-
Abschnitt C - Reiserücktritt und
Reiseabbruch
(Versicherungsschutz nur bei Zahlung mit der Barclays Kreditkarte)
BITTE KONTAKTIEREN SIE VOR EINEM REISEABBRUCH UNBEDINGT ISON Care
UNTER DER TELEFONNUMMER +49 40 27 16 56 121 oder nutzen Sie kostenfrei VOIP (Voice over IP - kostenloser
Internetanruf) in unserem Claim-Portal https://myclaim.isonclaims.com/
IHR VERSICHERUNGSSCHUTZ IM DETAIL
Die Versicherungssumme beträgt für den Karteninhaber bei einem Reiserücktritt und bei einem Reiseabbruch maximal 5.200 €, für alle zusammen reisenden versicherten Personen maximal 10.300 €. Der Selbstbehalt von dem erstattungsfähigen Schaden beträgt 20%, mindestens jedoch 200 € pro Reise und Person. Im Falle des Reiserücktritts oder -abbruchs müssen mindestens 20 % der jeweiligen Reisekosten (für z. B. Unterbringung, Beförderung, Durchführung von Veranstaltungen sowie andere im Voraus gezahlte Gebühren) im Vorfeld mit Ihrer Barclays Kreditkarte bezahlt worden sein. Weitere 30 % der Reisekosten müssen von Ihnen spätestens 30 Tage vor Reiseantritt mit der Barclays Kreditkarte bezahlt werden. Im Falle des Reiseabbruchs müssen hingegen mindestens 50% der jeweiligen Reisekosten im Vorfeld mit Ihrer Barclays Kreditkarte bezahlt worden sein. Die nicht mit der Barclays Kreditkarte bezahlten Leistungen werden nicht erstattet. Wir erstatten Ihnen ungenutzte und nicht erstattbare Reise- und Unterbringungskosten und andere im Voraus bezahlte Gebühren für alle zusammen reisenden begünstigten Personen, die Sie bezahlt oder zu deren Zahlung Sie sich verpflichtet haben, sowie sämtliche zusätzlichen Reisekosten, die anfallen, wenn
- die Stornierung oder Umbuchung der Reise erforderlich oder unvermeidbar ist; oder
- die Reise vorzeitig abgebrochen wird;….
-
Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten. 😀
-
Bei mir hat sich die grüne Amex in eine blaue verwandelt und ist erst einmal in die Schublade gewandert. Werde sie in ein paar Monaten wohl kündigen. Die goldene wird mir regelmäßig mit Punktebonus angeboten. Finde aber gerade die goldene einfach zu teuer. Ich kann mit den neuen hinzugefügten Leistungen gar nichts anfangen.
-
Früher war für die Reiserücktritt kein Karteneinsatz notwendig.
Aus dem Stegreif: Jetzt muss ein Mindest-Anteil des Reisepreises mindestens einen Monat vor Reisebeginn bezahlt werden. D.h. bei kurzfristigen Buchungen greift der Versicherungsschutz nicht.
-
Bei mir wird der Prepaid Allnet XS für 5€ gar nicht angezeigt.
Ist das bei euch auch so?
Bei mir geht's erst mit dem S für 7€ los
Ja, der Prepaid Allnet XS für 5€ wird bei mir auch nicht angezeigt.
-
Interessant, dass ein Discounter von o2 eine andere Vorwahl vergibt als 0176. Bei meinem o2-Vertrag habe ich nur eine 0176-(666006xy) bekommen…
-
Ein Nachteil des Prepaid-Tarifes ist ja, dass er keine mobile Festnetznummer beinhaltet gibt es noch weitere Nachteile? Ich glaube, in der App kann man auch nicht mehrere Prepaid-Tarife verwalten, wie bei Laufzeitverträgen. Richtig?
-
Wenn ich das jetzt richtig bei o2 gelesen habe, kann man einen Prepaid -Tarif abschließen und dann mit einen „Wechselformular“ die Nummer des auslaufenden Vertrages auf den Prepaid-Vertrag umziehen.
-
Aber sind denn 25 MBit/S nicht absolut ausreichend (sogar für einen 4K-Stream)? Bei o2 habe ich den unlimited Smart mit 15 MBit/s und auch dort keine nennenswerten Einschränkungen im alltäglichen Gebrauch festgestellt. Für Downloads kann die höhere Geschwindigkeit Sinn machen aber die werden wohl i.d.R. im heimischen WLAN durchgeführt.
-
Auch bei mir werden in der App die neuen Prepaid-Tarife so wie berichtet angezeigt: 75 GB für 20€….