Beiträge von Tiglat
-
-
Vielleicht Checkt das o2 System nicht, dass die Nummer zur Weiterleitung nun bei der Telekom ist, weil diese Nummer auch mal bei o2 war? In der Rechnung ist auf jeden Fall keine Position hierzu ausgewiesen.
-
Eine Rufumleitung von o2 in Fremdnetze (bzw. zur Telekom) wird mir nicht von o2 in Rechnung gestellt. Warum schreiben dann viele, dass das kostenpflichtig sei? Ich habe (noch) einen Laufzeitvertrag.
-
Gutes Argument, die Nummer nicht zu tauschen! Wir hatten von der Telekom eine Festnetznummer einer ehemaligen Solar-Firma zugeteilt bekommen, bei der „ständig“ ehemalige Kunden angerufen haben. Die Nummer haben wir zwar immer noch - allerdings nicht mehr in der FRITZ!Box hinterlegt.
-
Am Anfang hatten mir die diversen Unterkonten bei der C24 schon gefallen, aber nach einiger Zeit war es ansonsten nur noch die schöne silberne matt gebürstete Metal-MasterCard, die mich bei der C24 gehalten hatte…

-
Bin auch vor allen deshalb wieder zur DKB zurück, nachdem diese kurz vor Ablauf der gesetzlichen Frist Echtzeitüberweisungen eingeführt haben. Die extreme Dauer der Standardüberweisungen der DKB ist einfach ein No-Go.
-
Wie bekomme ich einen Dispo bei der C24? Nur mit Gehaltseingängen? Anleitung sagt man soll auf "Mehr" und das Dispokredit klicken. Aber unter "Mehr" wird mir der gar nicht angeboten.
Ich habe das C24-Konto auch mehr als drei Monate als Gehaltskonto genutzt und trotzdem wurde mir kein Dispo gewährt. Den Dispo habe ich über den Chatbot beantragt, da kein konkreter Button mehr zur Beantragung zu finden war.
Nach Ablehnung bin ich wieder zu meiner vorigen Hausbank (DKB) zurückgewechselt und konnte den damaligen Dispo weiter erfolgreich beantragen. Selbstverständlich wird der Dispo nicht genutzt, sondern dient nur als zusätzliche Absicherung.
Das C24-Metal-Konto habe ich dann gekündigt.
-
Nachdem ich das DKB-Girokonto einige Jahre nur passiv genutzt habe und der Dispo danach von mir auch 2.000 € reduziert worden ist, nutze ich das Konto wieder als Gehaltskonto. Bereits nach einem Gehaltseingang konnte ich dann den Dispo wieder auf das gewünschte Level erhöhen. Dachte, dass da immer mindestens drei Gehaltseingänge nötig sind. Das System hat sich wohl noch die Eingänge vor einigen Jahren gemerkt.
Bei einem Gehaltskonto erwarte ich einfach, dass ein Dispo als zusätzliche Sicherheit gewährt wird, und nur im Notfall genutzt werden soll. Die C24-Bank wollte mir dagegen keinen Dispo gewähren, weshalb ich das Konto dort wieder gekündigt habe.
-
Letztes Jahr wollte ich das Platinum-Double schon fast kündigen, nachdem wieder an den Konditionen der Versicherungen geschraubt wurde. Insbesondere die Frist bei der Reiserücktritt, bis wann ein gewisser Prozentsatz des Reisepreises vor Beginn der Reise bezahlt werden muss, gefällt mir nicht. Habe ich bislang jedoch nicht getan, da für mich insgesamt das Double noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
-
Die Meinungen sind schon recht verschieden. Auf dem einen Seite die Fraktion, der die Nummer total egal ist und am anderen Ende diejenigen, die unbedingt eine 0171/0172 mit XY als erste zwei Ziffern wollen, weil die als erstes Anfang der 1990er Jahre zugeteilt worden sind.
Ich lege „nur“ Wert darauf, dass die Nummer schön ist. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mittlerweile auf der Suche nach einer schönen 0171/0170-Nummer bin, seit dem ich nach fünf Jahren Abstinenz wieder zur Telekom zurückgekehrt bin. Aber ob ich die dann zur neuen Hauptnummer wechsel, hängt stark von der Symmetrie der Nummer ab. 😅