jposel: Von Routern aus funktioniert die Nachbuch-SMS IMHO nicht. Weder von meinem Tplink-Router zu Hause noch von meinem ZTE-Router aus erfolgt irgendeine Reaktion auf die SMS. Vermutlich blockiert VF das Nachbuchen von Routern aus, um Scriptbuchungen zu verhindern. Das verstösst zwar gegen die Endgerätefreiheit, das dürfte VF aber wenig stören.
Beiträge von hansi01
-
-
jposel: Mit einem smartphone hast du es auch probiert?
-
-
raimerik: Die Kurzbefehle-App enthält einen Makroeditor (Automation), dort einfach ein simples Makro zusammenklicken: "Wenn ich eine Nachricht enthält "Reduzierung" von 80808 erhalte, Nachricht senden "Refill" an 80808. Die Automation auf "sofort ausführen" stellen. Fertig.
-
Android hat da Sicherheitssperren, um den Massenversand / Spam zu begegnen, aber MacroDroid sollte das schon vollautomatisch schaffen, sagt zumindest die KI.
Keine Ahnung, was es mit obigem Zitat auf sich hat. Mein darunterstehender Text wurde beim Abschicken verschluckt und ich kann beim Bearbeiten nur in das Zitat schreiben nicht darunter.....

Was ich eigentlich mit dem Zitat sagen wollte: Ich habe es mit MacroDroid nicht hinbekommen, bin aber auch nicht der Android Crack.
-
Unter IOS kann man sich mit Bordmitteln eine Automatisierung mit der Kurzbefehle App basteln, in der man auf die eingehende SMS reagiert und eine SMS mit dem Refill-Kommando. zurücksendet. Das sollte jeder halbwegs versierte IOS-Nutzer hinkriegen, wenn er sich den Text der eingehenden SMS anschaut. Unter Android braucht man eine entsprechende Automatisierungs-App - dazu kann ich mangels Erfahrung leider nichts sagen.
-
jposel : No problems: Selbst hier im Roaming in Schweden im Netz von Telenor funktioniert es weiterhin. SMS von VF bei 80% und 100% kommen zeitnah - also auch Automatisierung via Kurzbefehl möglich. Wichtig: Bei der SMS, die man an 80808 sendet Gross/Kleinschreibung beachten: "Refill".
-
Wenn das ginge, hätte man ja bisher schon die Multisim ins Handy und die Hauptsim als esim auf die Apple watch packen können. Das war aber nicht möglich. Ich glaube kaum dass das jetzt anders ist.
-
Ja, derzeit alles im "Wartungsmodus....". Steht auch auf der login-Seite im Web.
SMS nachbuchen funktioniert aber.
-
GreenBay: Da brauchen wir da jetzt nicht gross weiterzuspekulieren, die Aussage des KS stimmt - Stand heute - definitiv nicht. Ich konnte heute morgen die 25 GB Tarifvolumen mit Downloads durchjagen. Nach Erhalt der Warn SMS dann wie üblich Refill geschickt und zurück kam die Bestätigungs SMS: "Deine Nachbuchoption ist jetzt gebucht" und sie ist auch definitiv gebucht. Also alles wohl beim Alten