Einfach mal 4 Wochen Urlaub im Ausland machen
Bei mir steht immer Orange F....![]()
Beiträge von hansi01
-
-
Das fände ich nicht fair von denen.
Habe auch die Kündigung erhalten und jetzt erstmal eine neue Ortsvorwahl beantragt. Mal sehen ob die Kündigung weiter bestehen bleibt. Falls dem so ist, dann muss ich es wohl akzeptieren.
Warum sollten sie die Kündigung zurücknehmen nur weil du eine neue Ortsrufnummer beantragst?

Und Fairness und Sipgate passen schon lange nicht mehr zusammen.

-
Ich fürchte, der Account ist stillgelegt/gelöscht. Das Gleiche war bei unseren beiden Accounts vor längerer Zeit auch passiert. Es kam im Gegensatz zur jetzigen Kündigung auch keine Benachrichtigung/Kündigung per Mail. Die Accounts waren einfach tot. Damals konnte ich sie über den Kundenservice wieder reaktivieren lassen. Frag mal beim Kundenservice nach. Mein allererster Sipgate Account war auch plötzlich einfach ohne Benachrichtigung gelöscht.
-
Die Kündigungen in meinem Umfeld kamen nicht alle auf einen Schlag sondern mit zeitlichem Abstand. Wer noch keine Kündigung für den eigenen Anschluss ohne Umsatz bekommen hat, wiegt sich wahrscheinlich nur in trügerischer Sicherheit. Wie gesagt, aktiv genutzte Accounts sind gekündigt worden, also reicht die für den Nutzer kostenlose Verwendung offensichtlich nicht, um den Account zu behalten.
Weder der Account meiner Frau noch meiner wurden aktiv genutzt - ausser hin und wieder einloggen. Wie bereits gesagt: Ein Account gekündigt, der andere nicht. Ich habe jetzt von mir aus gekündigt mangels Bedarf. Allerdings habe ich nicht mal eine Bestätigung bekommen. Der Account wird nur als zum 31.01. gekündigt angezeigt. Ich hoffe, die Guthabenrückzahlung funktioniert wenigstens problemlos.
-
-
Bei mir trat das Nachbuchproblem vor einigen Monaten mit den Pack mehrfach auf. Ich hatte daraufhin das Pack gekündigt und nach einer Weile noch mal neu gebucht. Jetzt ist das Problem seit zwei Abtrechnungsperioden nicht mehr aufgetreten. Allerdings nutze ich das Pack jetzt auch nur noch moderat mit c.a. 60-80 Nachbuchungen im Monat.
-
Danke. Ja, das hab ich schon machen lassen, aber es kann ja nicht sein, da alle paar Tage den Chat oder die Hotline bemühen zu müssen. Ist langsam ein Fall für den Verbraucherschutz. Man zahlt ganz normal für seinen Tarif inkl. Unlimited On Demand und steht regelmäßig quasi ohne Netz da.
Dass da mal was hakt, okay, aber dauerhaft und scheinbar schon seit Längerem ist echt ne Frechheit.
Bei deinen 200GB sollte ein Reset doch eigentlich länger als ein paar Tage reichen, oder? Natürlich ist das nicht korrekt, wie das läuft bei O2 aber mit Rufen nach dem Verbraucherschutz wäre ich - zumindest als Nutzer des 2,99 UD-Pack - vielleicht etwas vorsichtig. Die können dir das Pack auch ganz einfach mit Monatsfrist kündigen. Bei den UD-Tarifen von Vodafone bei Lidl-Connect gibt es solche Nachbuchprobleme übrigens nicht. Das läuft dort wie geschmiert.
-
2*Startguthaben bei Portierung - auf diese Idee ist noch nicht mal unsere Postkartenuserin gekommen und der war mit allen Lidl-Wassern gewaschen ....

-
marco5 : Kann es vielleicht sein, dass du vom Extrakonto auf dein hinterlegtes Referenzkonto überwiesen hast? Da greift die Wartezeit nicht.
-
Ja stand auch so da. Ich habe es über die App geändert und 5 Minuten später konnte ich überweisen. Vielleicht auch nur Glück gehabt, auch bei der Frage warum ich es erhöhe :-).
Bist du da sicher, dass du nach 5 Minuten bereits in der neuen Höhe überweisen konntest? Das wäre dann schon ein ungewolltes Sicherheitsproblem bei der Diba und sollte man denen in diesem Fall vielleicht mitteilen.