-
SIMon : für Neukund:in
congstar : für weibliche und non binäre Kund*innen
Heisst, SIMon Angebot für alle - congstar nicht für männliche Kunden. Wie kann man aber den Status non-binär nachweisen? 
Einfach beim nächsten Kleidungswechsel mal in den Spiegel schauen?
Nee, Scherz. Normalerweise kann man Geschlechtsmerkmale im Ausweis eintragen lassen und entsprechend nachweisen.
Zum Zweiten, bin ich mir nicht sicher, ob congstar für die Angaben überhaupt Nachweise sehen will?
Teste doch mal deine erste non-binäre Bestellung, dann wissen wir es, wenn du so heiß auf diese krassen Sonderkonditionen bist. 
-
Kleiner Einschieber:
Bei unseren Telekom Business Verträgen ist bis jetzt kein Erhöhungsverlangen für die Multisims eingetroffen. Was aber nicht heisst, dass noch etwas kommen könnte. Der Support hält sich bedeckt.
-
Es gibt einen entscheidenen Punkt, warum Telefonica niemals 1&1 Mobilfunk übernimmt: Das ist der Unternehmerstolz und das zupackende Ego von Dommermuth. (Hat er aber auch recht!)
Eher übernimmt 1&1 die deutsche Telefonica Tochter, von "kleinen", aber lösbaren Finanzierungsfragen mal abgesehen.
-
Wir haben da letzten drüber unter Kollegen diskutiert und da fielen uns nicht viele Hersteller ein.
...nicht viel bedeutet aber nicht keine?
Was bei der ganzen Betrachtung untergeht, dass jedem klar ist:
Heute sind wir weit weg von Vollversorgung. Aber genau darum geht es ja jetzt, Hochziehen, skalieren, unabhängig machen. Im Rüstungsbereich ist ja auch der richtige Weg eingeschlagen worden. Und ja: muss man weitergehen.
Das erfordert aber Vertrauen in Verkäufer und Käufer, das die Ware hergestellt und abgenommen wird.
Insofern hilft Pessimismus nicht weiter.
-
Nichts daran ist peinlich, man merkt das du noch nicht viele Mobilfunkstandorte aus nächster Nähe gesehen hast.
Man merkt, dass deine Art des Argumenteaustauschens lediglich in der Diffimarierung des Gegegenübers besteht. Ansonsten lauwarme Luft.
Bis die Behörden Standorte schließen, muss viel Ignoranz bzw. Inkompetenz vergangen sein.
Insbesondere, wenn eine provisorische Türe als temporärer Ersatz aus Sicht der Behörde ein tragfähiger Kompromiss ist, macht es alles noch viel lächerlicher für Vodafone, warum sie die Lösung nicht schon bei der Begehung angeboten und zeitnah durchgeführt haben. Für die verbleibenden Stunden bis zum Einbau stellst du einen Sicherheitsdienst davor, fertig. Dafür bräuchte man natürlich Budget, das ist aber in London.
Stattdessen nimmt man die Schließung in Kauf und den Kunden ohne Netz im Regen stehen. Nach dem Motto: Böse Behörde.
Typisch Vodafone halt.
Aber für mich sehr gut, dass sie damit nicht durchkommen.
-
In Rheinstetten bei Karlsruhe (Baden-Württemberg) gibts aktuell eine Netzstörung (Funkloch) die einen ziemlich kuriosen Grund hat: Die falsche Tür.
https://www.teltarif.de/netzau…e-bnetza/news/102015.html
Nein, das (leider) kein April- oder Faschingsscherz. 
Meine Frage wäre, warum Vodafone die Standorte nicht von sich aus mit der geforderten Sicherheitstechnik ausrüstet bzw. das Thema monitored?
Die Vorgaben sind ja kein Geheimnis.
Insbesondere vor der aktuellen Sicherheitslage hat man wenig Verständnis für mangelhaft abgesicherte Infrastruktur. In Berlin wurden leicht zugängliche Kabel angezündet?
Echt peinlich für Vodafone die Nummer...
-
Andere wären froh, wenn sie auf Dauer im besten Netz blieben/wären.
Nichts für ungut, ich konnte nicht widerstehen
.
Der Witz hat mehr Tiefgang als manche denken. Danke dafür. 
-
Mal was anderes:
Ich habe ein Portierungsproblem mit Freephone und Vodafone.
Ich habe eine Nummer zu Freephone portiert und wollte die alte Nummer gleichzeitig zu Vodafone übertragen. Das erste hat geklappt, die neue Nummer ist bei Freephone aktiv. Von Vodafone erhalte ich nach anfänglichen Fehlermeldungen nun die Rückmeldung: Rufnummer unbekannt, Portierung nicht möglich.
Gibt es irgendeine Chance die Nummer zu retten?
-
Geht es tatsächlich darum, eine Kündigung durch GMX zu verhindern? Ich dachte, dass es hier darum ginge, die Berechnung des monatlichen Grundpreises zu verhindern. In den aktuellen Tarifbedingungen zum 3-GB-Tarif wird jedenfalls nur die App-Nutzung genannt, mit der man die Grundpreisberechnung verhindern kann, von kostenpflichtiger Tarifnutzung konnte ich da nichts finden. Hast du caefer dazu bitte einmal einen Link für mich?
Das ist interessant. Hatte ich tatsächlich so im Kopf.
Allerdings ist bei meinem Vertrag von 11/2024 in der Freephone App unter "Vertrag ->Bestelldokumente" gähnende Leere. Mmh.
Kann jemand aushelfen und
a) Kündigungsandrohung oder
b) Preiserhöhung
bei Wenignutzung der GMX App bestätigen?
Update:
Habe in den emails von damals u.a. die Tarifinfo pdf gefunden.
Da steht gar nichts. Weder Kündigung noch Preiserhöhung bei Wenignutzung der GMX App. Ich kann mir den Firlefanz mit der App also sparen.
-
(...)
Bei hrgajek läuft nur das magentafarbene Tonband und seine "Follower" trotteln dumm hinterher.
Erneut mein Hinweis an einige Schreiber hier: ab und zu den Kopf auch mal zum denken benutzen !
Und stattdessen sollte er deine "rote" Netzpropaganda verbreiten?? Journalisten haben die Aufgabe Fakten zu sammeln und zu berichten. Und genau das macht er. Wie viele andere seiner Zunft auch.
Deine Art von Zensur kannst du vergessen.
Wir sind hier nicht so blöd, dass nicht jeder schon die vier Netze getestet hat und den Faktencheck überregional nachvollziehen kann.