Beiträge von Mustermann

... Danach habe ich erst mal bei der Penny Hotline angerufen, weil ich 2 Kassenbons (für jedes Set einen) bekommen habe und nicht zuordnen konnte, welcher Aktivierungscode zu welchem Starterset gehört. Das ist egal, wurde mir gesagt.

...

Ich hab' 2 Nummern zu Penny Mobil portiert.

Und das hat mich auch irritiert, dass aus den Bons nicht ersichtlich ist, welcher Aktivierungscode wo zugeordnet ist ;).

Die tel. Aktivierung war aber kein Problem.

... Die Mitarbeiterin hat die neue Karte nach Angabe von Mobilfunknummer, Puk1 und Aktivierungscode meinem Kundenaccount hinzugefügt und die gewünschte Rufnummernportierung beauftragt. ...

War bei mir vor ein paar Tagen auch so (ähnlich).

Allerdings hatte ich mich für die beiden zu portierenden Nummern (von Lidl Connect) ja dort schon identifizieren müssen.

Wenn meine bisherige Lidl-Karte nicht abgelaufen und damit der Account aufgelöst gewesen wäre, hatte ich mir die Identifizierung bei Lidl evtl. auch sparen können (?).

Also du meinst mir zu unterstellen ich wäre regelmäßig betrunken und würde dann hier posten sei gute Netiquette?

Der Ausdruck "Spinner" ist nicht nur böse, man bezeichnet auch Steve Jobs oder Joseph Beuys als Spinner.

Deine Untertellung ist böse.

Als Aussenstehender:

Ich kann verstehen, dass Dich diese "Unterstellung" kränkt.

Andererseits hattest Du geschrieben:

...

Ausser ein paar Spinnern hier interessiert es niemand wie diese Firma heißt, also wozu ändern.

Naja, das klingt für mich erstmal nicht positiv. Und v.a. hatte ich (auch) den Eindruck, dass Du eben andere Leute im Forum als "Spinner" bezeichnest. Wenn Du z.B. klar gemacht hättest, dass Du Dich selber dann auch als "Spinner" siehst, hätte das sicher etwas von der Schärfe rausgenommen.

Davon gehe ich aus.

Bei mir waren es 40 Euro Startguthaben.

Ja.

Bei mir (Penny Mobil Basic) sind es 37,50 €.

Die Portierung funktionierte übrigens (bisher) schnell und problemlos:

- gestern tel. bei Lidl Connect Opt-In setzen lassen

- heute tel. bei Penny Mobil - bei schon bestehendem Account - die Daten der neuen Penny Mobil-Karte und die zu portierende (Lidl-)Nr. durchgegeben

- kurz darauf per Mail Bestätigung der Portierung für den 21.09.

Ich vermute mal, dass meine Frage hier noch am besten untergebracht ist ;):

Ich hab' ein paar Lidl Connect-Starterpakete. Aktuell würde es sich doch rechnen, die (teilweise) zu aktivieren und innerhalb des Aktionszeitraums zu Penny Mobil zu portieren (wg. des 30 €-Bonus)?

Das geht rel. problemlos?

Danke.