Beiträge von hansi01

    Bei unerklärlichem Guthabenverlust ohne Möglichkeit einen EVN zu erhalten, um dem Ganzen auf den Grund gehen zu können, würde ich auch den Anbieter wechseln. Ob allerdings die Ursache für den Guthabenverlust durch den Wechsel beseitigt wurde, wird sich erst noch zeigen müssen.

    Da bin ich guter Dinge, da ich schon zuvor zeitweise die Kaufland-Karte durch eine jamobil-sim ersetzt hatte, bei der das dann nicht auftrat. Und laut Berichten hier scheint es sich mit Norma ähnlich zu verhalten. Norma Sims habe ich halt noch auf Halde...

    EVN geht sowieso nicht dort, jedenfalls nicht bei mir.

    Angemeldet dafür war ich noch mit der alten App.

    Habe hier aber von noch niemandem gelesen, dass der EVN nach Anmeldung in der neuen App funktioniert - auch wenn man sich wohl wieder anmelden kann (ging zwischendurch gar nicht).

    Nachdem mein Guthaben ständig im Stundentakt weitergeschmolzen ist (mittlerweile wieder um knapp 1,50 in 3 Tagen) und auf dem mittlerweile beantragten und eingerichteten EVN, wie schon von rmol vermutet, nichts angezeigt wurde, habe ich gestern nochmals beim Kundenservice angerufen. Die völlig desinteressierte Dame konnte zwar in den EVN schauen und sah irgendwelche SMS, die die Kosten verursacht hätten, Allerdings konnte sie mir nicht sagen, an welche Nummer die SMS gegangen seien, da der Support aus Datenschutzgründen keinen Einblick in die vollständige Rufnummer hätte. Da auch ich keinen Einblick hatte, konnte und wollte man mir nicht weiterhelfen. Sie könne mir eine nochmaligen Gutschrift anbieten mehr aber auch nicht. Ich habe dann um das Setzen des Opt-in ersucht (Kommentar; "Das kann ich gut verstehen" ) und werde kurzfristig zu norma wechseln. Seit dem Setzen des Opt-in ist der EVN übrigens wieder vollständig deaktiviert. Fazit: Mit einer wichtigen Rufnummer würde ich nicht mehr zu KL gehen, das ist mir zuviel Bastelbude, wenn sie nicht einmal den gesetzlich vorgeschriebenen EVN auf die Reihe kriegen.

    Aber war das nicht nur bei den Prepaidkarten bei Congstar (und über Congstar bei Penny und ja) so?
    Fraenk ist ja Postpaid.


    Nein, zählt beides zusammen, Prepaid und postpaid.

    Was für mich überhaupt keinen Sinn macht. Normalerweise spielen bei Postpaid ausschliesslich Bonitätsgesichtspunkte eine Rolle.

    Warum sollte ich einem potentiellen Solventen Kunden einen Vertrag verweigern nur weil er noch drei ungenutzte Prepaid-Karten von mir in der Schublade hat? Damit schadet sich der Anbieter doch nur selbst und muss umso mehr für Neukundenwerbung ausgeben :/

    Nein, da war das längst eingerichtet. Es verschwand über Wochen einfach Guthaben, mehrfach. Hatten auch über die Hotline Gutschrift bekommen, aber irgendwann zweifeln die das auch an, das man da selbst nichts für kann. Wie gesagt, danach bei Norma Connect kein Problem mehr gewesen.

    Ja, das ist ein Iphone. iMessage-Aktivierung als Grund kann aber nicht sein, da die Sim schon ewig im Handy genutzt wird ohne zweite Sim und ohne Deaktiverung und erneute Aktivierung von iMessage. Der Guthabenschwund ist erst seit kurzem und plötzlich aufgetreten.


    Aktivierung von FaceTime meinst du. Das ist eine SMS an eine Nummer im Ausland. Kommt beim Wechsel vom iPhone z.B. vor. Manche Anbieter berechnen die SMS. Manche schreiben sie auf Nachfrage gut.

    Der einzige Anbieter, der mir hierfür mal die SMS berechnet hatte, war Vodafone mit einer Vertragskarte - danach war meine Zeit bei VF auch beendet. ;) Die Telekom und Provider berechnen dafür nichts, O2 auch nicht. Könnte bei KL natürlich wieder so eine Sonderlocke sein.

    sensemunne Aber drei ja!mobil Karten alleine sollten nicht die Ablehnung verursachen. Ich hatte bestimmt 4 ja!mobil und auch einen Congstar homespot Vertrag, als ich zu fraenk gekommen bin.

    Ich selbst habe auch mehr als 3 Ja/Penny Karten, eine Congstar Prepaid und einen Congstar Vertrag. Hatte bislang keine Probleme.

    Auf meine Frau laufen aktuell nur noch 2 Jamobil-Karten - ggf hängt da noch eine ältere, bereits deaktivierte Sim auf ihrer Kundennummer, wie auch schon berichtet wurde. Einen Gefallen tut sich Congstar mit diesem intransparenten Verhalten sicher nicht, zumal sie sich in der Werbung als so auf Fairness bedacht geben. Meine Frau hat jedenfalls keinen Bock mehr auf Fraenk/Congstar.

    Nachdem ich gestern die Kundennummer noch im Formular eingetragen hatte und dieses gegen Abend per Mail nochmals hingeschickt hatte, wurde der EVN noch am Samstag um 19:50 (!) eingerichtet. Im Kundencenter kann man ihn jetzt aufrufen - ist natürlich leer, da bislang nichts kostenpflichtiges angefallen ist. Mal weitersehen, am Montag lasse ich mir das verschwundene Guthaben erst mal wieder gutschreiben.

    Genau das meinte ich. Erst diese Woche auf MyD gelesen dass der Chat nichts tun konnte/wollte.


    Der große Nachteil von fraenk, dass es nur Chat Support gibt.

    Die schreiben schon gleich in der Mail:

    "Um deine Daten zu schützen, stehen auch unserem Service-Chat keine genaueren Informationen zur Verfügung." Übersetzt: Das brauchst du erst gar nicht versuchen.


    Selbst wenn es zusätzlich Telefonsupport bei Fraenk gäbe, kommt man da bei Congstar und Ablegern nicht weiter. Da kann sensemunne ein Lied von singen. ;)


    Aber egal, andere Mütter haben auch schöne Töchter.....