Beiträge von caefer

Wundert mich nicht.

a) gibt es die Dienstleistungen mit 'Ökolabel' schon, zudem sehr zuverlässig und sicher.

b) Gerade beim Thema Email, Kontakte, Kalender erwartet man zudem maximale Seriösität, Sicherheit, Zuverlässigkeit.

Wie wetell darauf kommt, dass eine Crowdfunding Kampagne diese Werte darstellen, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück.

Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.

Aber das hatten wir ja schon weiter oben.

Für meinen Geschmack sind ~63k max Portierungen ausreichend, wenn der Durchschnitt wirklich noch 13k je Arbeitstag sind.

Man darf ja auch nicht vergessen, das eine höhere Kapazität auch höhere Kosten für die Kunden (Netzbertreiber) bedeutet, also am Ende durchgereicht uns als Endkunden alle betrifft.

Diese Kosten entstehen bei der Datenbank selber als auch den die Leistung nachfragenden Unternehmen, die je nach Situation dann auch wieder mehr Mitarbeiter einstellen müssten (=auch hier höhere Kosten).

Wenn man wollte, könnte man die Datenbank für 80 Mio Kunden je Arbeitstag gestalten. Bezahlen will das aber auch keiner. Handhaben auch nicht, da kein Netzbetreiber auf einen Schlag soviel Neukunden verkraften könnte. Sipgate könnte das auch nicht auf einen Schlag handlen.

Die Datenbank berücksichtigt organisches Wachstum der Unternehmen, Hauruck Aktionen eben nicht. Wer das möchte muss die Kapazitätserhöhung bezahlen.

Ein extra Thread, der einzig und allein nur für KwK reserviert wäre würde den normalen Anbieter-Thread wohl nicht stören.

Ich würde so was im Werbe-Treff am besten aufgehoben sehen. Dazu, ob man das hier in TT machen sollte habe ich keine Meinung; aber wenn man es machen sollte, dann so.

TT hätte auch ewas davon, weil den TT-Congstar-Affiliate link und weitere könnte man als Bonus auch direkt mit einblenden?

Das wäre doch was?

Wenn nicht so, dann vielleicht in Kooperation mit teltarif.de?

TT kann auch direkt das Forum dort betreiben, dann würde dort im Forum mehr Kompetenz einziehen und die Schwurbler würden endlich wegmoderiert, ich sag ja nur Juuuser. ;)

Anderes Thema:

Hat jemand eine Idee, ob es irgendwann bei Congstar geplant ist, einen Rufnummernimport in einen laufenden Vertrag zuzulassen?

Bisher ist das ja nur bei Vertragsstart zulässig und tatsächlich mehr als lästig.

Naja ich hatte über die Jahre immer mal wieder E-Plus, und die Situation hat sich dort draußen nie nennenswert verbessert. Hat ja keine Priorität auf dem Land. Aber deswegen schrieb ich auch, dass ich nach zwölf Jahren mal wieder testen ....

Wenn du 12 Jahre kein O2 Netz mehr in der Hand hattest, dann würde ich dich einladen, dir eine kostenlose Testkarte zu besorgen und das Netz bei dir zu prüfen und uns gerne deine Erfahrungen im Vergleich zu damals zu teilen.

Ich persönlich habe deutlich kleinere Zeitabstände und finde die Veränderungen zum positiven trotzdem deutlich spürbar.

Insofern sehe ich die Zukunft von Telefonica durchaus erfolgversprechend, die Netzqualität ist die Mutter aller Umsätze. :thumbup:

Ich hätte es z.B. damals auch nie für möglich gehalten, dass...

...wir im Mobilfunkbereich bezahlbare Fullflats bekommen, die den Festnetzanschluss problemlos ersetzen.

...Nokia den Anschluss verpasst und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet,
    ...man auf viel zu kleinen Tastaturen auf einem Touchscreen, trotzdem brauchbar tippen kann.

Hatte auch bei Kickstarter zugeschlagen.

