Beiträge von hansi01

Bei mir kamen heute auch mit erfolgreicher Portierung 80.- Start/Bonusguthaben.

Eigentlich wollte ich ja mangels echtem zeitnahem Bedarf keine Sim mehr aktivieren, aber die Aktion war doch zu verlockend. Kann man ja problemlos für schlechte Zeiten parken. ;)

Ich bekomme seit mind. 2 Monaten die Verbrauchs sms auch nicht mehr, weder die mit 80% verbraucht, auch nicht wenn ich den 1GB nachgebucht habe und diese verbraucht sind.

Bei mir das Gleiche. Gibt es eigentlich jemanden mit dem Pack bei dem die SMS noch zuverlässig kommen?

So wie o2 das derzeit handhabt ist einfach nur grauenvoll und total ärgerlich für den Kunden, der soll irgendwann selbst auf die Idee kommen die 1GB nachzubuchen. Für o2 kann es doch nicht so schwer sein die Verbrauchs sms zu schicken, mir kommt da der Gedanke auf, es ist so gewollt damit der Kunde das on Demand Pack kündigt. :cursing:

Das Gefühl habe ich schon länger. Wenn sich das nicht ändert, werde ich das Pack tatsächlich kündigen, da es für mich in dieser Form sinnlos ist.

Vertragskunden brauchen eine vierstellige Kundenkennzahl. Frag mich nicht warum da unterschieden wird.

Aber mich kannst du fragen: Das ist ein Relikt aus den guten alten Vertragszeiten. Diese Kundenkennzahl trug man im Antragsformular ein, um sie dann baldmöglichst zu vergessen ^^

Der Tarif ist sehr prominent beworben worden und hat auch entsprechendes Echo generiert.

Interessant. Das ist dann komplett an mir vorbeigegangen. Auch im Netz findet sich dazu relativ wenig. Wo wurde denn dieses von dir angesprochene Echo generiert? Der Tarif ist IMHO unabhängig vom ausserfranzösischen Roaming-Aspekt für Frankreich-Reisende mit hohem Volumenbedarf interessant, vor allem auch wegen der unkomplizierten Verfügbarkeit via Automat.

Ist das richtiges unlimited, oder gibt es versteckt doch wieder eine fair policity? Mein Französisch ist etwas eingerostet.

Leider fehlt Albanien und Bosnien-Herzegowina.

Fürs überwiegende Roaming nicht geeignet. Hier mal die die Anmerkungen zur FUP aus der Tarifbroschüre (S 29)

"Kommunikation (SMS, MMS und Internet) im internationalen Roaming vorbehaltlich einer angemessenen Nutzung der Dienste. Folgende Fälle können als missbräuchliche oder ungewöhnliche Nutzung gelten:

- Ein höherer Verbrauch und eine längere Anwesenheit in Europa und den französischen Überseegebieten als im französischen Mutterland während eines Zeitraums von 4 aufeinanderfolgenden Monaten, was

15 Tage nach Benachrichtigung zur Abrechnung zu dem in den untenstehenden Tarifübersichten angegebenen Tarif führen kann, sofern der Teilnehmer seine Nutzung innerhalb dieser

Frist von 15 Tagen nicht geändert hat;

- Eine längere Inaktivität einer SIM-Karte/eSIM im französischen Mutterland, verbunden mit einer sehr häufigen oder sogar ausschließlichen Nutzung in Europa und den Überseegebieten,

was 15 Tage nach Benachrichtigung zur Abrechnung zu dem in den untenstehenden Tarifübersichten angegebenen Tarif führen kann, sofern der Teilnehmer sein Nutzungsverhalten

innerhalb dieser Frist von 15 Tagen nicht geändert hat;

- Ein über einen längeren Zeitraum hinweg höherer Verbrauch im Ausland (außerhalb Europas und der französischen Überseegebiete) als im französischen Mutterland kann zu einer

Abrechnung zu dem in der untenstehenden Tarifübersicht angegebenen Tarif führen." (Übersetzt mit Deepl)

Diese Regelung wird man vermutlich auch anwenden. Zumal: Danach kostet das GB z.B. in Deutschland 1,30€.

Aber für die Frankreich-Nutzung ganz interesssant.

Nein, blättere mal zurück.

Torc kennt vermutlich unseren mittlerweile nach Frankreich verzogenen Roaming-Troll noch nicht. Aber mac.horst sollte ihn eigentlich kennen.;) Aber der Tarif war mir auch noch nicht bekannt.