Congstar Prepaid Thread

• Hier geht es aber ausschließlich um Congstar Prepaid Karten. Wir schreiben ja die ganze Zeit hier nur über Congstar Prepaid Themen in diesem Thread.

Lese bitte den Zusammenhang genau, weshalb ich das in diesem Fall thematisiert habe. Es ging ursprünglich darum, dass manche Prepaid Karten wohl andere Konditionen haben als die direkt bei congstar bestellten. Dies ist bei Postpaid auch der Fall, wie ich hiermit nachgewiesen habe.

Hast du überhaupt meinen, von dir zitierten Beitrag, zusende gelesen?!

SIM-1: 0171 - congstar Allnet Flat M Flex (200 GB)

SIM-2: 0173 - CallYa Jahrespaket XS

DSL: MagentaZuhause XL mit Magenta TV

iPhone 15 Pro Max

• Noch ein Grund Congstar zu meiden und zu Norma Connect zum Beispiel zu gehen.

Auf den Kommentar warte ich schon die ganze Zeit.;)

Lese bitte den Zusammenhang genau, weshalb ich das in diesem Fall thematisiert habe. Es ging ursprünglich darum, dass manche Prepaid Karten wohl andere Konditionen haben als die direkt bei congstar bestellten. Dies ist bei Postpaid auch der Fall, wie ich hiermit nachgewiesen habe.

Ich kann in dem verlinkten Thread nichts von Prepaid sehen - es geht dort um Postpaid. Also was willst du beweisen?

• Auf den Kommentar warte ich schon die ganze Zeit.;)

Ich kann in dem verlinkten Thread nichts von Prepaid sehen - es geht dort um Postpaid. Also was willst du beweisen?

Welchen Thread bei congstar hast du denn in deinem Post über den meinigen, nun kritisierten Beitrag, gemeint? Den las ich erst, als ich meinen bereits abgesetzt habe.

Was ich beweisen will: Dass congstar sowohl in Prepaid als auch im Postpaid-Bereich eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ betreibt. Im Prepaid-Bereich ist es immer noch eine unbewiesene Behauptung…

iPhone 15 Pro Max

• Lese bitte den Zusammenhang genau, weshalb ich das in diesem Fall thematisiert habe. Es ging ursprünglich darum, dass manche Prepaid Karten wohl andere Konditionen haben als die direkt bei congstar bestellten. Dies ist bei Postpaid auch der Fall, wie ich hiermit nachgewiesen habe.

Ich glaube du hast den Thread nicht richtig gelesen.

Der Zusammenhang war, dass ich geschrieben habe das meine Congstar Prepaid Karte nie die kostenlose 1 Cent Aufladung bekommen hat, die Congstar seit Jahren einigen (oder allen) Kunden per E-Mail anbietet.

Dazu gibt es nirgendwo eine offizielle Quelle, dass unterschiedliche Congstar Prepaid Karten unterschiedliche Konditionen haben.

Reite doch nicht so intensiv auf einer Aussage rum, die gar nicht nachgewiesen ist.

Was ich beweisen will: Dass congstar sowohl in Prepaid als auch im Postpaid-Bereich eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ betreibt. Im Prepaid-Bereich ist es immer noch eine unbewiesene Behauptung…

So richtig logisch ist das nicht, was du hier schreibst.

Du möchtest beweisen, dass Congstar im Prepaid Bereich eine zwei Klassen Gesellschaft betreibt, schreibst aber selber das es eine unbewiesene Behauptung ist.

Und selbst wenn es im Congstar Postpaid Bereich unterschiedliche Verträge gibt, dann ist es immer noch keine zwei Klassen Gesellschaft, bei der die eine Gesellschaft einen besseren Kundenservice bekommt als die andere Gesellschaft.

2 Mal editiert, zuletzt von MobilerFernsprecher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MobilerFernsprecher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok, wer hier auf was herumreitet lasse ich mal so stehen.

Aber wenn der Querverweis zum Thema „unterschiedliche Behandlung von Prepaid-Tarifen“ zum grundsätzlich vergleichbaren Fall im Postpaid Bereich schon zu viel ist…

Schönen Sonntag noch!

iPhone 15 Pro Max

Einmal editiert, zuletzt von Tiglat ()

• Bei Penny mobil sind es jedenfalls exakt 24 Stunden, und das ist offensichtlich künstliche Verzögerung, um die Kunden an Tarifwechseln zu hindern. Bei Congstar soll es genauso sein. Früher waren es mehrere Tage.

Tatsächlich waren es bei Congstar nun 24 h plus gute eine Viertelstunde.

Dann kam die SMS zur Sprachoption, und drei Euro wurden abgezogen.

Weitere gut acht Minuten Später kam die SMS zur (zwangsweise zu buchenden) Datenoption, und weitere zwei Euro wurden abgezogen.

Gut 50 Minuten später kamen eine SMS und eine Email, dass die Tarifumstellung erfolgreich abgeschlosssen sei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!