Beiträge von caefer

(...)

Und die Frage: Ist das Augabe eines Mobilfunkanbieters? .....sowas kostet ja auch noch richtig viel Geld.

Grundsätzlich kann erst mal jeder sein Business gestalten wie er will. Der Erfolg oder Misserfolg zeigt sich dann. In Fall von Congstar Erfolg.

Damit ist die Diskussion auch sinnlos und am Ende. Mir gefällt der Waschbär mit seiner Proletenjacke auch nicht, aber Leben und Leben lassen. :D

Du bist in einem türkischen WLAN und die lassen Dich nicht WLAN-Call nutzen?

Vielleicht hängt es damit zusammen: Die Türkei ist gegenüber ausländischen Mobilfunkteilnehmern etwas "zugeknöpft". Sie wollen, dass heimische Mobilfunk-Netze genutzt werden.

https://www.teltarif.de/tuerke…ckade-btk/news/99113.html

Danke für den Hinweis, wusste ich auch noch nicht. Ist natürlich aus türkischer Sicht eines Urlaubslandes nicht so sinnvoll, dass Roaming der (zahlenden) Gäste unattraktiv bis unbenutzbar zu halten.

Aber gut attraktiv ist der Präsident dort ja auch nicht. ;)

(...) dauernde Wechsel verwirren nur User.

Wetell hat die Marke eh ins Gemeinwohleigentum überführt.

Die haben noch ein Gewissen und möchten Ihre guten, ehrenwerten Prinzipien nicht auf nem Bar zerrissen sehen.

Denen gehts mehr um die Sache, als ums schnelle Geld.

Jetzt muss ich mal durchatmen.

Evtl. würde ich mal ein Seminar zur Markenbildung besuchen, damit du erkennst, was man dir als Kunde vermitteln muss, damit eine Marke glaubwürdig ist.

Hat bei dir schon mal geklappt.

Ist Wetell ein Unternehmen mit Gewinnerzielungsabsicht oder Member eines Ponyhofs:?:

Gemeinwohl heisst nicht keine Gewinnerzielungsabsicht haben.

Ist das grundsätzliche Ziel von wetell wünschenswert? Ja, für mich sicherlich auch.

Zahle ich für eine Mobilfunkleistung als Kunde mehr, wenn der Netzlieferant alles andere als umweltfreundlich und sozial ist und zudem eine mindere Netzqualität (mein Eindruck in meinem Wirkbereich) abliefert? Natürlich nicht.

Es interessiert auch die Klimabilanz herzlich wenig, wenn Wetell mit ihrem Minibüro Ökostrom beziehen, nett zu den Mitarbeitern sein soll und Vodafone als Netzbetreiber sozial und ökologisch eine Vollkatastrophe ist. Ganz zu schweigen von Umgang Vodafones mit den Kunden, von wegen "Augenhöhe" etc..

Bitte nicht falsch verstehen, alles nett und begrüßenswert mit den Zielen von Wetell. Aber ausgerechnet Vodafone als Vorleister zu wählen, ist strategisch inkonsequent, für mich ein fataler Fehler und deckt sich nicht mit den Zielen von Wetell.

Vielleicht hilft ja obiger link und eine Kontaktaufnahme bei Telekom oder O2?

Die Werbung hier vorzukauen, Firmenvideos zu posten, daraus zu schliessen wie knuffig, nett und sympathisch ein Unternehmen ist, finde ich schon sehr weit hergeholt und problematisch.

Genau das ist auch mein Hauptkritikpunkt, aber WEtell hat es bislang nicht geschafft, einen direkten Draht nach Bonn aufzubauen. Die Bonner sollen - dem Vernehmen nach - neuen Service-Providern recht "skeptisch" gegenüber stehen...

Ich hatte es fast vermutet, wäre auch zu schön.

Dabei stände der Telekom etwas mehr greenwashing gut, insbesondere vor dem Hintergrund der befremdlichen Trump Unterstützung in den USA ;)

Aber gut, vielleicht erbarmt sich ja O2? Vermutlich wäre die Verhandlungsposition für wetell noch nie so gut gewesen wie jetzt.

