Beiträge von Tiglat
-
-
Es scheint eine Störung zu geben. Komme bei Congstar, Fraenk und Ja mobil nicht in die App. Man ist ausgeloggt und nach PW oder Verifizieren steht man wieder beim Login.
Danke für den Hinweis. Das Problem habe ich derzeit auch bei der congstar App.
-
Der Termin meiner ehemaligen o2-Nummer (0176 aaa00axy) in den AT Prepaid Tarif meines Vaters wurde per E-Mail bestätigt. 😊
-
Der Antrag auf Portierung wurde gestern gestellt. Mal schauen, wie es weitergeht. Auf jeden Fall kam schon mal nicht unmittelbar seitens AT eine Fehlermeldung.
-
Die Nummer war über drei Jahre aktiv und wurde auch genutzt. Werde berichten, ob die Portierung geklappt hat.
-
Die Bereitstellung der eSIM über die App ist auch sehr komfortabel. Es ist einfach ein Popup in der App. Kein Brief oder E-Mail wird für die Bereitstellung benötigt.
-
Kann man den Antrag in der AT App stellen oder muss das über ein gesondertes Formular gemacht werden?
-
Tiglat Also Dein Papa soll Deine Nummer bekommen? Was wird dann aber mit seiner? Hier geht es also um das Hereinportieren einer fremden Rufnummer, die abweichende persönliche Vertragsinhaberdaten hat, in einen bestehenden Alditalk-Vertrag, richtig? Bei AT habe ich das noch nie gemacht.
Genauso ist es. Er hat schon einen AT Prepaid-Vertrag seit einigen Jahren allerdings mit einer Standard-Rufnummer, die entfallen kann.
Du kannst die Rufnummer zui Aldi Talk portieren und einfach deine Daten als Inhaber der Rufnummer eintragen,auch wenn der Vertrag auf deinen Vater läuft.
Das klappt bei Aldi Talk problemlos.
Genau: Er beantragt in seinem Kundenkonto die Rufnummermitnahme unter Angabe meiner relevanten Daten. Habe ich das so richtig verstanden?
-
Da ich selbst nicht AldiTalk-Kunde bin:
Ich würde meinem Vater gerne eine nicht mehr benötigte Rufnummer schenken. Die Nummer hatte ich in einem o2-Vertrag in dem eine weitere Nummer reinportiert wurde.
Kann ich nun die freigewordene Nummer bei AldiTalk in einem Prepaid-Vertrag portieren, der auf meinem Vater läuft? Oder muss man die Nummer bei AldiTalk im Rahmen einer Vertragsübergabe übertragen?
-
Habe eine Freikarte im März beantragt und zu Blau portiert. War ja eine recht schöne 0179-Nummer. Die ist nun mein Statthalter bei Telefonica.
Bei Vodafone habe ich eine 0173 a00b0bb als Statthalter und bei Congstar eine 0171 a00d0c0, die ich als Hauptnummer verwende.
Meine 0178 und 0174 (langjährige Hauptnummer) werde ich wohl mittelfristig aufgeben.
Habe somit derzeit 5 Rufnummern aktiv. Gefühlt 2 zuviel.