-
Grade bei Datenvolumen ist das was viel oder wenig ist sehr, sehr relativ, manche verbrauchen nur 200 - 300 MB im Monat (z. B. meine Frau), andere brauchen gleich mal 100 GB. Ich verbrauche recht wenig, nutze aber grundsätzlich mehrere SIM Karten. Da verteilt es sich, aber eine einzelne darf nicht zu teuer sein. Außerdem ist mein Datenverbrauch unregelmäßig, so dass mir über einen längeren Zeitraum frei verteilbares Volumen sehr recht ist. Ich nutze unter anderem 5 x einen Telekom Discounter 6 Monatstarif und 2 x den kleinsten Vodafone CallYa Jahrestarif (XS). Noch nie habe ich dabei das Datenvolumen vollständig verbraucht. Im übrigen ist das auch meine Art des Ersatzes von MultiSIM im Prepaid Bereich.
Ja gut aber die Halbjahrespakete bei den Telekomdoscountern haben doch auch mindestens 25 GB - insofern ist der Unterschied zu 60 GB im Jahrespaket doch nicht so gross, oder?
-
Die 10 GB sind nur für die ersten 6 Monate ,danach sind es wieder 25 GB.
Woher hast du diese Information?
-
Immer wieder in den letzten beiden Wochen am Quartalsende. Ich bin überrascht das ihr überrascht seid. Ich war der Meinung das ist hier bereits bekannt.
Schnäppchenzeit? Deswegen wird mir der Unlimited Max auch jetzt für 21,49 angeboten statt für19,99 noch vor einiger Zeit 
-
Unter
Die Nummer wird definitiv immer richtig eingegeben. Die Hotline ist völlig ratlos und per E-Mail wird behauptet, das sei völlig normal und ich soll 24 Stunden warten.
Hat das jemand anders schon gehabt?
Ja, abwarten ist korrekt und kommt häufig vor.
-
Läuft mit den Unlimites On Demand Tarifen das Fernsehen mit z. B Waipu TV einigermaßen unterbrechungsfrei?
Oder ist das Nachbuchen über die App zu nervig, weil es dann bei Fernsehen Unterbrechungen gibt?
Ich habe in letzter Zeit viel Waipu damit geschaut. Wenn man das Nachbuchen über automatisierte SMS macht, gibt es keinerlei Unterbrechungen. Manuell über die App dürfte auf Dauer etwas nerviger sein, habe ich aber auch schon ohne Unterbrechungen hinbekommen.
-
Die Kundenkennzahl stand doch in der App und wenn ich jetzt irgendwas wissen will brauchen die diese Kennzahl.
Kundenkennzahl vergessen:
https://www.o2online.de/service/persoenliche-kundenkennzahl/
Leider muss ich feststellen, dass die Android App von o2 Business nicht mehr unter meinem Smartphone mit Android 8 nutzbar ist.
Und warum nutzt du dann nicht das Web-Portal im Browser?
-
Irgendwann verschwindet es von selbst -so war es bei mir und Congstar jedenfalls.
-
Ja, da habe ich wohl was verwechselt.
-
Jein, früher kam ein Hinweis, dass man WLAN ausstellen soll, meine ich. Also sowas hier, wie im ersten Beitrag des Links: https://www.gutefrage.net/frage/magenta-schnellstarter-kit
Jetzt kommt dieses hier:
datapass.de im WLAN ohne Token
Ich meinte den direkten Aufruf von datapass.de/voucher. Da kam man im Talk direkt auf den Screen zur Eingabe des Codes. sensemunne hatte hier davon berichtet. Das war aber 2024 und scheint mittlerweile durch die Vatiante mit der SMS ersetzt worden zu sein.
-
Hmm.. ich habe es jetzt gerade selbst ausprobiert und auf einer Edeka smart Karte, die im 9ct Basis Tarif ruht, einen 10 GB Voucher aus 04/2025 eingelöst. Es war etwas fummelig: RCS-Chat muss aus, dann muss man darauf achten die SMS manuell direkt an die 7277 zu senden und nicht an +497277. Android ist da etwas störrisch. Auch muss man darauf achten bei Dual-Sim mit einer Pennymobil Karte im 9ct Tarif über die richtige Simkarte die SMS abzusenden. 🤣 Endlich begrüßte mich dann die Oberfläche von Edeka smart in blau-weiß, aber ohne Logo. Nach Korrektur der URL zu datapass.de/voucher klappte dann die Eingabe des Codes und der Datenpass war aktiv.
In der Vergangenheit konnte man doch datapass.de/voucher im wlan direkt aufrufen auch ohne edeka-datenverbindung. Geht das jetzt nicht mehr? Ich habe leider keine edeka-sim mehr zum Testen.