Beiträge von hansi01

    Wieder mal lustiges Verhalten bei Edeka Smart: Ich hatte einen ruhenden Kombi S. Nach einer 5€ Aufladung startete dieser und die App zeigte mir die 50 Min und SMS gültig für 28 Tage, das 1 GB Datenvolumen gültig für 25Tage an. Auch nach zwei Tagen besteht diese Differenz von 3 Tagen immer noch. Auch auf datapass ist die Laufzeit des Datenvolumens um 3 Tage verkürzt. Hotline kann sich das nicht erklären und meint, es sei sicher nur ein Anzeigefehler. Da glaube ich aber nicht dran. Man will es aber an die Technik weitergeben.

    Jetzt habe ich nur noch 1,02 MB von 1 GB ohne dass ich die Sim genutzt hätte. :/

    Mir ist das egal, weil der Tarif nur aktiviert wurde um die Deaktivierung der Karte zu verhindern. Die Mail zu Aufladung kam bei mir übrigens erst nach 24 Monaten nicht nach 15 Monaten.

    Wieder mal lustiges Verhalten bei Edeka Smart: Ich hatte einen ruhenden Kombi S. Nach einer 5€ Aufladung startete dieser und die App zeigte mir die 50 Min und SMS gültig für 28 Tage, das 1 GB Datenvolumen gültig für 25Tage an. Auch nach zwei Tagen besteht diese Differenz von 3 Tagen immer noch. Auch auf datapass ist die Laufzeit des Datenvolumens um 3 Tage verkürzt. Hotline kann sich das nicht erklären und meint, es sei sicher nur ein Anzeigefehler. Da glaube ich aber nicht dran. Man will es aber an die Technik weitergeben.

    leonardo2 :

    Ist denn der Empfang nicht austreichend mit 4G oder warum versteifst du dich auf 5G? Mit einer Rundstrahlantenne, wie du sie hast, wirst du kaum 5G NSA - falls der Sender das überhaupt liefert. reinbekommen auf diese Entfernung. Hierzu benötigst du eine Richtantenne, möglichst freie Sicht auf den Sender und viel Geschick beim Ausrichten der Antenne. 5G als Anker für 4G bringt dir nicht wirklich eine Performanceverbesserung. Ich habe auch eine 5G Antenne Zimmerantenne am ZTE und bekomme im Wohnmobil hier in Frankreich mit free meist sowohl 4g+ als auch 5g rein. Einen grossen Unterschied in der Performance konnte ich bislang nicht feststellen.

    Bei Norma Connect wegzuportieren ist ja fast schwieriger als eine Audienz beim Papst zu bekommen.

    Nö, das geht mittlerweile sogar zeitnah via email ohne anzurufen, habe bei mehreren Portierungen noch am selben Tag Rück-Meldung bekommen und am nächsten Tag den Portierungstermin.


    Laut Norma-connect HP sagt die antwortende Laura, dass der Halbjahrestarif auch 5G-fähig ist. Im Datenblatt steht noch nichts.

    Laura? Die schickt mir doch jeden Tag die Schnäppchen bei den Krokos - selbst die Botnamen müssen die klauen bei Norma.^^