-
Na ja, dank solchen Ausfällen verwende ich GMX FP nur als ein Notfallsdatenspender im Inland/EU
Das erinnert mich irgendwie an das schlecht genutzte Notstromaggregat im Keller was im Bedarfsfall dann ausfällt. 
Aber stimmt: Mehr als Spielerei ist 1&1 im Moment (leider) nicht.
-
Einen Preis für attraktive Tarife gewinnen sie definitiv nicht
Ich bin da auch zwiegespalten.
So richtig nachvollziehbar sind die höheren Tarife auch nicht. Nachhaltigkeit & Umweltschutz muss nicht teurer sein.
E-Autos sind im Betrieb heute schon deutlich günstiger als Verbrenner, wenn man nicht den Goldstrom tankt.
Das Gleiche gilt für Ökostrom der in der Erzeugung deutlich günstiger ist, als die konventionelle Lobyistenenergie. (Quelle)
Wahrscheinlich werden aber die Gehälter höher sein, als beim Wettbewerb und mangels höherer Kundenzahlen wird der Einkauf die Preise auch nicht sonderlich drücken können, was auch die Auswahl der Netze und Bündelung auf einen Netzbetreiber erklärt.
Ich wünsche ihnen trotzdem viel Glück, irgendwer muss ja was machen.
-
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie und aus welchem Grund ihr eure Hauptrufnummer gewählt habt und warum ihr euere Hauptrufnummer wechselt. Welchen Aufwand nehmt ihr dafür in Kauf? Habt ihr die neue Hauptnummer aus einem bestehen Pool von bereits vorhandenen und geparkten Nummern reaktiviert? Legt ihr Wert darauf, dass die Vorwahl zum Netzbetreiber passt? Hattet ihr Probleme mit der alten Nummer aufgrund zu häufiger Portierung?….usw. 
Habe tatsächlich zwei 'schicke' Hauptnummern um die Trennung von Job und Privat hinzukriegen.
Beide Nummern habe ich schon eine Ewigkeit (seit Ende der Neunziger). Davor ständig gewechselt.
Netze habe ich wechselnd tatsächlich alle gehabt und immer noch alle. Soviel zum Thema Pool. 
Vorwahl muss nicht zum Netzbetreiber passen, im Gegenteil: Es war schon immer wieder lustig nach einem Gespräch über die 0171 dem erstaunten Gegenüber mitzuteilen, dass das Gespräch über O2 lief.
Mittlerweile können durchgängige Sprachqualität aber alle, bis auf 1&1.
Portierungen machten immer mal wieder kurzfristige Routingprobleme in den ersten 24-48 Stunden (Erreichbarkeit). Ist aber weniger geworden.
Nettes Thema 
PS: Und ja: Zwei Nummern in den Neunzigern hieß auch zwei Handys am Mann 
-
Treffer, das. war es. Vielen Dank 
Da hat die T sich richtig Mühe gegeben den Punkt zu verstecken.
-
Leider nein, gilt für Privatkunden.
-
Das größte Risiko für den neuen sind die massenhaft verkauften Verträge mit monatlicher Kündbarkeit. Sollte jetzt beim Netz wieder einmal gespart werden, wird sich das sofort bei den Kundenzahlen bemerkbar machen.
Das wird ihn in die Pflicht nehmen und lenken, insofern Chapeau Herr Haas. 
-
...bei Telekom Business Verträgen?
Ich bin mir sicher, das auf einer separaten Seite schon mal erledigt zu haben, finde aber den link nicht mehr. Kann jemand helfen?
-
Und dann kommt der Controller, lässt sich sagen, wieviel Stromausfällle in den letzen Jahren vorlagen und schon hat sich das Thema erledigt.
Kleiner Einschieber, weil das hier zu Falschaussagen führt:
Der "Controller" kommt mal überhaupt nicht.
Das Controlling liefert die Zahlen für das Management/ Unternehmensführung.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Controlling)
Die Unternehmensführung würde dann solche Dinge beschließen (Leitlinien) und sind natürlich dafür veranwortlich. "Der Chef wars" 
Hoffentlich finden diese Entscheidungen bald den umgekehrten Weg. Es sollte langsam jeder verstanden haben, dass in diesen unruhigen Zeiten Redundanz eine Frage des Überlebens ist.
-
(...)
Wer in einem Forum die Schriftgröße nicht bedienen kann, sollte sich über Cookies keine Gedanken machen, sondern es erst mal mit dem Internetführerschein der VHS versuchen. 
Und nein: Dein Problem tritt bei mir ebenfalls nicht auf.
Eventuell mal testweise den Standardbrowser ändern, um die Ursache einzugrenzen?
-
(...)
Ebenso spannend finde ich die Frage, was man als Betroffener selbst tun kann, um im Notfall zumindest noch eingeschränkt erreichbar zu bleiben.
Meshtastic wäre sinnvoll, je mehr es nutzen desto besser, das gilt auch für den verschlüsselten Messenger Briar der ebenfalls ohne Internetanbindung geht.
Und je mehr geladene Powerbanks oder Powerstation evtl sogar mit Wechselrichter desto besser. Kann einem sogar den Inhalt des Gefrier- oder Kühlschranks retten.
Gilt der aktuelle Blackout auf für DSL/ Kabel/ Glasfaser? Da könnte man zumindest Zuhause ja akkugepufferte Router noch nutzen. Aber beim Netzbetreiber?