-
Da fällt die Auswahl wirklich schwer 

Beide Angebote stehen in der App bei mir direkt nebeneinander. Da hat man offensichtlich von der O2-KI und deren VVL-Angeboten gelernt.
Bei den neuen Tarifen hat man wohl GB+ kassiert und durch dieses obskure Update-Versprechen ersetzt. Da kann man aber wohl lange warten, bis der XL für Neukunden mit mehr als 500 GB angeboten wird und man von dem Versprechen profitieren könnte.
-
Nein, keine Partnerkarte. Ist ein ganz normaler Congstar Flex M - allerdings mit CB-Rabatt und Freunde-Rabatt. Wechseln lohnt sich für mich aber nicht, ich bezahle 3,60 € für die 110GB jeden Monat.
Na ja, ein Vertrag mit CB und Freunde-Rabatt ( da ist ja noch die Frage, wieviel Freunde-Rabatt der kann ja von 10-50% gehen) ist IMHO kein ganz normaler Vertrag. Es ist halt immer ein bischen schwierig, wenn hier super tolle Angebote gepostet werden ohne die konkreten Rabatte zu benennen. Die sind dann wenig vergleichbar.
-
PowerUserDeluxe : Das ist aber extrem günstig. Ist das ein Partnerkartenpreis?
websgeisti : Bestandskundenpflege wie bei O2 auch.
-
Die gleichen Angebote habe ich auch bei meiner Prepaid-Karte. Die vorher geposteten bekomme ich bei meinem Postpaid-Vertrag.
-
Da dürfte aber ein Freundeskreis-Rabatt eingerechnet sein. Bei mir sind es 29€ für 400 GB und 34€ für 500 GB ohne weitere Rabatte.
-
Die Werbung bei Congstar wird leider auch immer unseriöser:
Echte Kund*innen. Echte Meinungen.
1Die Aussagen stammen von Personen, welche aufgrund ihrer positiven Erfahrungen mit congstar von congstar ausgewählt wurden. Sie haben für ihre Mitwirkung eine Aufwandsentschädigung erhalten. Die Aussagen spiegeln individuelle Erfahrungen wider und sind nicht repräsentativ. Die interviewten Personen haben mindestens einen Vertrag der Marke congstar.
Echt jetzt: Echte gekaufte Kund*innen. 
-
Es ist kein „Schufa Eintrag“, sondern eine Bonitätsanfrage.
Die hat doch keinen Einfluss auf den Score, da keine Kreditanfrage.
-
Da gab es mal den Anbieter 4B Flex
Da war jeder Kunde ein "Bro"...
Wenn ich mich recht, warst du doch einer der ersten Bros, digga...
Loopi Nicht mal Drillisch oder SIMon mobile machen das. Aber die Telekom macht das offenbar gerne. Sogar wenn man sein Guthaben einmalig per Sofortaufladung bei congstar Prepaid auflädt wird eine Schufa Abfrage gemacht.
Komischerweise habe ich für meinen laufenden, monatlich kündbaren Congstar Postpaid-Vertrag keinen Schufa-Eintrag. Übrigens auch nicht für meinen 24-Monatsvertrag bei O2.
-
-
Danke. Dann werde ich das so versuchen, obschon es m.E. wenig Sinn macht, für das Ein- und Ausschalten jeweils die Hotline bemühen zu müssen. Ich dachte, daß es u.U. mit dem Basictarif zusammenhängt, da sich u.U. die Weiterleitung nicht abrechnen lässt? Deshalb war meine Frage, ob jmd. im Basic-Tarif keine Probleme hat.
Deine Mailbox ist ja wohl nicht ausgeschaltet, da du die Meldung bekommst, dass sie eingeschaltet ist. Trotzdem nimmt sie keine Anrufe entgegen. Da gibt es wohl einen Fehler im System, den die Technik beheben muss. Sowas hatte ich auch schon bei anderen Providern. Ruf doch einfach erst mal dort an, bevor du die Pferde scheu machst. Und nein, ich hatte auch im Basistarif nie Probleme mit der Mailbox, warum auch?