Gerät ist ok.

Tastatur ist in Ordnung.

So richtiges Blackberry feeling will sich bei mir leider noch nicht einstellen, aber vielleicht hatte ich jetzt auch zu lange keinen Blackberry.

Probleme gab es bei dem letzten großen Softwareupdate: Ich konnte die ~950 GB immer nur Runterladen, aber nicht installieren, Absturz vom Feinsten inklusive.

Support lief erst schleppend.

Immerhin:

Irgendendwann habe ich einen Googledrive link erhalten mit allen aktuellen Updates (übrigens so ziemlich aller Modelle(!)).

Händisch installiert.

Jetzt läuft es prima & zuverlässig.

Verarbeitungsqualität finde ich gut.

Allerdings ist mir das Gerät etwas zu schwer, aber für die vorgesehene 2-Handbedienung noch ok.

Der zweite wichtige Punkt ist: Ich misstraue zunehmend den chinesischen Firmen und bin noch auf der Suche zu Hintergrundinformationen zu Unihertz und den angepassten Androidversionen. Das scheint eine ziemliche Blackbox zu sein.

Lustigerweise blenden diesen Punkt "Sicherheit" alle TK-Seiten wie teltarif, etc. aus, umso überraschender vor dem Hintergrund, dass die Modelle eher Richtung Businesskunden gehen.

Beispielsweise sind dort, jedenfalls für mich, unerklärliche Systemapps im Hintergrund aktiv.

Wie sicher sind dort hinterlegte Dienste und Passwörter?

Daher setze ich leider aktuell das Titan2 nur zum Testen ein. Mal sehen.

Gut finde ich die Qualität der Freisprechfunktion, die Gesprächsqualität und die Akkulaufzeit, weniger gut die teilweise abenteuerlichen Übersetzungen ins Deutsche.

Zufällig bemerkt. Bin gerade echt überrascht.

Das Leben passiert, TT ist geblieben.

Danke an die Macher dafür, Danke an die anderen Member, die mit ihren zahlreichen Tipps & Tricks mir bares Geld gespart haben und mir manchmal den letztem Nerv gerettet haben.

Danke auch für die spannenden Diskussionen und die manchmal kontroversen Unterhaltungen.

Das der Mobilfunk und die Telekommunikationsbranche im Allgemeinen immer noch so ein großes Interesse bei mir auslösen....

Das ist erstaunlich, wirklich erstaunlich. :)

Ist der Ruf des o2 Netzes zu schlecht?

(...)

Hat damals bei E-Plus mit BASE auch funktioniert, mehrmals haben mir Leute erzählt das sie endlich bei E-Plus gekündigt haben wegen dem schlechten Netz und zu Base gewechselt sind und da war dann plötzlich alles bestens. ^^

Wir alten Hasen schmunzeln darüber, genau das habe ich auch damals im Bekanntenkreis gehört.

Aber es zeigt zwei Erkenntnisse:

Das Netz ist in dem Moment tatsächlich besser als die Erwartung (aus User Sicht) und der berühmte "Ruf", den die Menschen allem und jedem subjektiv andichten, ist für die Tonne und man sollte sich objektiveren Methoden zuwenden.*

*und von jedem Netz eine Simkarte dabei haben. ;)

Wie ist bei euch die Erfahrung „Freunde“ über social media zu generieren? Lohnt es sich, seinen Rabattcode dort zu platzieren? Welche Plattform ist am erfolgversprechendsten?

Mydealz, Mastodon, Instagram (nicht mehr).

Stichwort "Lohnt es sich?":

Es ist tatsächlich ein mühsames, langwieriges Geschäft und es ist nicht so, dass nach 3 Monaten alle Freundesplätze belegt sind aber: Es lohnt sich ;)

PS: Wie sinnvoll es ist, in einem Telekommunikationsforum es nicht zuzulassen, dass die Codes nicht offen getauscht werden können, mag jeder für sich selbst bewerten.