Beiträge von hansi01

    https://www.teltarif.de/i/sms-info.html

    Nicht jeder hat eine Sprachflat. Wenn du z.B. als Callya Kunde ohne Flat einen Anschluss mit aktiviertem SMS- Info und deaktivierter Mailbox wiederholt anrufst, weil du den Teilnehmer unbedingt erreichen willst und der ist nicht im Netz, dann kostet dich das jedesmal eine Einheit und du kannst dem Angerufenen nicht mal sagen, was du von ihm willst. Hat mich immer geärgert.

    Ich kenne auch niemanden ausser Hsv-Tobi, für den das ein Ausschlusskriterium beim Vertragsabschluss gewesen wäre.


    Aber die Diskussion kommt ja alle paar Monate hier wieder hoch, weil Hsv-Tobi wieder nach dem SMS-Info fragt.😀




    Smarty bekommt 5G & VoLTE in UK. Sollte jemand 5G od. VoLTE im Roaming beobachten bitte melden.

    https://smarty.co.uk/5g

    Das klingt an der verlinkten Quelle aber eher nach „Zukunftsmusik“:


    „Great news. 5G will be coming to SMARTY.

    But as these things take time to get right, we’re first going to be upgrading our network’s 3G and 4G services to ensure you have the best coverage possible.“

    Frohe Weihnachten zusammen.


    Mustermann: Der 10 GB Plan scheint ein Angebot nur für Neukunden zu sein. Ich kann in als Bestandskunde auch nicht auswählen. Er wird nur angezeigt, wenn man nicht mit seinem Account angemeldet ist. Meldet man sich an, wird der Plan nicht angeboten.

    Du müsstest also v o r Aktivierung der Karte den Plan wählen.


    Dieser macht aber IMHO wenig Sinn, da man für die 8 GBP nur 10 GB im Roaming bekommt gegenüber 20 GB für 10 GBP im 30er Plan.


    Ja, bei Amazon.de gibt es zeitweise Smarty Sims für 1EUR/Stück. Wenn man Prime hat mit kostenloser Lieferung.

    Also scheinen Three und Smarty andere Roamingpräferenzen zu haben. Kann mir bei dem wenigen Traffic eigentlich keine Sanktion vorstellen.


    Ohne Telekom-Roaming ist die Karte für mich nicht wirklich nützlich, ich wollte eigentlich IRL Streams mit 1080p streamen, was hier nur das Telekom-Netz hergibt. 🥺

    Kann nicht bestätigen, dass Smarty nicht mehr bei Telekom roamt, meine Smarty bucht sich sogar defaultmässig dort ein. Hatte sie auch im Herbst die ganze Zeit aktiv im Telekom-Netz.