Beiträge von caefer

Da stimme ich Stromae zu.

Hier in Köln ist o2 das Netz mit der größten Überlastung und den geringsten Datenraten,auch wenn einige natürlich hier mal wieder was anderes behaupten.

Ja, gut, Köln Kalk, mag sein. Im Kölner Norden sieht es (glücklicherweise) anders aus, weswegen ich von Telekom wd. zu O2 gewechselt bin.

Hier ist die Reinfolge: O2, Telekom und Vodafone.

Aber wir sollten hier die Köln Kalk Diskussion nicht wd. Aufwärmen. :)

[Portierungsproblem Kauflandmobil zu Spusu]

Kurzes Update hierzu:
    Das Opt-in bei Kaufland wurde gesetzt, jedoch hat ein bereits vorher eingetragener Tarifwechsel zum Monatsende bei Kauflandmobil das Ganze blockiert, d.h. der erstaufnehmende Kauflandmobil-Hotliner hätte das Opt-in bei beiden Tarifen hinterlegen müssen. So die Auskunft von heute morgen von Kaufland.
    Die Portierungsanfragen werden laut Spusu immer Morgens ("um neun") eingespielt, sodass ich dann morgen im Laufe des Tages den finalen Portierungstermin erhalten soll.

Nebenbei: Die Servicekomeptenz und Lösungsorientierung der Spusu Mitarbeiter ist richtig gut. Von der sensationell guten Erreichbarkeit mal abgesehen.

Also bis jetzt Klasse, nur mit dem Vodafonenetz hadere ich noch wegen Netzabdeckung und Bandbreiten, hätten sie doch die Telekom als Netzpartner genommen, dann wären Sie mal in vielen Kategorien links am Marktführer vorbei (wenn es so bleibt).

Hallo Zusammen,

ich habe bei Spusu aktuell ein Portierungsproblem. Kauflandmobil sagt: Opt-in ist gesetzt, Spusu sagt: Opt-in setzen lassen, erst dann können wir die Nummer portieren. Die erste Fehlermeldung lautete bei Spusu: Ihre Nummer wurde bereits von einem anderen Anbieter angefragt, daher können wir sie nicht holen (was aber nicht stimmt).

Ist bei Kauflandmobil oder bei spusu der Wurm drin?

Hat jemand eine Idee, wie man die Portierung doch noch hinkriegt?

Mir fehlt gerade ein bisschen die Phantasie wie man es hinbekommt, ausser einer Kündigung und es später evtl. bei spusu erneut zu versuchen.

Hallo,

habe hier einen schrägen Fall. Ein Leser behauptet felsenfest, er könne keine SMS-Nachrichten mehr von deutschen Handys (deutsche Karte) an australische Handys in Australien verschicken.

Gerade mal getestet an Kontakt in Australien. Samsung A54 5G mit Kaufland mobil ohne RCS mit

Guthaben 12,92€ nach 4x SMS 12,64€.

Angekommen sind sie, geantwortet hat er auch. :thumbup:

Verwendete App: Fossify Messages ohne RCS.

https://f-droid.org/packages/org.fossify.messages

Nutzen beide Seiten RCS, dann haben die Netzbetreiber gar nichts mehr damit zu tun.

Wenn RCS nicht funktioniert, mal versuchen eine echte sms zu versenden, bzw. ein paar mehr Infos wären super um das Problem zu lokalisieren.

Lesen. Es geht um SMS, nicht SMS mit RCS. Auch der Hinweis auf 'alte Geräte' geht in diese Richtung?

schau mal in die Einstellungen, bei mir war gestern nach Aktivierung nur 4G voreingestellt, musste selbst 5G automatisch und VoLTE aktivieren

Leider alles korrekt eingestellt. APN ist web, darüber hinaus noch etwas nötig?

IPv4/IPv6 habe ich beides.

Vodafone Netz hat bei mir (Kölner Norden) die tote Laterne. 5G habe ich noch nicht gesehen.

Jemand schon bei Portierung Rückinfos von Spusu bekommen?

Bei mir Kauflandmobil->Spusu, Optin gesetzt, noch gar keine Rückmeldung von Spusu.

Hab auch mal die Esim bestellt. Vodafone Netz hier leider nur 4G, Ping zwischen 100-80ms, magerer Pegel, klar Momentaufnahme am Starttag, hoffe das wird noch.

Bestellprozess: Fand ich schlank & flott. Sehr Service- und Lösungsorientiert. Mal sehen ob

die Wettbewerber die juristische Keule schwingen Stichwort: Kündigung im Auftrag des Kunden?

App: Unaufgeregt, nett!

Warum man 0180 sperren kann, 0190 nicht, verstehe ich noch nicht evtl. Anwahl grundsätzlich gesperrt?

Meine 0700 ist nicht erreichbar.

Die inkludierten Leistungen werden im Startmonat anteilig zur Verfügung gestellt, bspw. 500min Telefonie nach EU, weil ~halber Monat.