-
Ich hoffe es auch. 
Da Satellite sich hier nur auf öffentliche Wlans bezieht, würde ich das auch erst mal so lesen, mir fehlt nur das Wort "immer" oder "grundsätzlich".
Man kann den Satz leider auch so lesen, dass es Abstufungen je nach Zugangsart gibt.
Privates Wlan oder mobile Daten könnten zB. als ausreichend sicher betrachtet werden.
Bei geringer Bandbreite könnte Satellite die Verschlüsselung zu Gunsten der Stabilität deaktivieren.
-
Da Sipgate & satellite.me noch enger zusammenwachsen bzw. die Satellite App zukünftig von Sipgate Nutzern auch genutzt werden soll, wäre es hilfreich zu erfahren, ob die Gespräche über die App mittlerweile verschlüsselt werden z.B. über TLS?
Kann das jemand bestätigen?
-
(...)
Nach der Aktion:
Bei mir wurde nix neu gestartet, immer noch 4,8 von 5 GB aber das monatliche Basisvolumen ist von 56 auf 61 GB gewachsen.
61 GB für 10 Euro, das ist doch ok
Ist meine Spiel und Testkarte 
Ich würde fast vermuten, dass das Nachbuchvolumen erst aufgebraucht sein muss, bevor das restliche Volumen angezeigt wird. Dann müsste dort die 61GB erscheinen. Probieren?
Risiko, ich weiss. 
-
Mobile Daten waren doch vorhanden.
Stimmt. Sie hat aber über SMS geschickt, statt RCS Chat über Daten (verstehe ich so, Einstellungssache in GM) und die Empfänger hatten dann wahrscheinlich über RCS Daten geantwortet, weswegen die Empfänger auch keine SMS auf der Rechnung haben. Das war der Einwand.
-
Ohne Datenverbindung sind gar keine RCS möglich.
Missverständnis: Die Empfänger hatten doch eine Datenverbindung und müssten entsprechend keine SMS nutzen. Die Tochter des Threaderstellers hatte keine Daten musste also SMS verschicken. Empfänger wie Sender nutzen Google Messages.
Das ist ja der Clou bei GM, das beides möglich ist.
-
In welchem Netz.isr lycamobile unterwegs?
O2?
-
Kleinen Moment noch 
-
Dann hätten aber auch die Freundinnen ein Problem haben müssen. Oder antworten sie nicht?
Über RCS müssen sie nicht zwingend ein Problem wegen den SMS haben. Sie könnten auch ihre Datenverbindung genutzt haben, oder?
-
-
Du bist echt ein Sympathieträger hier im Forum 
Vielleicht möchte Stromae mein Profilbild haben? Insbesondere der Bereich hinter der Katze könnte im Gesamtkunstwerk triggern. 
Zurück zur Frage:
Wie kommst Du auf die Zahl? Free Cashflow / Umsatz beträgt bei o2 etwa 20%. Wären dann eher so 3,5 Mio. Verträge. Und da könnte man gut was reißen, wenn man DSL-Kunden auf 5G umstellt.
Ich hatte (wahrscheinlich stark verkürzt) den Free Cashflow durch den Monatsgrundpreis geteilt.
Mir ist natürlich klar, dass die wahre Zahl nur der Buchhalter von O2 nennen kann.
Allerdings versucht O2 seit einiger Zeit auch zusätzliche Umsätze durch Verkauf von Optionen bei Bestandskunden massiv zu erhöhen.
In einem gesättigten, zutiefst preissensiblen Markt?
Wir werden sehen, grundsätzlich stimmts natürlich. Aber der 'Fullflat' Markt ist nicht gesättigt, sondern wird durch die neuen Preispunkte massiv vergrößert. Leute die vorher Volumentarife hatten, können nun für kleines (Zusatz-) Geld die Bremse lösen.
Ich kenn mittlerweile Leute die vorher nie über ihre 120 GB kamen, aber jetzt zur Sicherheit Fullflat gebucht haben.
Jede Zusatzeinnahme im Bestand ist hier auch hilfreich.