Beiträge von caefer

Jap immer dieselbe bei Vodafone ist alles Kacke Leier. Kann man nicht mehr lesen langsam.

Was ist das denn für ein Argument? Schlimm genug, das es immer dasselbe ist.

Andere Netzbetreiber arbeiten doch auch ihre Fehlerlisten ab. Bei Vodafone hat man halt nur das Gefühl, dass es (wenn überhaupt) eher langsam geht. Die wiederkehrenden Nutzerberichte hier und und anderswo kennt doch jeder? Die Frage ist nur, ob Vodafone überhaupt noch was machen würde, wenn sich die Leute & Presse nicht beschweren würden?

(...)

Also typische Scammer, die wenn es Geld bringen würde auch deine Oma hacken würden.

Oder einfach mal einen Scheck von den Russen (oder Random Bösewichte) akzeptieren würden, um ihr Wissen zu teilen. Falls sie die Einfallstore nicht sowieso schon wissen sollten.

Einfach mal um unserem Land zu schaden, weil sie es können.

Folgen eines längeren Ausfalls bei einem großen Anbieters führt automatisch zu massiven Beeinträchtigungen bei den anderen, wegen Überlast, etc..

Folge: Internet wie wir es in D nutzen wackelt zumindest.

Genau deswegen nerven die Vodafones in diesen Tagen, weil sie vor lauter Gewinnmaximierung (Vodafone DNA) und heiterer Naivität ihre Kernaufgabe aus den Augen verloren haben, nämlich die Sicherheit unserer Infrastruktur zu gewährleisten.

Schlecht gesicherte Basisstationen hier, mangelhafte Zutrittskontrollen da, IT Sicherheit offensichtlich fragwürdig, lockerer Umgang mit Kundendaten bei Dienstleistern. Alles easy in der Vodafoneworld.

Und klar gibt es auch andere, aber die Überschrift oben heißt doch "Zukunft Vodafone..."?

PS: Das wäre ein Thema für teltarif oder Handelsblatt: Krisenvorsorge & IT Sicherheit bei den Mobilfunk- und Festnetzfirmen.

(...)

Vodafone hat dies nicht gemacht was die richtige Entscheidung ist, weil so wird Vodafone für zukünftige Angriffe uninteressant.

Die persönlichen Anwerfungen blende ich mal aus. :*

Den link zur Sache findest du in meinem post.

Die Nichtzahlung von Lösegeld als Indiz für eine Schwächung der Attraktivität von Vodafone für Cyberangriffe zu werten, zeigt, dass du nicht verstanden hast, das Vodafone als Infrastrukturbetreiber eine ganz andere Zielqualität hat, als die vordergründig lächerliche Lösegelderpressung.

Zudem findest du am Ende des links des Vorposters auch noch Verweise auf weitere Schlampereien und Vorfälle im Hause Vodafone.

Klar, schmeckt dir mal wieder nicht, sind aber Tatsachenberichte. Da hilft es halt auch wenig, die Leute hier wieder durch lautes Geschrei mundtot machen zu wollen.

Stehst du da irgendwie auf der Lohnliste, weil du die vorgetragene Kritik so ausserordentlich persönlich nimmst?

Wenn Vodafone Cybersecurity verkaufen will, Infrastruktur betreibt und aufgrund der Unternehmensstruktur sich solche Böcke schießt, da kann man den Laden auch zu machen. Nichts für ungut.

Bei dem Stichwörtern erbeutete "Netzwerkkarten" und "Quellcode" würde es mich nicht wundern, wenn wir bald Größeres sehen werden.

Dieses Produkt mit "Echtzeitschutz bei Cyberangriffen" lässt sich bestimmt super vermarkten und die eigene IT??

Was für eine Gurkentruppe.

https://www.vodafone.de/busine…ecurity/security-service/

(...)

Und die Frage: Ist das Augabe eines Mobilfunkanbieters? .....sowas kostet ja auch noch richtig viel Geld.

