Beiträge von hansi01

Mit viel Pech kannst du das jetzt regelmäßig zurücksetzen lassen. Am Wochenende ist das natürlich nicht möglich. Und da man den Verbrauch online nicht mehr einsehen kann, sollte man denn Datenzähler des Handys im Blick behalten. Schade nur, dass das hier Auslandsvolumen mitgezählt wird.

Genau das ist jetzt bei mir wieder der Fall. Vor zwei Tagen Volumen zurücksetzen lassen - 8 GB ist ja nicht viel - heute natürlich am Sonntag wieder gedrosselt. Den Datenzähler des Handys im Blick zu behalten, wie vorgeschlagen, hilft bei Connect dann auch nicht wirklich weiter. So macht das wirklich keinen Sinn auf Dauer.

Mein Unlimited on Demand-Tarif von Lidl Connect läuft jetzt schon im zweiten Monat ohne das geringste Problem. Und da laufen wirklich grössere Datenmengen drüber.

Habe nach wie vor bzw. nachdem es einige Zeit wieder ging das Problem, dass die Nachbuchungs-Aufforderungen gar nicht mehr kommen oder Nachbuchungen mit WEITER nicht funktionieren ("konnte nicht aufgebucht werden").

Seit heute steht bei mir im Kundenbereich nicht mehr mein Inklusivvolumen, sondern Unbegrenzt Surfen!#ws. Den Verbrauch der einzelnen Cards kann ich auch nicht mehr wie sonst auf der Webseite einsehen. Frage mich, ob sie mir nun vorübergehend oder dauerhaft einfach "normales Unlimited" eingebucht haben, da sie die Probleme ja scheinbar nicht in den Griff bekommen? Kann das einer von den Profis hier entschlüsseln? Wofür steht #ws?

Die Drossel scheint auch derzeit nicht mehr zu greifen. Soll mir Recht sein, es war nämlich echt nervig, weil man immer dann gedrosselt da stand, wenn man gerade Daten brauchte.

Nachdem das Nachbuchen längere Zeit problemlos geklappt hatte bei meinem UoD-Pack, ging dann am Wochenende nichts mehr - alle Karten gedrosselt obwohl per SMS die Rückmeldung kam, dass die Aufbuchung erfolgreich war. Erst als der Chat das Volumen zurückgesetzt hatte, ging es wieder.

Was die Anzeige betrifft wurde wohl am Interface gebastelt, deswegen die von dir geschilderten Änderungen. Dies wurde bereits hier diskutiert. Ich glaube nicht, dass man dir echtes Unlimited aufgeschaltet hat - das ist nur die Anzeige.

Ausgereicht hat ja wohl erst, dass zu der internen Nutzung noch ein Widerspruch gegen die bereits ausgesprochene Kündigung gekommen ist, also war die interne Nutzung alleine nicht ausreichend.

Diese Schlussfolgerung erschliesst sich mir nicht. Es wurde (fälschlicherweise) eine komplette Nichtnutzung als Grund ür die Kündigung genannt. Nachdem rmol die ausschliesslich interne Nutzung nachgewiesen hat, wurde die Kündigung zurückgezogen.

Ich vermute also eher, dass ein Fehler bei sipgate vorlag bzw mal wieder nach dem Giesskannenprinzip gekündigt wird.

So wie es aussieht,sprechen das Online Portal und die mein o2 App nun die selbe Sprache. Seit heute steht bei mir in der Browserversion von mein o2 kein Datenvolumen mehr,sondern unbegrenzt surfen. So wie es schon länger in der App zu lesen ist. Natürlich nur wenn man eine Unlimited Option gebucht hat.

Bei mir - Mobile S Boost mit UoD-Pack - wird in der App sowohl das Vertragsvolumen als auch das unlimited Pack als separater Block angezeigt. Bis zum Verbrauch des Vertragsvolumens wird dort der Verbrauch hochgezählt, danach bleibt der Zähler stehen. Im Web-Interface wird nur "Inland+EU unbegrenzt surfen#ws" angezeigt. Datenverbrauch der Connect-Karten wird nicht mehr angezeigt, es erfolgt auch keine Hochrechnung des vorraussichtlichen Datenverbrauchs mehr. Das ist jetzt maximal intransparent.

Die Fußnote lässt sich so interpretieren, dass der 10GB-Bonus ab dem Tag der Buchung 4 Wochen lang gültig ist.

ThomasK

Hast du den Bonus am Tag der Datentarif-Aktivierung gebucht?

Wenn es einige Tage später gewesen sein sollte, ließe sich in der App ablesen, ob der Bonus länger läuft, als der Tarif.

Der Geschenkbonus läuft bei mir laut Anzeige länger als der Tarif. Da ich einen On Demand-Tarif habe, liegt das Refill bis zum Verbrauch der 10 GB erwartungsgemäss auf Eis.