Beiträge von caefer

    Mal etwas Ungewöhnliches:

    Ich hatte mir vor wenigen Wochen einen Sim.de Vertrag zugelegt. Nachdem die Portierung durch ist klappt alles gut. Nun habe ich mir die "Konferenzschaltung" durch die Hotline freischalten lassen. Dies sollte etwas dauern, da dies nur die Fachabteilung könne. Heute morgen 08:00Uhr kam die SMS, dass "Conferenz Call" nun freigeschaltet sei.

    Nach einem prophylaktischem Neustart habe ich dann jetzt gerade mal probiert eine Dreierkonferenz hinzubekommen. Fehlanzeige.
    Leider führt reproduzierbar der Aufbau des zweiten Calls mit etwas Verzögerung zu einem Abbruch des ersten Calls.
    Das Merkwürdige ist nur, dass Gespräch wird nur einseitig unterbrochen (auf dem Handy), die Gegenseite hat jedoch weiterhin durchgehend eine Verbindung.

    Nur zur Klarstellung: Das ist jetzt keine Beschwerde, das Netz ist neu, die Bestätigungs SMS erst 8 Stunden alt.
    Hat das noch jemand?


    Update: Jetzt funktioniert es gerade. Ich halte es weiter im Auge.
    Es ertönt keine Stimme oder Musik, sondern lediglich ein kurzes Tuten, wie beim Anklopfen, beim wartenden Teilnehmer.
    Was mich gerade etwas verunsichert ist, dass auf eine "Preisliste dazu" in der Servicewelt verwiesen wird. Dort finde ich nichts zum Thema "Konferenz", gehe aber davon aus, dass es unter die Flatrate fällt?

    Ich werde mich über Vodafone in DE nicht mehr beschweren…. Gerade in England, West Sussex… und was habe ich für ein schrottiges Netz über VF UK… mit Ach und Krach 1 Mbit, bei Vollempfang.


    Da habe ich mit VF DE daheim um die 100 Mbit.


    Kulturschock 🤣

    Die Mobilfunknetze in England sind für Roamer allgemein eine Zumutung. Ein Tickchen besser wird es, wenn man mit DNS & VPN Tunnel arbeitet (z.b. von Cloudflare).

    Gefürchtet ist auch das virtuelle Freizeichen für ankommende Anrufer bevor das Handy überhaupt klingelt. Ich hatte mehrmals die Diskussion, warum ich nicht drangegangen bin...

    So wirklich günstig sind 49,99€ aber nicht (...)

    Deswegen hatte ich 'nur' geschrieben.


    Der Preis verhindert hier möglicherweise einen neuen Massenandrang der Festnetzersatz-Nistkasten-Poweruser. Was ich als Nutzer des O2 Netzes sympathisch finde, da mir auch zukünftig hoffentlich ausreichend Kapazität bleibt.

    Das wollte ich sagen.


    Aber nebenbei: 49,99€ sind so schlecht nicht im Vergleich zu den anderen direkten Netzbetreibertarifen.

    (...)

    Was gibt einem noch so gebildeten und super ausgebildeten Menschen das Recht sich als Übermensch über andere Menschen zu erheben?


    Das kann nicht richtig sein sowas. Darf nicht!

    Puh, schalt mal ein Gang zurück. Keiner erhebt sich hier über jemanden. Es geht hier um Kundengewinnung und Erreichen von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen eines Unternehmens.

    Du bist mit deiner Emotionalität das perfekte Opfer für untergeschobene Verträge und Optionen, wenn nur das 'Wohlfühlen' beim Anbieter stimmt.


    Wenn der nette Handyverkäufer dir noch hier und da ein goodie einräumt, weil ihm am Monatsende noch ein paar Tickets zu seinen Zielen fehlen, hat das nichts mit Menschenfreundlichkeit zu tun.

    Und selbstverständlich ist die Kundenbeziehung wichtig. Nicht umsonst gibt es tausende CRM Systeme um den Kunden bei seiner customer journey zu 'unterstützen'.


    PS: Natürlich sage ich 'er ist nett' ohne Ironie. Es gibt wirklich nette Leute in der Branche, aber sie haben natürlich Ziele & Vorgaben.

    Ich sehe das auch nicht nur als Netztest, sondern als kleine Aufmerksamkeit des Anbieters, Wertschätzung gegenüber dem Kunden.

    Es ist halt auch ne Art Beziehung, die man mit dem Anbieter führt.

    Jeder der nur mal ansatzweise mit Marketing/ Vertrieb zu tun hatte, grinst jetzt über beide Ohren.

    Ich glaube tatsächlich nicht, das irgendjemand irgendeine 'Beziehung' mit einem Unternehmen führt geschweige denn führen sollte.

    Mag sein das manche Kunden das so emotional sehen, die Mobilfunkunternehmen jedenfalls absolut nicht.

    Es soll uns natürlich eingeredet werden, klar, aber auf den Leim sollten man dem Ganzen nicht gehen.


    Das verstellt den Blick auf eine nüchterne Bewertung von Preis, Leistung, Ping, Bandbreite, Telefoniequalität, Servicebereitschaft.

    Der Nächste mit Kündigung für Homespot Flex: https://hilfe.o2online.de/o2-h…spot-zurueckziehen-633801

    Etwas konfus der/ die Vertragsinhaber*in. Leider wenig verwertbare Informationen.
    Angeblich hat er selbst gekündigt, über Formular. Aber O2 hat wohl auch gekündigt, laut mods. Was ihm/ ihr aber erst nicht so klar war, warum auch immer. Eigentlich müsste eine Kündigung (von O2) ja auch zugestellt werden um rechtswirksam zu sein, aber gut.

    Das Ganze zeigt mir aber auch, niemals leichtfertig den Vertrag, z.B. mit vorteilhaften Altkonditionen zu kündigen, um noch in einer Vertragsverlängerung die letze Vergünstigung rauszupressen.
    Aber evtl. hätte O2 auch in jedem Fall gekündigt, warum auch immer. Oder im System wurde die Formularkündigung falsch als Eigenkündigung hinterlegt?
    Übrigens regelmäßiger Zahlungsverzug könnte auch ein Grund sein Anbieterseits das Interesse am Kunden zu verlieren. :/
    Wollen wir ihn/ sie mal zu TT einladen?

    :P

    (...)

    Bei Roaming Plus ist jetzt nur noch von Albanien, Türkei, Israel, Indien und Ägypten die Rede, aber nicht mehr von Russland. In der Preisliste ist aber Russland noch aufgeführt.

    Vermutlich ist es aufgrund des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine und den damit verbundenen Sanktionen wirtschaftlich und juristisch heikel, sich gegenüber den eigenen Kunden mit festen Paketen festzulegen.
    Oder sie haben es schlichtweg vergessen, wie so manches auf der Webseite mit heißer Nadel gestrickt worden zu sein scheint.