-
... 1. Lt. KI soll man
"erst beide Anbieter schriftlich kontaktieren – vor allem den neuen Anbieter – und eine kurze Frist zur Lösung setzen. ..."
Ich hab' sipgate in den beiden Fällen per Mail eine Frist bis 26.08. gesetzt und an o2 gleichlautend per Kontaktformular geschrieben; Mails sind da ja anscheinend nicht vorgesehen.
Fun Fact:
Zumindest auf die beiden betroffenen o2-Accounts hab' ich in der App (nur aktuell?) keinen Zugriff
.
edit:
Meine App scheint gerade kaputt zu sein
: Ich komm' auch bei 2 anderen Nummern nicht "rein".
-
o2 Lidl can do
!
-
Für die 0179 hab' ich den Portierungstermin erhalten
:
31.08.2026
Auch bei der zweiten 0163:
"Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt."
mario.2 :
1. Lt. KI soll man
"erst beide Anbieter schriftlich kontaktieren – vor allem den neuen Anbieter – und eine kurze Frist zur Lösung setzen. ..."
Ich glaub' ja nicht, dass das was bringt, aber die BNetzA setzt das wohl voraus?
2. Wurde Dir denn "offiziell"/schriftlich ein Grund für die gescheiterten Portierungen genannt?
Dann könnte ich der BNetzA evtl. schon einen Hinweis geben
.
Danke.
-
So, ich versuche jetzt noch meine zweite 0163- und eine 0179-Nr. von o2 zu sipgate zu portieren.
Mal sehen, ob es zumindest mit der 0179 ohne weiteres fkt.
.
edit:
Übrigens ist mir jetzt erst aufgefallen, dass mein Vorname (mit einem Umlaut) von o2 bei der 0179 wie im Kreuzworträtsel mit zwei Buchstaben geschrieben wird, also z.B.
mit "ae".
Das hab' ich so aber (erstmal) nicht übernommen. Bin gespannt, ob das dann moniert wird ...
(Ich hab' ja auch schon gelesen, dass eh nur Nachname und Geburtsdatum geprüft werden bzw. zählen.)
-
Ich hab' das nur am Rande verfolgt.
Ich hab' diese Nr. schon "neu" von o2 (Freikarte) bekommen. Die ist von dem Fehler also wohl auch betroffen?
edit:
Sorry, ich hab' nochmal nachgeschaut:
Die Freikarten-Nr. war eine 0179..., die ich schon rausportiert habe.
Und dafür hab' ich die 0163... erhalten, die ich nun zu sipgate portieren möchte.
Dann kann das wohl schon so eine "defekte" Nummer sein
.
-
Auch wenn es mir für euch leid tut,finde ich es gut das es jetzt hier immer mehr Leute trifft und dann hier hoffentlich bald auch Mal die ganzen Congstar schön Redner hier einsehen was Congstar für ein Laden ist und wie mit Kunden umgegangen wird.
...
Zu Congstar gehört ja auch fraenk - und damit bin ich sehr zufrieden.
Aber Du hast Recht: Dieses und ähnliche "Features" (wohl Congstar, ja! mobil und Penny Mobil betreffend) gehen gar nicht!
(Ob es bei fraenk in dieser Richtung auch Probleme geben kann, weiß ich nicht ...)
-
Danke 😉.
Vorgesehen/beauftragt:
o2 -> sipgate
Um 17:15 kam aber erstmal eine Mail von sipgate:
Ihre angegebene Rufnummer ist bei dem von Ihnen ausgewählten Anbieter nicht bekannt.
Vorname/Nachname etc. stimmen sicher.
Die einzige Diskrepanz bestand darin, dass o2 die Rufnummer im Format 49163... angegeben hat, das aber von sipgate nicht akzeptiert wurde.
Da war 0163-... gefragt.
Ich hab' die Portierung nochmal angestoßen, konnte aber an den Daten ja letztlich nichts ändern.
Wenn sie - wie zu Erwarten ist - wieder scheitert, werd' ich sipgate bitten, nachzuhaken (genauer Ablehnungsgrund ...).
-
Oder 171100
...
-
Ich hab' vorhin eine Portierung zu sipgate angestoßen:
Eine 0179 1700... wäre ja nicht schlecht
...
-
Ich hab' jetzt doch mal geschaut:
"Da Mehl Typ 405 nicht die dunklen, aber nährstoffreichen Bestandteile des Weizens enthält, ist seine Farbe strahlend weiß."
Ist auf Bildern auch so - wäre als Hautfarbe etwas unnatürlich ungesund, finde ich
.