Beiträge von Deluxe1988

    Steinbrenner

    Bin momentan auch wieder am Testen von VF. Zumindest in Heuchlingen gibt es eine neue STOB und einen Ausbauhinweis.


    In Oberbettringen habe ich vorhin einen SpeedTest gemacht und 160 MBIt/s erreicht - kam von dem kleinen Standort in der Heubacher Straße.


    In Gmünd ist der Band 20-Sender in der Oberbettringer Straße nach wie vor am Ende, die Band 1-Aufschaltung auf dem CityCenter merkt man aber deutlich.

    Sofern man diesen schwächeren Sender erreicht, gehen 30-50 MBit/s durch.


    Der Sender beim Eurotech liefert ebenfalls über 100 MBit/s und sollte sogar noch aufgerüstet werden (Band 3?).


    In Wetzgau gehen jetzt dank der Band 1-Aufrüstung sogar 80 MBit/s, zuvor 2G/3G, da die Anbindung längere Zeit das Problem war.


    Großdeinbach hat tatsächlich noch 2G-only, hier gibt es schon ewig eine geplante Band 20-Aufrüstung in der STOB (glaube aus 2012).


    Ist hier eher ein Platzhalter..


    Es tut sich also was und Band 1 mit 15 MHz bzw. bald 20 MHz bringt endlich mal einen ordentlichen Schub.


    73560 Böbingen hat ebenfalls eine neue STOB und einen Ausbauhinweis - mal sehen, ob die vermoderten Panels noch vor der Umrüstung wegfaulen oder es sich tatsächlich bald was tut :-).


    Oben genannte Geschwindigkeiten kannte ich von VF nur aus der Großstadt, bei der Telekom ist das ja oft standard.


    Wie du schon sagst, fehlen aber auch einfach noch mehrere Standorte um aufzuschließen.


    Sind die geplanten 6000 Masten zur Kooperation rein in grauen Flecken oder auch in Städten?


    Eventuell wartet man sonst hier drauf..

    68305 Mannheim, Gartenstadt, Glücksburger Weg 33 (L08): +L21

    68307 Mannheim, Schönau, Stettiner Straße (L08): +L21

    89407 Dillingen an der Donau, Große Allee 32 (L08, L21, L26): +L18

    Woher hast du die MLS-Daten bzw. ich dachte, dass Firefox In neueren Android-Versionen kein Cell-Tracking mehr macht?

    Ich bin echt gespannt wie die ganzen 3G-Sender ohne IP-Anbindung in 3-4 Monaten eine gute Anbindung haben sollen, wenn es jahrelang nicht geklappt hat.


    Da muss es eigentlich Schwund geben..

    Bin echt erstaunt- habe den kostenlosen Callya Digital abgeschlossen und mein alter VF-Vertrag lief Ende 2020 aus.


    Der 3G/2G-Sender in 73527 Wetzgau hat nun tatsächlich 4G.


    Vermutlich Band1 mit 15 MHz - es kommen 80/20 MBit/s rein. (Band am iPad nicht sichtbar).


    Optisch gab es keine Veränderung.


    Wegen diesem Sender und dem in Großdeinbach bin ich zur Telekom.


    Seifer70 bist du zufällig hier mal wieder am Mappen?

    Hi,


    hat niemand eine Idee dazu?


    Habe auch das Problem, dass der FieldTest keine Daten mehr liefert - egal wie lange ich warte.


    Es sind sind immer uralte Werte vorhanden - auch der Reset der Netzwerkeinstellungen half nicht.

    Hallo zusammen,


    habe die Beta 14.5 auf einem iPhone 12 drauf.


    Habe immer zwei Smartphones dabei, einmal mein iPhone 12 und einmal ein SE 2020, beide mit Telekom.


    Das iPhone 12 ist in letzter Zeit trotz gutem LTE-Empfangspegel im 2G/EDGE, das SE hat zu selben Zeit 3 von 4 Balken LTE.


    Habt ihr eine Idee was das sein könnte?


    Beta oder Hardware?


    Habe generell das Gefühl, dass das SE 2020 etwas besser vom Empfang ist.

    Mensch, das hätte ich wissen müssen - war nur nie so nah dran :-)