Beiträge von Mustermann

    Ich vermute mal, dass meine Frage hier noch am besten untergebracht ist ;):


    Ich hab' ein paar Lidl Connect-Starterpakete. Aktuell würde es sich doch rechnen, die (teilweise) zu aktivieren und innerhalb des Aktionszeitraums zu Penny Mobil zu portieren (wg. des 30 €-Bonus)?

    Das geht rel. problemlos?


    Danke.

    Ja, das vom 3G steht da schon aber ewig drin. Die These vom Tarif stützt das aber, wenn du einen alten Tarif der Top-Reihe noch hast.

    ...

    Kein Thema, das bezweifle ich ja nicht bzw. das ist wohl am wahrscheinlichsten.


    Mir ging's darum, dass sich CoopVoce dann auf den Passus zurück ziehen kann, auch wenn sie das - Du "sagst" ja, den gäbe es schon länger - bisher nicht getan haben.

    Ich glaube nicht, dass es da Unterschiede in der Art Roaming DE ohne LTE und Croatia mit LTE gibt, es liegt einfach an der Karte.


    ...


    Auf Dauer werden sich das reisende italienische Coop Kunden auch nicht gefallen lassen. :cursing:

    1. Davon gehe ich auch aus.


    2. Hoffentlich.


    Übrigens hab' ich bei CoopVoce in den FAQ zu 4G folgendes gefunden - sorry, falls das schon gepostet wurde:


    Was passiert, wenn ich im Ausland bin?

    Die 4G-Abdeckung ist ausschließlich für die Navigation auf dem Staatsgebiet gewährleistet. Wenn Sie sich im Ausland befinden, entspricht die Abdeckung den aktuellen Standards (3G / HSPA) mit einer Verbindungsgeschwindigkeit von 42,2 Mbit/s.

    ... Ich bin an sich ja auch jemand, dem so ein nicht-rechtskonformes Gebaren eines Providers ziemlich gegen den Strich geht, ...


    Wenn einem 50 EUR geschenkt werden, könnte man einerseits sagen, scheiß auf die 6,82 EUR.


    ... ist es den Aufwand Wert?

    Das sehe ich ganz ähnlich.


    Wieviele sind "damals" wohl nur wg. des hohen Bonus zu KL-Mobil gewechselt?