Beiträge von caefer

Frage an die wieder -weg- Geher.

Hattet ihr ursprünglich vor, tatsächlich dauerhaft zu nutzen, oder war es mehr (verständliche ) TT Neugier, um einfach mal zu testen , schon mit Plan wieder aufzulösen?

Zweitnummer mit Dauernutzungsoption.

Die Erwartung war 'nur Telefonie' muss gut möglich sein. Daran ist das Vodafone Netz leider gescheitert. Abgebrochene Gespräche bei Autobahnfahrten, an manchen Punkten gar kein Empfang.

Und Datenübertragungsraten inkl. Ping unterirdisch. Aber das war für mich nicht so entscheidend, maximal als Backup.

knapp 5stellig, hörte ich.

Frage mich, wieviele early adopter, wie hier aus TT, nicht mehr an Bord sind? Das neue Konzept ist wirklich erfrischend gut, aber die Netzwahl eher ungünstig. Eventuell erfahren wir ja noch etwas zur churn rate von spusu?

Wobei Schwankungen in einer 5-stelligen Kundenzahl ja locker auszugleichen sind.

Ich drücke Ihnen jedenfalls die Daumen.

(...)
    Aber ist ja das was ich immer sagen, wenn du es richtig machen willst, mache es selber - aber wir haben in Europa ja keinerlei nenenswerten Hersteller mehr für Hardware, egal ob es TK- oder IT-Systeme sind, wir sind 100% abhängig von USA und Asien.

Da hast du auf jedenfall einen Punkt. Ich vermute, aber dass auf vielen Ebenen ein Umdenken einsetzt. Die multiplen Bedrohungen von Feinden und früheren vermeintlichen Freunden sind einfach zu akut und weiter anwachsend. Das man erst jetzt handelt ist sicher fahrlässig, allerdings besser spät als nie.

Klar ist aber auch, das wird nicht schnell gehen.

Vielleicht laufen dann ja auch wieder die Handy Oldtimer? ;)^^

(...)

Eigentlich müsste man den Hausbesitzern ins Gewissen reden aber wenn man da zu viel Druck aufbaut, will gar keiner mehr vermieten :-(

Bitter für o2.

Ich hatte jetzt auch einen Fall, wo Mieter den Vermieter mit Beschwerden überhäuft hatten. Stichwort "Elektrosmog".

Klar, am Ende alles nicht juristisch haltbar, aber den Ärger hatte der Mann trotzdem mit den Aluhüten in seinem Haus.

Ich glaube, wir müssen alle daran Arbeiten in der Breite der Bevölkerung mehr Verständnis zu schaffen.

Die Socialmedia Desinformationskampagnen erreichen leider auch hier viel zu viele Leute unwidersprochen.

Grundsätzlich hast du natürlich recht.

Das wäre blöd.

Ich hatte erst Telekom, jetzt seit ~5 Jahren O2 im Homeoffice. Solche Probleme hatte ich allerdings bis jetzt nie, da bereue ich nichts und freue mich über die Ersparnis des weggefallenen Festnetzanschlusses. :)

Bei Vodafone fehlen die langfristigen Erfahrungswerte. Nachdem was man so hört und erste Tests bei mir, lasse ich das aber lieber und bleibe bei O2. Solide Netzqualität bei mir.