-
Telefonieren ist das kleine Übel - schon mal Kartenzahlung gedacht, die Terminal brauchen neu Onlineverbindung, da Mobilfunk möglich aber sicherlich nicht die beste Wahl
Die meisten Terminals im mittelständischen Handel haben heute eine Mobilfunkanbindung (IoT). Bei den großen Ketten habe ich das nicht noch nicht so stark beobachtet.
Ein großer Anbieter ist z.B. Sumup
-
Bitte?
Wenn der Fuffi im Monat wirklich ein Problem darstellt, hat die Bude ein ganz anderes Problemchen.
50€ x 950 Filialen
=47.500€ je Monat
=570.000€ im Jahr weniger Kosten, direkt Ergebniswirksam.
Welcher Kostendrücker würde da nicht schwach, wenn es technisch und organisatorisch machbar ist?
Das Problem ist eher dein Tellerrand hinter dem du sitzt. Wenn von den 950 Filialen zehn keinen ausreichenden Empfang haben, spendierst du den Fuffi, evtl. sogar mit Signalbox damit die Bereichsleitung im Store telefonieren kann und steckst die verbliebene Ersparnis lächelnd ein.
-
Bei mir gilt, zum Beispiel bei der Auswahl eines Handwerkers:
Kein Festnetz, kein Back-Office, kein Auftrag!
Da bist du aber leicht zu ködern. Die Festnetznummer lässt sich heute sehr einfach ordern, gauckelt einen random Ortsbezug vor und ist zudem völlig nomadisch nutzbar.
Die Handynummer ist jedoch die persönliche Durchwahl zum Ansprechpartner.
Die Officequalität kann man darüber sicher nicht abschätzen.
Ich sag ja nur Option: Festnetznummer auf dem Handy bei O2, Telekom oder Vodafone.
Bei vielen Kleinselbständigen genau deswegen beliebt und wird nach meiner Erfahrung rege genutzt. Bei Großunternehmen habe ich keine Erfahrungen zu. Denke mir aber das es dort auch einen Markt gibt, sonst würden auch Firmen wie sipgate nicht leben können.
-
Hat jemand schon mal so eine genaue / individuelle Angabe im Live Check gesehen ?
https://www.directupload.eu/file/d/9348/z6dkbeu8_png.htm
Wenn das der neue Informationsstandard würde, wäre das super. Das wird auf jedenfall die Akzeptanz beim (gestörten) Kunden erhöhen, weil man weiss was los ist. Vorausgesetzt, das bleibt nicht 2 Jahre so 
-
Das Thema hatten wir jetzt schon 3-4 mal, mittlerweile kennt man die Geschichten auswendig.
Kommt zum Thema "Vodafone Group" zurück!
Vodafone Publicity Officer Stromae bei der Arbeit.
Nach meinem Kenntnisstand ist DE Teil der Group. Schlechte Arbeitsbedingungen, unzufriedene Mitarbeiter in DE und anderen Landesgesellschaften sind problematisch für die ganze Group.
Nur weil du wirtschaftlich von Vodafone abhängig bist, kannst du hier nicht rumzensieren, sobald mal leise Kritik geäussert wird.
Find ich voll daneben.
-
viel spannender find ich das die stationäre Filialen mit Mobilfunkanschlüssen ausstatten.
Ich meine:
Vernünftig!
Heutzutage benötigt man keinen Festnetzanschluss mehr
Absolut vernüftig. Die Kostenersparnis, einen Festnetzanschluss stillzulegen, sollten viel mehr Unternehmen mitnehmen. Mobilfunk ist wirklich zuverlässig, die Indoorversorgung meist völlig ausreichend.
Die Telefonie ist wirklich reibungslos zu ersetzen. Für die paar Standorte, wo es vielleicht nicht geht, reicht Festnetzinternet und Mikrozelle. Bei O2 hab ich sowas günstig im Businesswebshop gesehen. Keine Ahnung wie Telekom das in so einem Fall handhabt.
-
Ja genau. Man stößt sicher einen der besten Märkte ab. Das ergibt Sinn. Das wäre fast genauso wenn die Telekom T-Mobile US verkauft.
Ich habe ja nicht gesagt, dass das kaufmännisch sinnvoll ist, wenn man an einer Fortführung eines TK-Unternehmens interessiert ist.
Nur bei Vodafone passieren in seit einiger Zeit Dinge die nicht sinnvoll sind, sondern eher auf den Verkauf von Tafelsilber und Kasse machen schließen lassen. Aber klar dies und auch die Posts oben sind natürlich Spekulation.
-
Man gewinnt den Eindruck das Vodafone DE das Unternehmen aufhübscht für einen bevorstehenden Verkauf, würde ich auch so sehen.
Schlagartige Erhöhung der Kundenzahlen durch 1&1 Kundschaft. Nebulöse Investitionsankündigungen wie z.B. Glasfaserausbau, Kapitalgeber getriebene Geschäftsführung.
Bin mal gespannt.
-
Nr.8:
1&1 kauft mit Hilfe von Investoren Vodafone D.
Dommermuth ist exakt der richtige Macher um die Story den Investoren zu vermitteln und Kapital zu locken.
Frequenzen, Kunden, Reseller wandern ins neue Unternehmen DmutTel [tm].
Vodafone UK freut sich über freiwerdende Mittel die sie ausschütten können, da sie eh keine Lust mehr auf den TK Markt haben.
Wahrscheinlichkeit: mittel bis hoch.
-
Eigentlich keine. Meine Anfrage blieb unbeantwortet und meine Zeit zu vergolden um das weiterzuklären habe ich nicht vor. Es war definitiv ein Softwarefehler bei GMX
Das ist natürlich bitter.