Irgendwie wird mir keine dieser Nummern angezeigt. Ob man da jeweils andere Pools angezeigt bekommt?
Beiträge von Tiglat
-
-
Die 93939 war schon weg. Das war wohl jemand schneller als ich.
-
Heute ist ja meine Hauptnummer 0171 zu Congstar Prepaid Allnet XS portiert worden. Habe bei der Telekom eine 0171 92299xy bekommen. XY ist zwar aufsteigend aber unsystematisch. Habe mich bloß gewundert, dass es keine totale 0151- Schrottnummer ist.
Bei Freenet FLEX habe ich leider keine schöne 0172 gefunden. 🥲
-
Also ich bin mit meiner 0178 5995 xxy zufrieden. Zwar eher eine meiner schwächeren Nummern. War als o2- Nummer (im auslaufenden Mobile M Boost) gedacht - aber dann habe ich die 0179 unverhofft bekommen. Die werde ich über Prepaid als o2-Nummer verwenden und die 0178 wohl zu Aldi Talk portieren, wenn es soweit ist.
-
-
Da ist Freenet FUNK schon einfacher. Man bekommt eine eSIM und kann quasi am Tag der Bestellung die Portierung veranlassen.
-
-
-
Außer Dreierkonferenz gehen bei Prepaid aber alle Komfortmerkmale wie Anklopfen und Anrufinfo per SMS.
Du hast ja anscheinend auch einen Laufzeitvertrag bei o2, wie man im einschlägigen Thread sehen kann. Planst du eigentlich, bei LZ-Vertrag zu bleiben oder erwägst du auch Prepaid? Ich zahle halt für meinen o2 Mobile M Boost (55 GB) rund 18€ inklusive 5€ Kündigungsrücknahme-Rabatt. Mir würde der Prepaid S für 10€/4 Wochen eigentlich auch ausreichen.
-
Ja, du hast bei Prepaid keine Komfortmerkmale wie z.B. Dreierkonferenz nutzen, das ist ein großer Nachteil.
Ok, danke.
Dreierkonferenzen mache ich persönlich quasi nie. Was ungünstig ist: wenn man mehrere Prepaid-Verträge hat, muss man entsprechend oft Accounts anlegen. Das habe ich bei keinem meiner bislang genutzten Anbieter gesehen.