Beiträge von Tiglat

Ok, wer hier auf was herumreitet lasse ich mal so stehen.

Aber wenn der Querverweis zum Thema „unterschiedliche Behandlung von Prepaid-Tarifen“ zum grundsätzlich vergleichbaren Fall im Postpaid Bereich schon zu viel ist…

Schönen Sonntag noch!

Auf den Kommentar warte ich schon die ganze Zeit.;)

Ich kann in dem verlinkten Thread nichts von Prepaid sehen - es geht dort um Postpaid. Also was willst du beweisen?

Welchen Thread bei congstar hast du denn in deinem Post über den meinigen, nun kritisierten Beitrag, gemeint? Den las ich erst, als ich meinen bereits abgesetzt habe.

Was ich beweisen will: Dass congstar sowohl in Prepaid als auch im Postpaid-Bereich eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ betreibt. Im Prepaid-Bereich ist es immer noch eine unbewiesene Behauptung…

Hier geht es aber ausschließlich um Congstar Prepaid Karten. Wir schreiben ja die ganze Zeit hier nur über Congstar Prepaid Themen in diesem Thread.

Lese bitte den Zusammenhang genau, weshalb ich das in diesem Fall thematisiert habe. Es ging ursprünglich darum, dass manche Prepaid Karten wohl andere Konditionen haben als die direkt bei congstar bestellten. Dies ist bei Postpaid auch der Fall, wie ich hiermit nachgewiesen habe.

Hast du überhaupt meinen, von dir zitierten Beitrag, zusende gelesen?!

Torc Das ist eine ganz normale Congstar Prepaid Karte. Gekauft bei real, resgistriert von mir.
    Wo soll diese Prepaid Karte beeinträchtigt sein? Diese Information ist ja ganz neu.

Zum Beispiel bei Postpaid Karten, die man über Check 24 kauft, können manche Leistungen nicht mit enthalten sein. Da gab es im Congstar-Forum vor einiger Zeit mal eine Diskussion darüber. Es ging, glaube ich, um das Datenroaming in der Schweiz. Das war bei den über check 24 abgeschlossenen Verträgen nicht mit enthalten. Ich vermute, dass so etwas gemeint ist.

Ich bin seit 31.07. wieder weg. Hatte auch sehr gute Unterstützung vom telefonischen Kundenservice bekommen. Bei einer Problematik rief mich ein sehr qualifizierter Mitarbeiter direkt aus Wien an, da die vom deutschen Callcenter nicht verstanden hatten, was mein Problem war.

Aber was nützt es: zum Telefonieren war der Anschluss einfach ungeeignet. Konnte meinen Gesprächspartner nicht verstehen. Ansonsten wäre ich dort gerne geblieben.

Ist es bei congstar üblich, dass man nach dem Setzen des Opt-In keinen Tarifwechsel mehr durchführen kann (bei einem Postpaid-Vertrag)? Ich habe später dann doch keine Portierung in die Wege geleitet. Bei meinem zweiten Vertrag (Prepaid) kann ich jedoch noch einen Tarifwechsel vornehmen. Bin also nicht komplett gesperrt.