^Marco
-
Upps, danke Yiruma 

Habe die Antwort nun im richtigen platziert.
Viele Grüße
Danny
-
Guten Morgen in die Runde,
cybertorte Mit Standortnummern kann ich nicht suchen, aber ich habe dort umliegend geschaut und diese nicht finden können.
Maulbeere96 Der Mast selbst wird nicht erweitert, es gibt einen Standort östlich, richtung Westring, dieser erhält eine 5G Erweiterung in Q1-Q2 2026.
benebesler Der Mast soll erst im März-April 2026 on Air gehen.
Viele Grüße
Danny