Jetzt konnte ich der Verlockung nicht widerstehen und habe gerade auch eine Freikarte bei o2 bestellt.
Beiträge von Tiglat
-
-
Einfach Rufnummer freigeben wegportieren und den Vertrag widerrufen.
Ich bekam so damals den Anschlusspreis von Funk erstattet.
Bei Funk muss man kein Opt-in setzen. Sobald Freenet FUNK den Portierungsauftrag bekommen hat, wird der Vertrag von Funk automatisch gekündigt.
Solches Vorgehen (Nummer portieren und Widerrufen des Vertrages) führt nur dazu, dass derartige Angebote eingestellt werden (siehe Telekom Wunschrufnummer zum selbst Raussuchen).
-
Meine 0178 von Freenet FUNK hat mich ja gestern auch 10€ Anschlussgebühr gekostet und zu o2 wird sie am 10.03. portiert. Also 9 Tage zu je 99 ct. Sind zwar 20€, finde ich habe fair um eine gute Nummer zu bekommen.
Ich bin der Meinung man kann diese Vertragsgebühr irgendwie umgehen, is bei mir schon eine Weile her... Mal gucken, was Sensemunne sagt. Bei Freenet Funk zb konnte man den Tarif auch pausieren.
Freenet Funk kann man leider nicht mehr pausieren.
-
Der Vorgänger meiner Hauptnummer war 0178/4444**4. Die 0178 mag ich auch gerne.
Die 0178 ist auch top. Hast du die noch? Sind die ** gleiche Ziffern oder unterschiedlich?
-

Ich hatte zunächst eine 0163-Nummer von simyo und hab' mir dann eine (für mich schöne/passende
) 0178-Nummer besorgt, die ich seither behalten und schon mehrmals portiert habe.Was war dein Grund, eine 0178 als Hauptnummer zu wählen?
-
Meine Änderung zur 0171 verlief überraschender Weise sehr geräuschlos. Es kamen nur drei Rückfragen, warum man „schon wieder“ die Rufnummer ändert. Dabei habe ich die vorige Nummer seit 2019 genutzt. 😅
-
Alles anzeigen
Zwei 0179er Rufnummern sind nicht wirklich toll,bei zwei anderen weiss ich nicht welche ich nehmen soll :
0179-1X12998
oder
0179-152X909.
Tendiere zur ersten.
Aber meine neue Hauptrufnummer wird wohl irgendwann die 0170-880X66Y.
Finde die erste auch ansprechender.
Meine Hauptrufnummer ist mittlerweile eine 0171 (als Telekom-Fan bin ich nun froh, eine schöne 0171 a00d0c0 zu haben).
Die Nummerngeneration 0170/0173/0178 spricht mich persönlich aber auch stark an, da ich Ende der 1990er mein erstes E-Plus-Prepaid-Handy bekommen habe und diese Vorwahlen zu dieser Zeit eingeführt worden sind.
-
Nein, bei meinen Prepaid-Verträgen wird sowohl das Guthaben als auch das restliche Datenvolumen angezeigt.
-
Ist bei diesen 0177/0179 eine schöne Nummern dabei oder sind das alles unsystematische Nummern? Bei TommyBN waren es ja nur unsystematische.
Ich habe nun meine 0178, die ich gestern bei Freenet FUNK geholt habe, in meinen o2 Vertrag portieren lassen. Gut, der Spaß hat dann rund 20€ gekostet. Ist dann aber immerhin eine recht systematische Rufnummer (0178 5995 xxy).
Meine 0176-Elefantennummer gebe ich dann auf.
-
Ach sorry, ich habe die interne Portierung auf einen anderen o2 Prepaid Vertrag beantragt. Ist natürlich ein anderer Prozess. 😅