Wundert mich nicht.

a) gibt es die Dienstleistungen mit 'Ökolabel' schon, zudem sehr zuverlässig und sicher.

b) Gerade beim Thema Email, Kontakte, Kalender erwartet man zudem maximale Seriösität, Sicherheit, Zuverlässigkeit.

Wie wetell darauf kommt, dass eine Crowdfunding Kampagne diese Werte darstellen, lässt mich mit vielen Fragezeichen zurück.

Und dann bleibt ja noch die Netzwahl. Ausgerechnet Vodafone, die das mit ihrer DNA erst recht nicht verkörpern.

Aber das hatten wir ja schon weiter oben.

Für meinen Geschmack sind ~63k max Portierungen ausreichend, wenn der Durchschnitt wirklich noch 13k je Arbeitstag sind.

Man darf ja auch nicht vergessen, das eine höhere Kapazität auch höhere Kosten für die Kunden (Netzbertreiber) bedeutet, also am Ende durchgereicht uns als Endkunden alle betrifft.

Diese Kosten entstehen bei der Datenbank selber als auch den die Leistung nachfragenden Unternehmen, die je nach Situation dann auch wieder mehr Mitarbeiter einstellen müssten (=auch hier höhere Kosten).

Wenn man wollte, könnte man die Datenbank für 80 Mio Kunden je Arbeitstag gestalten. Bezahlen will das aber auch keiner. Handhaben auch nicht, da kein Netzbetreiber auf einen Schlag soviel Neukunden verkraften könnte. Sipgate könnte das auch nicht auf einen Schlag handlen.

Die Datenbank berücksichtigt organisches Wachstum der Unternehmen, Hauruck Aktionen eben nicht. Wer das möchte muss die Kapazitätserhöhung bezahlen.

Ein extra Thread, der einzig und allein nur für KwK reserviert wäre würde den normalen Anbieter-Thread wohl nicht stören.

Ich würde so was im Werbe-Treff am besten aufgehoben sehen. Dazu, ob man das hier in TT machen sollte habe ich keine Meinung; aber wenn man es machen sollte, dann so.

TT hätte auch ewas davon, weil den TT-Congstar-Affiliate link und weitere könnte man als Bonus auch direkt mit einblenden?

Das wäre doch was?

Wenn nicht so, dann vielleicht in Kooperation mit teltarif.de?

TT kann auch direkt das Forum dort betreiben, dann würde dort im Forum mehr Kompetenz einziehen und die Schwurbler würden endlich wegmoderiert, ich sag ja nur Juuuser. ;)

Anderes Thema:

Hat jemand eine Idee, ob es irgendwann bei Congstar geplant ist, einen Rufnummernimport in einen laufenden Vertrag zuzulassen?

Bisher ist das ja nur bei Vertragsstart zulässig und tatsächlich mehr als lästig.

Naja ich hatte über die Jahre immer mal wieder E-Plus, und die Situation hat sich dort draußen nie nennenswert verbessert. Hat ja keine Priorität auf dem Land. Aber deswegen schrieb ich auch, dass ich nach zwölf Jahren mal wieder testen ....

Wenn du 12 Jahre kein O2 Netz mehr in der Hand hattest, dann würde ich dich einladen, dir eine kostenlose Testkarte zu besorgen und das Netz bei dir zu prüfen und uns gerne deine Erfahrungen im Vergleich zu damals zu teilen.

Ich persönlich habe deutlich kleinere Zeitabstände und finde die Veränderungen zum positiven trotzdem deutlich spürbar.

Insofern sehe ich die Zukunft von Telefonica durchaus erfolgversprechend, die Netzqualität ist die Mutter aller Umsätze. :thumbup:

Ich hätte es z.B. damals auch nie für möglich gehalten, dass...

...wir im Mobilfunkbereich bezahlbare Fullflats bekommen, die den Festnetzanschluss problemlos ersetzen.

...Nokia den Anschluss verpasst und in der Bedeutungslosigkeit verschwindet,
    ...man auf viel zu kleinen Tastaturen auf einem Touchscreen, trotzdem brauchbar tippen kann.