-
Mal was anderes:
Ich habe ein Portierungsproblem mit Freephone und Vodafone.
Ich habe eine Nummer zu Freephone portiert und wollte die alte Nummer gleichzeitig zu Vodafone übertragen. Das erste hat geklappt, die neue Nummer ist bei Freephone aktiv. Von Vodafone erhalte ich nach anfänglichen Fehlermeldungen nun die Rückmeldung: Rufnummer unbekannt, Portierung nicht möglich.
Gibt es irgendeine Chance die Nummer zu retten?
-
Geht es tatsächlich darum, eine Kündigung durch GMX zu verhindern? Ich dachte, dass es hier darum ginge, die Berechnung des monatlichen Grundpreises zu verhindern. In den aktuellen Tarifbedingungen zum 3-GB-Tarif wird jedenfalls nur die App-Nutzung genannt, mit der man die Grundpreisberechnung verhindern kann, von kostenpflichtiger Tarifnutzung konnte ich da nichts finden. Hast du caefer dazu bitte einmal einen Link für mich?
Das ist interessant. Hatte ich tatsächlich so im Kopf.
Allerdings ist bei meinem Vertrag von 11/2024 in der Freephone App unter "Vertrag ->Bestelldokumente" gähnende Leere. Mmh.
Kann jemand aushelfen und
a) Kündigungsandrohung oder
b) Preiserhöhung
bei Wenignutzung der GMX App bestätigen?
Update:
Habe in den emails von damals u.a. die Tarifinfo pdf gefunden.
Da steht gar nichts. Weder Kündigung noch Preiserhöhung bei Wenignutzung der GMX App. Ich kann mir den Firlefanz mit der App also sparen.
-
(...)
Bei hrgajek läuft nur das magentafarbene Tonband und seine "Follower" trotteln dumm hinterher.
Erneut mein Hinweis an einige Schreiber hier: ab und zu den Kopf auch mal zum denken benutzen !
Und stattdessen sollte er deine "rote" Netzpropaganda verbreiten?? Journalisten haben die Aufgabe Fakten zu sammeln und zu berichten. Und genau das macht er. Wie viele andere seiner Zunft auch.
Deine Art von Zensur kannst du vergessen.
Wir sind hier nicht so blöd, dass nicht jeder schon die vier Netze getestet hat und den Faktencheck überregional nachvollziehen kann.
-
Oder man bucht für 1€ die 100Mbit Option und erlöst sich und sein Nervenkostüm vermutlich dauerhaft.
kannst du mir erklären wieso?
Die Arbeitshypothese lautet, generiere Umsatz auf deinem Vertrag, dann werden sie dich nicht kündigen. Und 1€/ Monat wäre der Minimalinvest.
-
Ich sehe schon die Enttäuschung. Eben noch im besten netz und plötzlich nur noch telekom.de.
Man erahnt schon Kundenbeschwerden bei der Telekomhotline.
"Wieso haben sie mich ins normale Netz zurückgestuft? Letzte Woche war ich noch im "Besten Netz"?"

-
Siehe: https://www.o2online.de/tarife/
o2 unlimited on demand flex für 19,99€, und da dann eine MultiSIM dazubuchen.
Unlimited wäre für den Anwendungsfall deutlich zuviel Datenvolumen. Aber gut zu wissen das es geht. 
Es gibt doch bei Teltarif die Tarifsuche mit, wenn ich mich recht erinnere, auch Filter für Multisim.
Das ist richtig. Wenn ich jedoch "Allnetflat" (Telefonie) mit bspw. 3-15 GB inkl Multisim eingebe, erscheinen merkwürdigerweise nur 1&1 Tarife. Das Netz habe ich aber schon (GMX Freephone) und bietet zudem keine Multisim.
Sollen die Karten die gleiche Rufnummer haben?
O2 Super Select 2€ pro Karte, aber
- eigene Rufnummer
- 2€ pro Karte für Telefon/SMS-Flat
- afair muß das Datenvolumen manuell auf die Karten aufgeteilt werden
Günstigster Tarif kostet 4€ (ohne Kosten für Zusatzkarte).
d.h. Gesamtkosten 8€
Bei Drillisch kostet eine Zusatzkarte 3€.
Identische Rufnummer, geteilte Daten.
Günstigster Tarif bei sim.de aktuell 3€.
d.h. Gesamtkosten 6€
Alles anzeigen
Da kommen wir der Sache schon näher.
Rufnummer muss allerdings identisch sein, wg Smartwatch.
Hatte soetwas gefunden: https://auftrag.bonofono.de/?auktion=AKT-o2BlueM-SIM
2,99€ inkl aller Auszahlungen, danach 10€ je Monat. 1+1 Sim, gleiche Rufnummer.
Allerdings Business Vertrag, würde zwar gehen, hatte aber die Hoffnung soetwas auch im Privatkunden Segment zu finden.
-
News ->Einstellungen ->Benachrichtigungen bei Eilmeldungen
was sprichst Du hier?
Findest du in der GMX Email App.
-
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Tarif mit mindestens 2 Simkarten, Allnetflat, Datenvolumen keine Vorgabe, möglichst billig.
Netz: am liebsten O2, aber kein muss.
Jemand eine Idee?
Danke 
-
Noch mal ein sinnvoller Hinweis für die Leute, die es nicht schaffen 10x im Monat eine Emailapp (gmx) zu öffnen:
Unter
News ->Einstellungen ->Benachrichtigungen bei Eilmeldungen
wird einem geholfen.
Jedenfalls bei der aktuellen Weltlage. 
Oder man bucht für 1€ die 100Mbit Option und erlöst sich und sein Nervenkostüm vermutlich dauerhaft.
-
rmol
Respekt vor der Geduld der Bekanntschaft mit Sipgate. Die meisten wären schon längst weg....
Die Produktpolitik hat leider schon was von Trumpscher Goldeinwanderungskarte für 1Mio. Dollar.
Nach dem Motto, du darfst bei uns Kunde sein, wenn wir heute Bock auf dich haben. Zahl erst mal, Morgen entscheiden wir dann neu.