Wo bekommt man denn "kostenloses Datenroaming"?
Koszenloses Datenroaming in der Schweiz gibt es bei allen anderen Prepaid-Anbietern im Telekom- Netz. Die Schweiz zàhlt dort zur EU,
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wo bekommt man denn "kostenloses Datenroaming"?
Koszenloses Datenroaming in der Schweiz gibt es bei allen anderen Prepaid-Anbietern im Telekom- Netz. Die Schweiz zàhlt dort zur EU,
Laut Seite 9 der Preisliste gibt es für die Schweiz verschiedene Datenpässe. Warum soll das Datenroaming dann nicht funktionieren?
Kostenloses Datenroaming in der Schweiz war wohl gemeint.
Montag früh hatte ich bei Kaufland angerufen, man wollte das intern klären.
Da bis heute früh nichts mehr passiert ist, hab ich nochmal angerufen und die Portierung nochmal anstossen lassen.
Ich hoffe das wird keine unendliche Geschichte
Da würde ich zunächst mal beim abgebenden Anbieter nachfragen, denn dort scheint ja was schiefzulaufen. Nochmal anstossen mit den gleichen Daten dürfte nichts bringen..
hawo43 : Kannst du das nicht für ihn machen? Sonst geht die seitenweise Lamentiererei wieder los.
Ich weiß nicht, welche Telekom du benutzt, bei meinen (Business-)Tarifen war das bislang immer möglich, inkl. Wechsel im Vertrag oder als One-Nummer.
Vielleicht kann Telekom hilft hierzu etwas sagen? Ist in bestimmten Tarifen eine nachträgliche Rufnummernportierung möglich? Ich habe meine Zweifel.
Ich weiß nicht, welche Telekom du benutzt, bei meinen (Business-)Tarifen war das bislang immer möglich, inkl. Wechsel im Vertrag oder als One-Nummer.
Bei Privatkundenverträgen der Telekom ist eine nachträgliche Portierung nicht möglich. Ebensowenig bei allen Providern im Telekom-Netz. Eigene langjährige Erfahrung. Hierzu findest du auch unzählige Aussagen auf den Telekom-Hilfeseiten, in den Telekom-Foren sowie auf allen einschlägigen Mobilfunkseiten.. Ein Herausportieren der Nummer aus den laufenden Vertrag via opt-in geht natürlich, da gesetzlich vorgeschrieben. Zu Business-Tarifen kann ich mangels Erfahrung niichts sagen, Es liegt aber mit Sicherheit nicht an Congstar und Turkcell, wie von dir behauptet.
Ist aber nichts grundsätzliches. Liegt eher an Congstar und Turkcell.
Verstehe ich jetzt nicht. Nachträgliche Portierung war und ist bei der Telekom und sämtlichen Providern nicht möglich. Was hat das mit Congstar und Turkcell zu tun?
So weit ich weiss steht da, dass das Pack jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen gekündigt werden kann. Und nicht mit 30 Tage + Abrechnungszeitraumende.
Bei allen Packs steht es in den Buchungsbedingungen in der O2 App so wie von mir zitiert: "Mindestlaufzeit 1 Monat, danach monatlich kündbar (zum Ende des Rechnungslaufs)". Wenn du eine andere Quelle hast, dann bitte nennen.
Aber wenn es allgemein problemlos erstattet wird, ist es ja gut.
Ist das eigentlich schon länger so, dass man beim Tarifwechsel wählen kann, ob man zu sofort oder erst zum Ende der aktuellen Tariflaufzeit wechseln will? Das finde ich mal richtig gut.
Jo, anteiliger Buchungsmonat + ein Voller Monat.
Hatten wir aber schonmal, fand es damals auch dumm.
Beschwert und die 9,99 Voller Monat wieder bekommen
In den Buchungsbedingungen steht das eigentlich klar drin: "Mindestlaufzeit 1 Monat, danach monatlich kündbar (zum Ende des Rechnungslaufs)". Also war das bei deiner Beschwerde dann Kulanz und dürfte nicht garantiert sein. Im Prinzip müsste man das Pack einen Tag vor Ablauf des Rechnungslaufs buchen und dann gleich kündigen - dann zahlt man 1 Monat + 1 Tag.