Also abschließend kann ich sagen, dass der Versuch, die Prepaid Karte durch Überweisung auf das Konto der Telekom unter Angabe der Mobilfunknummer aufzuladen, bei mir nicht geklappt hat. Der Testbetrag (1€) wurde leider bis heute weder gutgeschrieben noch erstattet. Hat es hier sonst noch jemand kürzlich versucht?
Beiträge von Tiglat
-
-
Habe von der DKB anlässlich eines persönlichen Ereignisses die Kreditkartengebühr für einen Monat geschenkt bekommen. Nette Geste. So habe ich die Karte immerhin die ersten 13 Monate kostenlos.

-
-
-
Ich hab auch nie meine Handynummer bei Providerwechsel mitgenommen, im Gegenteil, hab sogar absichtlich neu Nummern haben wollen.
Ich hab bei mehreren Telko-Unternehmen gearbeitet und somit zwangsweise ne Handynummer von denen als Diensthandy gehabt und meist Privat noch ne andere - alles in allen werde ich sicherlich auf 15 bis 20 Rufnummern kommen. Das Handy dat da ne andere Bedeutung, ist Werkzeug und mehr nicht.Kann man sich als Mitarbeiter bei Telko-Unternehmen die Nummer quasi in Ruhe in der Pause selbst raussuchen?
-
Ich kann nicht behaupten, dass die Rufnummern sich im Freundes- und Familienkreis in den letzten 20 Jahren gravierend geändert hätten.
Meine Vermutung: 80% der Rufnummern aus unserer 20 Jahre alten Abizeitung sind heute noch korrekt.
Bei mir ähnliche Situation. Im Bekanntenkreis gibt es einige, die bei jedem Mobilfunkanbieterwechsel die Nummer ändern. Habe aber nicht den Eindruck, dass die hier bei Telefon-Treff unterwegs sind und eine Leidenschaft für die hier behandelten Themen besitzen.

-
Wieviele Rufnummern habt ihr eigentlich „gesammelt“? Bei jedem Netz mindestens eine der alten Vorwahlen? Oder z.B. alle Vorwahlen eines Netzbetreibers?
-
-
[Vollzitat entfernt]
Kann leider nicht über entsprechende Erfahrungen berichten. Vor allem die Pushnachrichten der DKB Kreditkarte funktionieren, wenn meine Frau wieder bei Amazon bestellt hat. 😅
-
Die 0163 13199XX. Finde die Nummer in der Gesamtbetrachtung schöner. Die andere ist nur hinsichtlich der Vorwahl 0177 schön.
Ich finde aber auch die Vorwahlen 016x grundsätzlich schön, auch wenn die meisten diese wohl als Schrottvorwahl einstufen.
Habe auch eine 0160 x31333x bei Sipgate Satellite geparkt.