Seit heute steht ein neues Update für einige FritzBoxen, mit interessanten Fehlerbereinigungen u.a. bei Mobilfunkverbindungen, bereit.
Evtl. hilft es?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit heute steht ein neues Update für einige FritzBoxen, mit interessanten Fehlerbereinigungen u.a. bei Mobilfunkverbindungen, bereit.
Evtl. hilft es?
Sollte es von Interesse sein, FritzBox hat mit seiner 8.22 einen richtigen Bock geschossen. Die 8.24-130064 BETA behebt alle Probleme und setzt die ganzen Netzwerknamen zurück. Im Netzwerk vorhandene FritzRepeater starten automatisch mit neu. Ich habe in der o2 Forum einen Leidensgenossen gefunden. Es ging sogar soweit das o2 mir die Telekom nach Hause geschickt hatte. Interessant auch, die 7590 hat den selben Fehler. Am besten auch die Beta drauf machen?
Hatte mit 6850 5G diese Woche auch Probleme, das Labor Update von heute scheint einige Probleme gelöst zu haben.
Nach meiner schriftlichen Kündigung per Email, sowie Reklamation kam nun eine Antwort.
Die Simkarte würde nun doch vorher deaktiviert.
Über den Betrag bis zum Portierungsdatum würde im Nachgang eine Gutschrift erstellt. Ich werde berichten.
Heißt: Wird aber erstmal abgebucht.
Mag jeder selbst beurteilen, sich den Stress mit den Ferengis durch Eintreten in eine Vertragsbeziehung anzutun. ![]()
gesetzlicher Kündigungsbutton? In der App ist keiner, ein- wie ausgeloggt und auf der Webseite auch nicht?
Spannend, das wäre doch was für hrgajek ?
Wer denkt er hat einen täglich kündbaren Tarif bei Freenet Funk, dem erzählt die Hotline etwas anderes.
Was ist passiert?
Rufnummernmitnahme zu sofort ohne Kündigung bei einem anderen Anbieter angestoßen (leider wg. lokalen Netzeinschränkungen beim Anwendungsfall), Termin beidseitig bestätigt.
Der Kündigungsbutton in der App ist nun verschwunden, stattdessen steht das Portierungsdatum in X Tagen als "Gekündigt zum".
Anruf Hotline mit Bitte um Beendigung des Vertrages zu heute (Vertragsrecht: tägliche Kündbarkeit).
Aussage: "... laut BNetzA ist Weiterversorgung gesetzlich vorgeschrieben"
Haha. Eskalation läuft.
PS: Richtig rund wird die Sache dadurch, dass FF in den FAQ genau diesen Weg der Portierung empfiehlt (Erst portieren, dann kündigen, was ja nicht täglich möglich ist). Gewinnmaximierung vom Feinsten.
o2 scheint gerade darauf aus Kunden das Unlimited für 19,99€ anzubieten und umzuwandeln, teilweise sogar mit neuen SIM Karten. Erst nach genauer Nachfrage rückt man dann mit der Sprache raus das es gewisse Einschränkungen die ich mit meinem 300/50MBit ohne Nachbuchen und ohne 15MBit Begrenzung nicht habe.
Ist das die neue Art die Netzlast zu begrenzen? Wer da mal einen Speedtest macht dürfte ganz schön blöd gucken.
Würde mich nicht wundern. Wenn viele ehemalige 1&1 Verträge mit kargem Volumen nun durch Unlimited 300/50 ersetzt würden, kann je nach Standort die Bandbreite für den einzelnen einfach nicht geliefert werden. Dann liegt es doch nahe aus der Not eine Tugend zu machen und den 15er ins Schaufenster zu stellen?
Ob es individuell passt, kann ja jeder selbst entscheiden.
Mal wieder ein kleiner Erfahrungsbericht aus allen drei Netzen - Freitag Nachmittag 22 Grad - Tübinger Innenstand - die Straßen sind voll - Biergarten am Neckar - dachte ich mir, ein kleiner Vergleich per Speedtest wäre ganz interessant.
Vodafone - kaum nutzbar 0,2 Mbit Down / 0,19 Mbit Up
o2 - surfen war möglich 4,5 Mbit Down / 1,5 Mbit Up
Telekom - 651 Mbit Down / 71,5 Mbit Up - kein n78 - TK scheint in TÜ nicht wirklich die richtige Zielgruppe zu haben, was die Performance der zwei anderen noch viel trauriger macht, die werden dort einige Kunden haben und haben zumindest dort das deutlich schlechtere Netz. Wobei VF in Tübingen schon sehr viel gemacht hat und am Klinikum 3 Mal exklusiv versorgt inklusive Indoor Site.
Danke für deine Erfahrungsberichte. Hast du noch die Pings hierzu? Wäre super, wenn die Leute die zu ihren speedtests posten könnten.
Im Ausweis steht kein Geschlecht. Ein Nachweis ist sinnlos, weil man auch für eine Änderung in der Geburtsurkunde keinen mehr braucht. Aber im Zweifel lehnt Congstar eh jeden ab, und wegen mutmaßlichem Geschlecht ist das wohl auch unproblematisch, weil das in den Diskriminierungsverboten nicht drinsteht (während sie z.B. wegen Staatsangehörigkeit niemanden abweisen dürfen).
Sorry meinte Reisepass. Da stehts drin.