Beiträge von hansi01

Bei einer inaktiven Karte im Smart Max kam am 22.10 eine Mail, dass der Tarif zwischen dem 22.10.2025 und dem 14.11.2025 automatisch auf 80 GB inkl. 5G mit max. 50 Mbit/s umgestellt würde. Am 10.11. kam dann die Mail, dass sich die Umstellung auf die Zeit zwischen dem 09.12.2025 und 31.01.2026 verschiebt. Dafür gibt es dann 100 GB mit max 100 Mbit/s. Bei einer Aufladung ab dem 18.11. gäbe es die 100 GB sofort.

Besser das ganze über die Partnerkarte machen, dann sinds 100 GB quasi für 19 EUR bzw. 18,50 wenn man sich werben lässt. Und gratis hat man dann den Vertrag mit 1GB/100min/100SMS als Draufgabe (Ellis, ...). So haben wirs gemacht.

Nach meiner Erfahrung kommen die interessanten Angebote bei Congstar im Rahmen von Tarifwechsel-Aktionen für Bestandskunden, die man nur über die App buchen kann. Man muss nur regelmässig in der App nachschauen - ähnlich wie bei O2.

Ich sehe nur, das man statt Refresh 8€ 100GB diese einmalig für 0€ bekommt. Somit max 200GB im Monat.

Das wäre natürlich eine massive Einschränkung bei diesem Tarif. Ich glaube das aber eher nicht, weil "Refresh" ein Alleinstellungsmerkmal von Congstar ist und bei allen Tarifen beliebig oft verfügbar ist. Ich denke eher, dass dieser "Relax Pass" im Congstar-System ohne weiteren technischen Aufwand über e i n e n kostenlosen "Refresh" realisiert werden wird.

Ne, der darf aus den EU-Ländern und den weiteren Teilnehmerländern nach Deutschland zu den Inlandskonditionen telefonieren. Roam-like-at-home sagt nicht, dass du in der gesamten EU hin- und hertelefonieren kannst.

Leider wird obiger Sachverhalt immer wieder falsch dargestellt, obwohl die BNetzA dies auf ihrer entsprechenden Seite durchaus allgemeinverständlich darstellt. Ich zitiere mal die BNetzA direkt:

Was darf ein Gespräch beispielsweise aus meinem Urlaub in Spanien nach Frankreich kosten?

Telefonieren mit Ihrem deutschen Mobilfunkvertrag z.B. aus Spanien nach Frankreich, kostet Sie genauso viel als würden Sie innerhalb Deutschlands telefonieren. Das gilt gleichermaßen für SMS und mobile Daten. Sprach- und SMSflatrates, sowie Inklusivminuten werden genau wie im Inland abgerechnet sofern eine angemessene Nutzung vorliegt .

Das ist es Ja , mitt diesen resellern... da sieht man die Werbung 300GB + Allnet Flat ab 16,99€ , liest das kleingedruckte ... aha 6 Monate , pfeif drauf:)

was soll der Müll ,wir wissen ja alle , das ca 50% der Kunden Verträge nicht verstehen , nicht lesen etz...;)

niemals zu soo nem Anbieter ,bin da zu alt für ! , DARKHALF

Ich finde diese Werbung mit den angeblichen 300 GB auch mehr als unseriös - da kommt dann doch der alte Vodafone-Stallgeruch wieder durch. Die können das Besch.... einfach nicht lassen.

Seit wann kann man bei Congstar 0,01 € aufladen????

Damit dürfte die Mail gemeint sein, die u.U. alle 15 Monate eine Aufladung von 0,01€ seitens Congstar anbietet um die Kartengültigkeit zu verlängern. Diese Mail kommt aber nicht immer und häufig werden dann die Karten trotzdem abgeschaltet. Selbst aufladen kann man den Betrag nicht.

Aktuell macht die App einen flüssigen Eindruck. Änderungen der Namen von SIM-Karten werden übernommenen aber zuerst nur im Web Portal angezeigt. Auch der 18€ Unlimited MAX wird mir angeboten, unter dem Strich zahlt man mehr als aktuell, vielleicht deswegen. Connect soll mit 5€ je SIM-Karte oben drauf kommen.

Connect beim Unlimited Max? Oder meinst du Multi-Sims für 5€ pro Sim?

Es geht mir darum, ob die Aufschläge auch in der Praxis schon berechnet werden, gibt es da bereits Erfahrungen? Bei den unlimited Tarifen wurden die Aufschläge auch lange Zeit nicht berechnet, obwohl laut Preisliste vorgesehen und die FUP Volumina wurden per SMS mitgeteilt. Ich war einer der ersten hier, denen der Aufschlag auch wirklich berec(net wurde. Und mir wurde bis zum Ende meines Vertrages nie der Auslandsverbrauch ausgewiesen. Trotzdem hatte O2 berechnet - hat aber später aus diesem Grund zurückerstattet.