Der allgemeine VIP Nummern Thread - Wert dieser Rufnummer?

• Oha. Da ist leider ein Fehler. Die 0179-0 wurde IMHO nie vergeben. Die internen Test und Demonstrationskarten liefen 1998 unter 0176-0 gefolgt von 6 Ziffern und wurden alle abgeschaltet. Geblieben sind nur Info-Nummern wie das SMSC oder die Info, wenn der SMs-Empfang auf einer Multicard geändert wurde.

Nach der 0176 folgen jetzt 8 Ziffern.

Wobei ich während einer Systemstörung mal die 0176-0-"Rufnummern" der Multicards gesehen habe, die man aber als Endkunde nicht anrufen konnte. Ob es die "intern" (für das System/Netz) noch gibt - keine Ahnung.

Habe meine FAQ korrigiert.

• Es ist ein Jammer, dass das Nummernvergabe-System von o2-Telefónica keine echten "Wunschrufnummern" zulässt. Das war der große Pluspunkt bei E-Plus seinerzeit. Sicher, heute dürften die meisten Wunschrufnummern schon "weg" sein und ein Umbau der o2-Plattform ist wohl zu kompliziert oder zu teuer, zutreffendes bitte ankreuzen.

Da beruhigt es wenig, dass es dieses Feature auch bei D1 (T), D2 (Vodafone) oder 1&1 nicht gibt. Bei E-Plus haben die Leute damals (tm) sogar 99 DM (ca. 50 Euro) für eine Wunschrufnummer bezahlt.

P.S. Es gibt bei diversen Anbietern "Wunschrufnummern", die aber eher eine Auswahl aus einem begrenzten Nummernvorrat sind. Geschäftskunden können sich wohl Rufnummernbereiche wünschen, damit firmeninterne Durchwahlen auch auf der Mobilfunknummer abgebildet werden können. o2 hatte das fürs eine eigenen Leute mal unter 089-2442-xxxx bzw. 0176-2442-xxxx angefangen, wohl aber irgendwann fallen gelassen. Bei E-Plus gab es die 0211-448-xxxx bzw. 0177-448-xxxx - lange her.

• Blau.de getestet

Ihre aktivierte Rufnummer 4916366

Also leider keine 0179

Habe heute auch meine Nummer von Blau zugeteilt bekommen: 0163. 🥲

Egal, habe eh gleich die Portierung meiner 0179 in den Blau LZ-Vertrag veranlasst.

SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

• ich gehe davon aus das 0179 Rufnummern ausschließlich bei o2 Prepaid vergeben werden

Interessant wäre auch, welche Vorwahlen o2 derzeit bei den Laufzeit-Verträgen vergibt.

SIM-1 Telefonie: 0171 - Congstar Prepaid Allnet XS

SIM-2 Daten (1): 0174 - MM Prepaid Jahrestarif

SIM-2 Daten (2): 0178 - o2 Mobile M Boost

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!