-
Läuft mit den Unlimites On Demand Tarifen das Fernsehen mit z. B Waipu TV einigermaßen unterbrechungsfrei?
Oder ist das Nachbuchen über die App zu nervig, weil es dann bei Fernsehen Unterbrechungen gibt?
Ich habe in letzter Zeit viel Waipu damit geschaut. Wenn man das Nachbuchen über automatisierte SMS macht, gibt es keinerlei Unterbrechungen. Manuell über die App dürfte auf Dauer etwas nerviger sein, habe ich aber auch schon ohne Unterbrechungen hinbekommen.
-
Die Kundenkennzahl stand doch in der App und wenn ich jetzt irgendwas wissen will brauchen die diese Kennzahl.
Kundenkennzahl vergessen:
https://www.o2online.de/service/persoenliche-kundenkennzahl/
Leider muss ich feststellen, dass die Android App von o2 Business nicht mehr unter meinem Smartphone mit Android 8 nutzbar ist.
Und warum nutzt du dann nicht das Web-Portal im Browser?
-
Irgendwann verschwindet es von selbst -so war es bei mir und Congstar jedenfalls.
-
Ja, da habe ich wohl was verwechselt.
-
Jein, früher kam ein Hinweis, dass man WLAN ausstellen soll, meine ich. Also sowas hier, wie im ersten Beitrag des Links: https://www.gutefrage.net/frage/magenta-schnellstarter-kit
Jetzt kommt dieses hier:
datapass.de im WLAN ohne Token
Ich meinte den direkten Aufruf von datapass.de/voucher. Da kam man im Talk direkt auf den Screen zur Eingabe des Codes. sensemunne hatte hier davon berichtet. Das war aber 2024 und scheint mittlerweile durch die Vatiante mit der SMS ersetzt worden zu sein.
-
Hmm.. ich habe es jetzt gerade selbst ausprobiert und auf einer Edeka smart Karte, die im 9ct Basis Tarif ruht, einen 10 GB Voucher aus 04/2025 eingelöst. Es war etwas fummelig: RCS-Chat muss aus, dann muss man darauf achten die SMS manuell direkt an die 7277 zu senden und nicht an +497277. Android ist da etwas störrisch. Auch muss man darauf achten bei Dual-Sim mit einer Pennymobil Karte im 9ct Tarif über die richtige Simkarte die SMS abzusenden. 🤣 Endlich begrüßte mich dann die Oberfläche von Edeka smart in blau-weiß, aber ohne Logo. Nach Korrektur der URL zu datapass.de/voucher klappte dann die Eingabe des Codes und der Datenpass war aktiv.
In der Vergangenheit konnte man doch datapass.de/voucher im wlan direkt aufrufen auch ohne edeka-datenverbindung. Geht das jetzt nicht mehr? Ich habe leider keine edeka-sim mehr zum Testen.
-
Ja hatte ich. Ab 80% verbrauchten Datenvolumen steht der „Relax-/Refresh-Pass“ einmal im Monat kostenlos zur Verfügung.
Diese Tarife werden auch gerade für Neukunden so angeboten.
Genau. Allerdings interessiert mich hier die normale Refresh-Option für 8€. Laut Congstar-Forum soll diese auch für die Tarife mit Relax-Pass zusätzlich zur Verfügung stehen. Sie konnten allerdings nicht sagen, wie das technisch genau umgesetzt. Hattest du denn denn auch die Refresh-Option (nicht Relax/Refresh!) auf datapass zur Buchung stehen?
-
Mir werden derzeit ganz interessante Tarife mit Relax-Pass als Vertragswechselangebote angezeigt. Sowas gab es zuletzt am Black Friday. Hat jemand hier so einen Tarif mit Relax Pass, bei dem man einmal im Monat das Grundvolumen nochmals zubuchen kann? Mich würde interessieren, ob und wann die Refresh-Option noch zur Verfügung steht bei diesen Tarifen.
-
Das ist die altbekannte SMS. Da gibt es wohl doch keine Änderungen.
-
Das steht bei meiner Rechnung vom 12.02. zwar auch, trotzdem wird der Gesamtdatenverbrauch weiter angezeigt und zwar witzigerweise ganz rechts beim Grow-Vorteil.
Blind-SMS via Macrodroid dürften dir nicht viel nutzen, da O2 - anders als Vodafone - erst nach Erreichen des jeweiligen 80%-Verbrauchs nachbucht. Ich vermute mittlerweile, dass O2 absichtlich keine SMS mehr schickt, um die verbliebenen Nutzer aus dem OD-Pack wieder rauszukriegen, weil sich das für sie nicht rechnet.