Beiträge von caefer

Zitat

"Recherchen des Handelsblatts im Unternehmensumfeld deuten auf erhebliche Einschnitte: Satte 200 von zuletzt 453 Millionen Euro Free Cashflow im Jahr hängen dort an Dommermuth, taxieren Insider."

Klingt nach viel, aber:

Tatsächlich muss O2 nur ~6,7 Mio Verträge aus der Fullflat Generation für 29,99€ zusätzlich verkaufen um das überschlagsmäßig auszugleichen.

Das wäre machbar. Fragt sich nur in welcher Zeitspanne?

Nur: Das Netz darf unter keinen Umständen schlechter werden, sonst sind die Kunden schnell wieder weg, weil es Monatsverträge sind.

Ein wirklich nett gemeinter Hinweis: Für Kinder und junge Jugendliche würde ich ausschließlich Prepaid oder spezielle Verträge wie zb Fraenk oder Kindersims verwenden, wo kostenpflichtige Fehlbedienungen stark begrenzt bzw. ausgeschlossen sind.

Es reichen nur wenige Anrufe oder sonstige Fehler aus, um massive Kosten von hunderten Euros zu verursachen. Ich sage ja nur Gespräche zu Auslandsdestinationen oder Servicenummern.

Es sollte für die erkaufte Planungssicherheit egal sein, ob das 3/4/5/6 Eur im Monat kostet.

Und ja, Stimmt: Winsim und die anderen Drillisch Marken fallen nicht durch guten Kundenservice auf.

O2 startet Flashsale, 5G Flat zum halben Preis 29,99€

https://www.teltarif.de/o2-akt…lashsale/news/100015.html

oder wie böse Zungen behaupten:

Die Rache des Markus Haas?

Warum?

Wenig-User-Kunden von 1&1 durch Poweruser ersetzen zu wollen, ist für das O2 Netz die erste große Belastungsprobe nach dem Ausbau nach der Eplus Integration mit dem tollen Bonbon "Umsatzerhöhung" je Kunde für Telefonica.

Ob die wegfallenden Umsätze insgesamt kompensiert werden können, wird sich bald zeigen. Ob die Netzkapazität reicht ebenfalls.

Die äusserst attraktiven Verträge dann mit monatlicher Kündigungsfrist auszuloben erscheint mir dann aber doch mehr als fair für die Kunden und am Ende eine große Bürde für den Nachfolger, da dieser dann unmittelbar liefern muss (weitere Erhöhung der Netzkapazität), sonst sind die Kunden wieder weg.

Oder der Nachfolger muss die eingesparten Investitionen nach Spanien überweisen und den Weg am Rande des Abgrund wie die Vodafone Holding UK gehen.

Stand heute würde ich sagen:

Markus Haas hat viel richtig gemacht, chapeau!

Vielleicht stolpert er auch "hoch" und muss bald Spanisch lernen. ;)

Geht man so mit neuen TT Mitgliedern um?

Wo ist dein konstruktiver Beitrag?

"Warte auf den Ausbau, Ende der Durchsage", ernsthaft?

Und das, nachdem du dir selbst erarbeitet hast, dass es offensichtlich doch teilweise 5G Empfang dort gibt, nachdem du es vorher kategorisch ausgeschlossen hast?

Es entspricht dem Geist von TT Lösungen oder zumindest Ratschläge anzubieten.

Genau das machen wir hier.

Meine Güte...

Markranstädt selbst hat nur einen LTE Sender, es gibt 5G Sender im Umkreis aber nur n3 oder n78 da kommt Indoor in Markranstädt nichts an.

Ist sein IPhone mit dem LTE Sender in Markranstädt verbunden signalisiert dieses zwar 5G weil der LTE Sender in Markranstädt als NSA Anker fungieren kann für umliegende 5G Sender, empfängt diese indoor aber sehr wahrscheinlich nicht.

Ich würde einfach grundsätzlich mehr in "Lösungsansätzen" für die Fragesteller denken und nicht in "hamwa nich, gibet nich".

Ob Indoor oder Outdoor ist mit den vorgestellten Ideen egal.

Es wäre eine mögliche Lösung für das Problem.

Ich denke Drogenhandel kann man getrost ausschließen. Evtl. wurde das Koks für den Techniker benötigt, der die 100.000 Simkarten einlegen musste. ^^

Zitat (heise):

"Durch Rückverfolgung sind die Ermittler laut den Angaben auch auf die Anlagen gestoßen: Im Frühjahr habe es mehrere Anrufe mit Drohungen gegen hochrangige Regierungsfunktionäre gegeben – und deren Schutz ist Aufgabe des Secret Service (neben der Bekämpfung von Finanzstraftaten, Anmerkung). In der Folge hätten Ermittler, auch mit Unterstützung von US-Geheimdiensten, "Kommunikation zwischen Ausländern und amtsbekannten Personen" beobachtet, die über die SIM-Server gelaufen sei.""

Stromae Das ist nicht korrekt, Teile von Markranstädt sind zumindest laut Netzabdeckungskarte sehr wohl mit 5G versorgt.

Blume78 Herzlich Willkomnen. :)

Habe das gleiche Gerät und mir hat in einer schwachen 5G Empfangssituation eine Antennennachrüstung dauerhaft in allen Netzen geholfen.

Die Crux mit der 6850 5G ist, dass nur die 4G/ LTE Antennen abschraubbar sind, die 5G Antennen sind intern fest verbaut.

Wenn man also das schwache O2 5G Signal irgendwie verbessern will, muss man näher nach "Draussen".

Entweder das Gerät wetterfest extern aufstellen, oder zumindest ins Fenster, oder externe Antennen nachrüsten und diese ausserhalb anbringen. Auf möglichst kurze Kabelwege achten. Es gibt auch Fensterdurchführungen zu erwerben.

Geholfen hat mir damals:

https://www.fts-hennig.de/netz…rne-antennen-nachruestung

Wichtig: Wenn man das Gerätegehäuse auf diese Art verändert, soll laut Foren, die Garantie erlöschen. War mir aber egal, weil es funktioniert.

PS: Es gäbe auch weitere Optimierungsmöglichkeiten mit zB. Richtantennen bei freier Sicht zum Mast.