Gelöscht, da falscher Thread.
Beiträge von Tiglat
-
-
Kam der Euro denn inzwischen auf dem Prepaid-Konto an?
Leider nein. Muss Fehlanzeige vermelden. Der 1Euro wurde auch nicht zurücküberwiesen.
-
Müssten die 4-wöchigen Prepaid Tarife nicht langsam eine Aufwertung bekommen? Die letzte reguläre Verbesserung der Tarife war im April 2025. Hatte damit gerechnet, dass das nach Auslaufen der Jahrestarif-Aktion der Fall wäre….
-
-
Ich habe eine SMS mit Einladung zu einer Umfrage bekommen. Die Fragen zielen darauf ab, ob man zum Beispiel ohne dem guten Angebot des Jahrestarifs gar nicht zu Telekom-Prepaid gewechselt wäre, sondern in einen Laufzeittarif geblieben wäre. Oder mit welcher Wahrscheinlichkeit man als Bestands-Prepaid-Kunde im Laufe des Jahres von der Telekom weg gewechselt wäre.
Krass ist, dass der Jahrestarif nach dem Auslaufen der Aktion wieder auf die „schlechten“ Konditionen vor der Aktion zurückgefallen ist.
-
Ich habe am 9. Januar die E-Mail wegen der Umstellung auf „easybank“ erhalten. Finde die Bezeichnung nicht gut. Der Begriff „easy“ ist nach meiner Meinung im Finanzbereich deplatziert. Nenne die BAWAG ihre Kreditkarten in Österreich auch so? Ich habe das Platinum Double und spiele mit dem Gedanken zur Miles &More Mastercard der Deutschen Bank zu wechseln. Leider sind die aber nicht mehr bei der DKB.
-
Ich habe auch eine Festnetznummer bei voip2gsm geparkt mit Hinterlegung in der FRITZ!Box und Weiterleitung über meine ansonsten nicht genutzte Telekom-Festnetznummer, um kostenlos auf mein Smartphone weiterzuleiten. Allerdings finde ich die Sprachqualität nicht gut und es gibt eine recht hohe Latenz. Auch die direkt bei VoIP2gsm eingestellte Umleitung war nicht besser. „HD“ ist im Kundencenter angeklickt.
Nachtrag:
Bei der Nummer handelt es sich um eine direkt bei voip2gsm gebuchte Festnetznummer, die bei 3-jähriger Laufzeit 15 ct. Pro Monat kostet. Ist effektiv mittlerweile die einzige „außen bekannte“ Festnetznummern. Hat halt den großen Vorteil, dass bei Wechsel des DSL-Anbieters keine Rufnummer mehr portiert werden muss.
-
Hat jemand in letzter Zeit eine Wunschrufnummer im Rahmen einer Bestellung eines monatlich kündbaren Laufzeittarifs bei der Telekom erhalten? Wie geht man am besten dabei vor. Wohl mit einer Liste an Vorschlägen in der Hoffnung das eine Nummer davon dabei ist? Oder schlagen die Telekom-Mitarbeiter auch schöne Nummern vor? Wie viel Zeit nehmen sich die Mitarbeiter, um fündig zu werden?
Im Endeffekt ist dieser Weg ja auch ziemlich teuer, da man erst einmal einen XS -Tarif benötigt, der 29,95 EUR/Monat kostet und wohl mindestens 2 Monate zu zahlen ist, zuzüglich Anschlussgebühr i.H.v. 39,95 EUR.
Schöne Nummern über Prepaid-Karten im Shop zu finden wird ja immer schwerer. Es werden teilweise nicht mal mehr die Nummern auf der Rückseite der Karte aufgedruckt.
Wäre dankbar, von euren Erfahrungen zu lesen.

-
Bei mir dauerte es 12h damals.
Auch richtig alles abgegeben?
Habe meine Rufnummer als Verwendungszweck angeben. Mal schauen, ob das Anfang nächster Woche ankommt oder zurücküberwiesen wird.
-
Alles anzeigen
Du kannst auch per Überweisung aufladen Arcardy .
https://www.telekom.de/hilfe/v…erweisung?samChecked=true
Mobilfunk-Rechnungen
Telekom Deutschland GmbH
Hypovereinsbank München
IBAN: DE68 7002 0270 0667 3022 69
BIC: HYVEDEMMXXX
Verwendungszweck: Kundenkonto oder Mobilfunk-RufnummeWie lange dauert es, bis der Betrag dem Prepaid-Konto gutschreiben wird? Habe Mittwoch Abend per Echtzeit 1€ zum Testen überwiesen. Der Euro ist Freitag Abend noch nicht beim Prepaid-Konto gebucht.