-
EVN geht sowieso nicht dort, jedenfalls nicht bei mir.
Angemeldet dafür war ich noch mit der alten App.
Habe hier aber von noch niemandem gelesen, dass der EVN nach Anmeldung in der neuen App funktioniert - auch wenn man sich wohl wieder anmelden kann (ging zwischendurch gar nicht).
Wenn der bei mir in der App nicht geht, wäre das nicht so schlimm. Der Kundenservice braucht ihn aber. Das Problem ist, dass bei uns ständig Guthaben verschwindet. Heute morgen habe ich erst 1€ beim Kundenservice reklamiert.Der sagte ohne EVN kann er nicht sagen, was da los ist und hat mir den Betrag erst mal wieder gutgeschrieben. Drei Stunden später waren wieder 0,50€ verschwunden, so dass sich der Tarif morgen wieder nicht verlängern wird. Iphone war in der Zeit nicht in Benutzung . Ich habe jetzt mal eine Jamobil Sim ins Handy gesteckt, da ist bislang kein Guthaben verschwunden.
-
Nimm deine Telefonnummer.
Geht nicht, wurde ohne Kundennummer abgelehnt.
-
In den Mails zur Aktivierung findet man die Kundennummer in der Kopfzeile.
Habe ich jetzt mal rausgesucht, da steht bei mir nichts.
Für eine EVN braucht man die Kundennummer, die auf einem Formular eingetragen serden muss. Die steht aber nirgends....
-
Ich musste nur meinen Ausweis in der fraenk App scannen.
+ Video Selfie. Ist aber kein richtiger Video Ident.
BTW: Meine Frau, Ü65, mit blütenreiner Schufa und ohne weitere Mobilfunkverträge, wurde soeben abgelehnt:
"leider kannst du aktuell keinen fraenk Vertrag abschließen. Unsere automatisierte Risikoprüfung hat deine Bestellung bei fraenk abgelehnt. Die Gründe dafür können vielfältig sein."
Ggf hatten wir mal 1-3 Jamobil-Karten auf ihren Name laufen. Da soll es ja Zusammenhänge geben. Andere Erklärung hätte ich nicht.
-
Wo findet man bei KL die Kundennummer?
-
Wie funktioniert denn die Identifizierung ? Call Now eID oder Video Ident?
-
Da der Spruch aber heisst: Roam like at home war es dann für mich klar: wenn es in der EU kostenlos ist,dann auch im Inland,zumal es auf anderen Seiten auch überall expliziet gesagt wurd, auch im Inland keine Kosten.
Der "Spruch" heisst zwar so, das heisst aber nicht, dass alles was im Roaming kostenfrei ist, auch zuhause kostenfrei ist. Beispiel: Telefonate von einem EU Land in ein anderes. Im Roaming kostenfrei zuhause nicht.
Und Googles KI und gutefrage.net in einem Fachforum als seriöse Quellen anzuführen, na ja....
-
Hä? Mein bevorzugter Anbieter? Bitte was? Vodafone kommt mir nicht ins Handy
Telekom, sonst nix.
Sorry, wollte dich nicht beleidigen. Da habe ich dich mit websgeisti verwechselt
-
Jeder hat die Wahl... Wo liegt das Problem?
Keine Nutzung heißt für mich, Karte liegt in der Schublade oder meinetwegen im Handy. Aber sobald ich drüber telefoniere ist es für mich eine Nutzung, aktiv wie passiv.
Der, der sie nicht nutzt, also telefoniert, zahlt auch nichts. Anders wäre es, wenn das pure Einbuchen schon kostet.
Das sind für mich wiederum Wortklaubereien, Dein bevorzugter Anbieter SimOn ermöglicht ja auch in der Vertragspause eingehende Anrufe ohne Berechnung.
-
Und das soll bei Penny helfen 
Das bezog wohl sich auf meine Aussage: "wie allgemein üblich", die so nicht korrekt war.