Grundsätzlich kann erst mal jeder sein Business gestalten wie er will. Der Erfolg oder Misserfolg zeigt sich dann. In Fall von Congstar Erfolg.

Damit ist die Diskussion auch sinnlos und am Ende. Mir gefällt der Waschbär mit seiner Proletenjacke auch nicht, aber Leben und Leben lassen. :D

Du bist in einem türkischen WLAN und die lassen Dich nicht WLAN-Call nutzen?

Vielleicht hängt es damit zusammen: Die Türkei ist gegenüber ausländischen Mobilfunkteilnehmern etwas "zugeknöpft". Sie wollen, dass heimische Mobilfunk-Netze genutzt werden.

https://www.teltarif.de/tuerke…ckade-btk/news/99113.html

Danke für den Hinweis, wusste ich auch noch nicht. Ist natürlich aus türkischer Sicht eines Urlaubslandes nicht so sinnvoll, dass Roaming der (zahlenden) Gäste unattraktiv bis unbenutzbar zu halten.

Aber gut attraktiv ist der Präsident dort ja auch nicht. ;)

(...) dauernde Wechsel verwirren nur User.

Wetell hat die Marke eh ins Gemeinwohleigentum überführt.

Die haben noch ein Gewissen und möchten Ihre guten, ehrenwerten Prinzipien nicht auf nem Bar zerrissen sehen.

Denen gehts mehr um die Sache, als ums schnelle Geld.

Jetzt muss ich mal durchatmen.

Evtl. würde ich mal ein Seminar zur Markenbildung besuchen, damit du erkennst, was man dir als Kunde vermitteln muss, damit eine Marke glaubwürdig ist.

Hat bei dir schon mal geklappt.

Ist Wetell ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht oder Member eines Ponyhofs:?:

Gemeinwohl heisst nicht keine Gewinnerzielungsabsicht haben.

Ist das grundsätzliche Ziel von wetell wünschenswert? Ja, für mich sicherlich auch.

Zahle ich für eine Mobilfunkleistung als Kunde mehr, wenn der Netzlieferant alles andere als umweltfreundlich und sozial ist und zudem eine mindere Netzqualität (mein Eindruck in meinem Wirkbereich) abliefert? Natürlich nicht.

Es interessiert auch die Klimabilanz herzlich wenig, wenn Wetell mit ihrem Minibüro Ökostrom beziehen, nett zu den Mitarbeitern sein soll und Vodafone als Netzbetreiber sozial und ökologisch eine Vollkatastrophe ist. Ganz zu schweigen von Umgang Vodafones mit den Kunden, von wegen "Augenhöhe" etc..

Bitte nicht falsch verstehen, alles nett und begrüßenswert mit den Zielen von Wetell. Aber ausgerechnet Vodafone als Vorleister zu wählen, ist strategisch inkonsequent, für mich ein fataler Fehler und deckt sich nicht mit den Zielen von Wetell.

Vielleicht hilft ja obiger link und eine Kontaktaufnahme bei Telekom oder O2?

Die Werbung hier vorzukauen, Firmenvideos zu posten, daraus zu schliessen wie knuffig, nett und sympathisch ein Unternehmen ist, finde ich schon sehr weit hergeholt und problematisch.

Genau das ist auch mein Hauptkritikpunkt, aber WEtell hat es bislang nicht geschafft, einen direkten Draht nach Bonn aufzubauen. Die Bonner sollen - dem Vernehmen nach - neuen Service-Providern recht "skeptisch" gegenüber stehen...

Ich hatte es fast vermutet, wäre auch zu schön.

Dabei stände der Telekom etwas mehr greenwashing gut, insbesondere vor dem Hintergrund der befremdlichen Trump Unterstützung in den USA ;)

Aber gut, vielleicht erbarmt sich ja O2? Vermutlich wäre die Verhandlungsposition für wetell noch nie so gut gewesen wie jetzt.