Beiträge von hansi01

    Das sind halt neue Startsersets, Bei den alten war es so und die werden auch noch verschickt. Also nicht "stimmt nicht" sondern korrekt: Auf neuen stehen die Nummern drauf. Bei den alten steht nicht mal die Nummer auf dem Sim-Träger, sondern sieht man erst wenn man die Aktivierung beginnt.

    Das weiss man ja nur, wenn man die alten Startersets kennt.;)



    Und du möchtest wirklich deine Nummer veröffentlichen?

    S e i n e Nummer wäre das nur, wenn er ohne Portierung aktiviert, was angesichts der 30€ Portierungsguthaben eher nicht wahrscheinlich ist.

    Fußnote 5:

    "Neukunden erhalten bei Aktivierung und anschließender Buchung eines KAUFLAND MOBIL Smart- Tarifs (Basic ausgeschlossen) im Aktionszeitraum, doppeltes Datenvolumen in den ersten dreizehn Nutzungszeiträumen (insgesamt 52 Wochen). Bestandskunden die im Aktionszeitraum in einen höherwertigen Tarif, oder von einem LTE- Tarif in einen 5G-Tarif wechseln, erhalten ebenfalls 1 Jahr lang doppeltes Datenvolumen."


    Der Basic ist doch ausgeschlossen. Meine Bestandskarte ist im Basic (20€ Guthaben) - ich müsste also bis spätestens Ende Mai den Tarif wechseln und Guthaben aufladen.

    Ausgeschlossen ist der Basic von der Datenvolumenaktion - macht ja auch Sinn da dieser kein Datenvolumen hat, das man verdoppeln könnte - aber nicht von der Portierungsgutschrift. Für die 30+10 Euro Guthaben kann ich dann später bei Bedarf zweimal den Smart L buchen, der dann hoffentlich 30 GB hat. Die Datenvolumenaktion macht nur Sinn, wenn man regelmässig viel Volumen braucht. Da habe ich aber schon 50GB von meiner Congstar-Partnerkarte für 15€.

    Warum kein eID mehr bei Telekom Multibrand?


    ja, damit nun wohl aus dem Ausland heraus nicht mehr registrierbar <X

    Dann sollte man bei Kaufland wenigstens den Text der email bzgl. Indentifizierung anpassen, denn da heisst es u.A.:


    "Mobil mit der eID
    Jetzt komplett digital und ohne Umwege mit der neuen eID (Online-Ausweisfunktion) legitimieren."


    Aus dem Ausland geht es doch weiterhin mit Video-Ident, ist zwar lästig aber machbar.


    Ich habe gerade auf der Postagentur 3 Identifizierungen für Kaufland in einem Rutsch durchgeführt. Das ging Ratzfatz, die Post muss wohl Zugriff auf die Daten der Meldeämter haben, denn nach Eingabe der Ausweisnummer waren meine Daten im System verfügbar.


    Fußnote 5: "Bei Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif oder wenn das Guthaben nicht abgebucht werden konnte, endet das doppelte Datenvolumen sofort."


    Das heisst, pausieren ist nicht möglich, oder verstehe ich das falsch?

    Ich will nicht nach einer Pause 20 € aufladen und dann nur 20 GB bekommen.

    Das erhöhte Datenvolumen wird bei mir eher im Sommer (Reisen) gebraucht.

    So ist es - zumindest offiziell. Bei mir ist es genauso wie bei dir. Deswegen habe ich meine Karten im Basic aktiviert. Ich denke bis zum Sommer wird KL dann auf 30 GB nachgezogen sein und man hat pro Karte dann 2*30GB für umsonst.

    Moin Kaufland verschickt die Karte per DHL Paket denn ich hab bei DHL zwei Ankündigungen. Total unnötig wieso verschickt man die nicht einfach über den normalen Postweg?

    Das macht KL schon immer so. Immerhin kann man jetzt wohl mehrere Sims in einem Paket bestellen, das ging in der Vergangenheit bei Bestellungen mit der Kaufland-Card nicht. Alles sehr nachhaltig. Wieso, das kann dir nur Kaufland oder ggf Postkartenuserin sagen.;)

    Wurde leider abgeschafft bei Kaufland Mobil.

    Bei Original Telekom Prepaid geht es mittlerweile.

    Danke, habe ich jetzt auch gemerkt. Das ist natürlich mehr als blöd.


    Na das garantiert wenigstens eine schnelle Lieferung. O2 verschickt per Briefpost Ersatzkarten. Da kann man unter Umständen eine Woche warten.

    Bei mir hat das in der Vergangenheit schon mal etliche Tage gedauert, bis dass Paket mit der Sim losgeschickt wurde.

    Dort steht aber auch, dass es für 13 Abrechnungszeiträume gewährt wird. Tippe eher darauf, dass man den Hinweis auf Ausschluss des Halbjahrestarifs vergessen hat.

    Laut Hotline würde es auch für den Halbjahrestarif gelten. Allerdings sagte die Dame auch, die Aktion würde nur für Neukunden gelten, was ja nicht stimmen kann. Ich bin insofern skeptisch, ob diese Auskunft stimmt

    Wahrscheinlich werde ich das nicht probieren, sondern den normalen XS nehmen, da 5g nicht benötigt wird.