Telekom - neuer temp. Betreiberschriftzug im Display

• Ach Mensch,ich hab doch eben gesagt es geht gar nicht so um die Netzbetreiberanzeige.

Fängst Du auch wieder damit an....:|

Um mal vielleicht Beispiele von belästigender Werbung. zu geben(wie gesagt,es ist rechtlich alles möglich)

-Mobilfunktarifwerbung

-Glasfaseranschlusswerbung

-Werbung für Streamingdienste

-Verkauf der Werbefläche an Drittfirmen:

-Werbung für Abodienste,Klingeldienste

-Werbung für 0900 Nummern

-Baumarktwerbung

-Tomatenwerbung

-Smileywerbung

.....egal: es ist ja alles erlaubt,such Dir ne Werbung aus,egal welche Branche usw.

super Werbeplattform:

-direkt auf dem Gerät der Leute,

Absolut sicher das vielleicht sogar mehrmals draufgeschaut wird,bei normaler Werbung ist es Glückssache ob Leute es sehen

-Werbung im TV kostet Millionen,hier 0 Euro

-keine Möglichkeit der Leute die Werbung auf dem Display abzuschalten,bei anderen Werbeplattformen besteht die Gefahr das man Werbung umgehen kann

Ist doch super oder <X

.....hoffe die Anbieter habn schön jetzt weggelesen,wolln ja keine schlafenden Hunde wecken

2 Mal editiert, zuletzt von gts ()

• Nein, nicht direkt jemand persönlich - habe auf die Seitenanzahl geachtet und das von der Verbraucherschutzzentrale gelesen.

Schönen Abend euch in die Runde :-)

• Du meinst mich oder?

Wer sich den Schuh anzieht...

Den Zustand find ich immer noch untragbar.

Dann mach du doch den nächsten Schritt und warte nicht auf andere: Such dir einen Rechtsanwalt, der dich bei einer Klage gegen die Telekom wegen missachteter Werbeunterlassung im konkreten Fall der Netzbetreiberanzeige unterstützt... und am besten auch gleich gegen die BNetzA wegen fehlender Richtlinien in diesem Bereich.

Falls dich diese Thematik so sehr interessiert, könntest du auch ein Jura-Studium in Betracht ziehen. Zumindest die Kreativität, die es als Anwalt hin und wieder für das Erstellen von Alternativszenarien zur Entlastung der Mandantschaft braucht, hast du erwiesenermaßen, auch Ausdauer und Zeit scheinst du genug zu haben.

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• 24 Seiten für so einen Mumpitz, Respekt

Das ist das zweischneidige Schwert der freien Meinungsäußerung: Jeder darf - natürlich unter Berücksichtigung der übrigen Gesetzeslage (Stichwort: Volksverhetzung, Beleidigung, ...) - seine Meinung kundtun, auch wenn er/sie es nicht kann und/oder vielleicht auch lieber nicht sollte.

Inhaltlich gehe ich inzwischen - mich nervte es an anfangs auch, weil ich wegen häufiger SIM-Wechsel ein Widget auf dem Homescreen habe, das mir die aktuellen SIM-Betreiber und die aktuell genutzten Netzbetreiber anzeigt, ich hatte also "Im besten Netz" jedes Mal prominent im Auge, sobald ich das Smartphone entsperrte - voll mit dir d'accord, aber lass sie doch schreiben. Ich schaue nur noch sporadisch in diesen Thread, denn die Gefahr, dass ich hier etwas verpasse, ist gleich Null. ;)

SIM-Betreiber in diverser Nutzung: 204-04, 204-08, 204-16, 228-01, 228-02, 228-03, 238-12, 262-01, 262-23, 295-05

CellMapper-Benutzername: KnightOfCydonia (Fokus: SH+DK+FL)

Don't waste your time or time will waste you!

• 24 Seiten für so einen Mumpitz, Respekt

Vor allem weil es ja nun vorbei ist, was kommt noch an Seiten ?

- Ersten stimmt, warum man sich über sowas nur aufregen kann, Werbung für ein Produkt das die Leute sowieso schon nutzen.....

- war das ganze eh nur auf 4 Wochen befristet

- wurde mit dem Schwachsin auch noch ein Gericht beschäftigt, das der Telekom gestern untersagt hat

• Ich hätte hier bzgl. des Themas mal eine technische Frage. Hier sind ja ein paar Spezis dabei. ;-)

Bei mir ist es so, dass mein privates iPhone "damals" erst nach ein paar Tagen "Im besten Netz." angezeigt hat. Das ist erst passiert, als in der nächsten größeren Stadt unterwegs war.

Nun versuche ich den Schriftzug wieder wegzubekommen. Flugmodus an/aus, iOS-Update, manuelle Betreiberauswahl. Es bringt nichts. Es bleibt bei "Im besten Netz."

Mein Diensthandy hat bis heute noch einfach "Telekom.de" als Netzbetreiber stehen. Hier gab es nie den Impuls, die Netzkennung zu ändern.

Ein Kollege, der die gleiche Hardware und den gleichen Tarif hat, wurde direkt ab Tag 1 der Betreiber gewechselt.

Könnt ihr mir erklären, woran das liegt? Was gibt den Impuls? Gibt es eventuell Basisstationen, die hier falsch konfiguriert sind?

iPhone 14 Pro - Telekom.de - MagentaMobil L mit Magenta 1 - Unbegrenztes Datenvolumen mit 5G Max

T Phone und Samsung Galaxy S7 für Cellmapper - Zweitkarte MagentaMobil L - vodafone.de CallYa - o2-DE Netzclub

Galaxy S7 für Cellmapper - 1&1 Blacksim 5GB

• Andere wären froh, wenn sie auf Dauer im besten Netz blieben/wären.

Nichts für ungut, ich konnte nicht widerstehen ;).

Dual-SIM: 1. ganz überwiegend: fraenk, 2. mehrere (auf 9esim V2): u.a. GMX FreePhone | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!