-
Hast dich doch schon für die 0176 entschieden oder seh ich da gerade was falsch, dann wäre ja deine Frage wegen hauptrufnummer geklärt? 🤔🤔🤔
Nein. Ich hatte etwas weiter oben noch geschrieben, dass ich die 0176 gegen eine 0177/0179 tausche. Das verfolge ich nun doch nicht und behalte die 0176.
-
Da ich nun meine Suche nach Nummern abgeschlossen habe (ich bleibe doch bei der 0176), wollte ich euch abschließend fragen, welche Nummer für eine Hauptnummer am besten in Frage kommt:
0171 a00 d0c0
0173 a00 g0gg
0174 abb1dde
0176 666 006 xy
Danke euch im Voraus.
-
Ah OK. Und wie läuft das dann ab? Bekommt man da eine SIM Karte mit Portierter Nummer zugeschickt?
Man bekommt eine SIM mit einer anderen Nummer zugesandt. Allerdings ist die SIM erst ab dem Datum der Portierung aktiv - und da ist dann natürlich die portierte Nummer dann freigeschaltet.
-
Doch- online. Ist auch besser, wenn man es dort selbst bestellt. Im Shop hat bei mir eine Mitarbeiterin schon mal die Daten zur Portierung falsch eingegeben. Die hatte dann nicht geklappt und ich musste telefonisch noch mal nachhaken.
-
Ja, das ist bei der Telekom leider schon immer so. Auch etwas, das eigentlich nicht mehr zeitgemäß ist.
An was liegt das eigentlich? Am nicht können oder nicht wollen seitens der Telekom? Ist das System im Hintergrund dazu nicht in der Lage? Bei o2 scheinen aus- und eingehende Portierungen problemlos möglich zu sein.
-
Rufnummermitnahme geht nur bei Bestellung im Shop oder online. Bei Karten aus dem allgemeinen Geschäft ist eine eingehende Portierung nicht möglich.
-
am besten kann es der @sensemunne
Mit einer Spezialbehandlung seitens o2 kann ich wohl nicht rechnen. 😄
-
Könnt ihr mir einen Tipp geben, wie man am besten an eine 0179 oder 0177 kommt? Bei o2 original stehen auf der Rückseite der Prepaid-Karten keine Nummern mehr drauf.
-
Aber ganz ehrlich das wäre mir auch zu blöd wegen einer Prepaidkarte so einen Aufriss zu veranstalten.
War es mir letztlich auch. Hatte den Antrag während des Gesprächs dann eigentlich zurückgezogen, als mir bewusst wurde, dass ich sogar bei den bestehenden Prepaidverträgen keine Änderungen mehr vornehmen konnte. Deswegen bin ich auch letztlich bei Telekom Prepaid geladen. Die Bewilligung kam dann aber trotzdem. 😄
-
Schade. Ein Kollege hat anscheinend dann zufällig eine recht schöne 0178 dort vor Jahren bekommen.