Beiträge von hansi01

    Nein eine 60 GB Internet Flat. Es wurde aber gottseidank bis jetzt nichts abgeschalten, ich denke jetzt der Fehler liegt nur in der SMS Verteilung. Für die Zeit in der es noch keine EU Regulierung, so wie wir sie jetzt haben, gab.

    Bist du derzeit im Ausland? O2 führt derzeit offenbar tatsächlich die FUP ein. Schau mal in mein letztes Posting hier: o2 EU Roaming unlimited

    Und schau mal in die App, ob da das EU-Volumen separat ausgewiesen wird, ich habe das im Posting beschrieben, wie das bei mir seit heute aussieht.

    Offensichtlich stimmen die Vermutungen doch, dass O2 in Zukunft das Roaming-Volumen beim Unlimited begrenzt:

    Im neuen Abrechnungszeitraum hat sich bei mir in der App die Beschreibung des Datenvolumens geändert: Das unbegrenzte Datenvolumen wird nun nur noch als „ gültig im Inland“ angezeigt, nicht mehr als „gültig im Inland & EU“ wie bislang. Auf dem Reiter „Daten Ausland“ wird jetzt das im Roaming/EU verbrauchte Volumen angezeigt, auf dem Reiter „Daten Inland“ erfolgt weiterhin keine Verbrauchsanzeige. Bei der Option „Roaming Basic“ steht „Daten: 33,7 GB, danach 3,57€/GB,max 59,50/Abrechnungsmonat“.

    SMS bezgl. Änderungen habe ich bislang in Frankreich nicht erhalten.

    Du glaubst doch nicht wirklich, dass ich mein Handy zurücksetze weil die App oder Website von o2 nicht funktioniert oder?

    Die App ist ohnehin nur ein wrapper für die o2 Seite, die seit Monaten defekt ist. Der Fehler taucht auf bei der o2 Community häufiger auf und o2 kümmert es nicht.

    Bei mir funktioniert die app auch problemlos auf diversen Geräten.


    Im Übrigen hatte it-hase nicht vorgeschlagen, das Handy zurückzusetzen, sondern das Handy neuzustarten bzw die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Das ist schon ein Unterschied.

    Ich bin z.Zt. In Frankreich. Die Roaming-SMS ist definitiv wie bisher auch beim unlimited.

    BTW: Es gibt hier im Forum einen Troll, der unter verschiedenen Anmeldungen gezielt Fehlinformationen bzgl. Roaming und Roaming-Sims streut. Wird immer mal wieder gesperrt und meldet sich dann neu an. War bislang im R@H-Thread unterwegs weitet jetzt aber seine Tätigkeit in andere Threads aus. Vielleicht bei solchen „spektakulären“ Infos von Newbies mal im Auge behalten.

    MCC/MNC


    Bitte erläutere doch Mal für unwissende was das sein soll.


    Abkürzungen sind nicht immer das goldene von Ei

    Ein gewisses mobilfunktechnisches Grundwissen darf man, denke ich, in einem Fachforum für Telekommunikation schon vorraussetzen. Vieles kann man auch einfach googeln bei Nichtkenntnis;)