Beiträge von Deluxe1988

    Hallo zusammen,


    ich bekomme im Netmonitor meines iPhone 15 Pro neuerdings alle verfügbaren Frequenzen angezeigt. Konkret: Ich befinde bin mit dem iPhone an einem Standort eingebucht der lediglich Band 1 und 3 liefert. Als zusätzliche Träger werden aber noch Band 8, 32, 20 und 7 angezeigt.


    Handelt es sich hier um Intersite Aggregation? Einen Darstellungsfehler im iPhone? Meines Wissens haben hier keine Standorte Band 20, 7 oder 32 in der Nähe.

    Ist mir auch schon aufgefallen, ich tippe auf einen Anzeigefehler - weiß es aber auch nicht genau:-)

    Hallo zusammen,


    am Vodafone-Standort in der Krähe in Schwäbisch Gmünd-West wurden erst vor gut 5-6 Monaten weitere Panels montiert, ich bin recht sicher, von der Telekom.


    Heute habe ich gesehen, dass nun eine Ebene weiter unten erneut weitere Panels angebracht werden. (24m)


    TEF ist eigentlich nebenan auf dem Betonwerk.


    Hat einer eine Idee, welcher Anbieter das sein könnte?


    Tatsächlich TEF oder 1und?


    Standortbescheinigungs-Nr.:69018781

    Im Bereich Ostalbkreis kann ich keine Verschlechterungen feststellen.


    Fast überall 5G wo ich mich aufhalte mit dreistelligen Downloadraten bis normalerweise 600

    MBit/s.


    In dem Miniort Spraitbach hab ich gestern 1174 MBit/s per Band 78 erreicht- krass :-)

    Es kommt mir auch so vor als würde die Telekom inzwischen mit n78 geizen. In 89537 Giengen hat der DFMG-Turm direkt oberhalb der Innenstadt (16.000 Einwohner!) neue Antennen bekommen (+NR700, +LTE1500), aber kein n78. Selbst in Stuttgart fanden in letzter Zeit einige Antennentauschaktionen statt, wo kein n78 dazu kam. Völlig unverständlich.

    Das ist mir auch schon aufgefallen.


    Könnte das eventuell ein Problem sein, weil es eine alte Planung ist, bei der N78 nicht angedacht war?

    Die Telekom ist ja bei sowas etwas „starr“.


    Der neue Mast in Böbingen hat ebenfalls kein N78 bekommen.

    Hi,


    es ist nun tatsächlich ein neuer Mast in Strassdorf online gegangen.


    Dieser bringt in der Weststadt aber leider keine Verbesserung.


    Am Vodafone-Mast in Schwäbisch Gmünd nahe der Nubert Str./Krähe hängen ebenfalls neue Antennen von einem weiteren Anbieter.


    Ich hoffe von euch ;-)


    Könnt ihr sehen, wann da was online kommt?