Das nehme ich an
- kannte ich (auch) nicht.
Beiträge von Mustermann
-
-
Was das Datenvolumen angeht, hat sich in den letzten Jahren wirklich einiges getan, sogar bei der Telekom
.Ich hab' nachgeschaut:
Ich hatte für meine Tochter im Oktober 2022 den Prepaid-Jahrestarif "gebucht", und sie und ich waren damals mit dem Datenvolumen von monatlich 6 GB ganz zufrieden. Da die zusätzlichen 3 GB allerdings nach einem Jahr (also 2023) wieder wegfielen, hab' ich den Anbieter gewechselt. 3 GB monatlich fand ich doch etwas mager.
Und nun reden wir über 30 GB monatlich (plus Daten-Rollover) - o.k., "nur" im Rahmen einer Aktion - aber trotzdem: Super
! -
Wer sich 1 ganzes Jahr bindet, kann auch gleich nen 24 Monatsvertrag abschließen und versuchen n "geiles" Telefon mit dazu zu bekommen.
Kann man auch machen, muss man aber nicht
.Ich glaub' nicht, dass es innerhalb des nächsten Jahres ein besseres Angebot im Telekom-Netz (inkl. Telefonie in der Schweiz) geben wird - und der Preis ist aktuell unschlagbar.
Und ein Jahr Bindung ist für mich akzeptabel.
-
Dann muss man halt befristete Aktionen vergleichen bzw. "zuschlagen", wenn's passt
. -
"ja und Penny" gehören zu Congstar.
-
Und bei der Telekom kriegste auch noch jede Menge Karten, wenn Du möchtest
. -
Ich verstehe das ganze Diaphragma Gedöns auch nicht, ich nutze nur Kondome. 🙄
Ich nehm' dieses Diaphra-Dings auch nicht
. -
... Dann kam etwa 15 Minuten später eine Mail mit dem QR Code. Dann war die eSIM einsatzbereit. ...
Ah, geht's inzwischen doch (auch) mit QR-Code?
Wie weiter oben geschrieben, erhielt man den von Penny Mobil zumindest bis April 2025 nicht.
Aus dem Penny Mobil-Chat:
"Hallo ..., die eSIM kann immer noch nur über die App installiert werden. VG ... 🌺"
-
Ist ja fast wie Warten aufs Christkind
… -
Ist bei mir inzwischen einige Monate her, dass ich wg. Problemen mit meinem (damaligen) eSIM-Adapter mehrmals tel. um neue eSIM-Profile gebeten habe.
Die kamen dann jeweils nach ca. 15 bis max. 30 min. per Mail.
Ob das (inzwischen) auch z.B. übers Kundencenter geht, weiß ich nicht.