Beiträge von Deluxe1988

    Hallo,


    an dem Standort hängen jetzt doch wieder neue Panels, allerdings nur unten und nicht mehr oben drauf.


    Sind diese von euch oder von TEF?

    Hi zusammen,


    bin hier ja viel unterwegs, aber warum sollte jetzt plötzlich UMTS besser als LTE sein?


    LTE kennt keine Zellatmung, hat eine bessere spektrale Effizienz und die Reichweite von L8 dürfte dann gegenüber U9 mind. gleich oder besser sein.


    Geht es euch nur um die eventuelle Auslastung von LTE/UMTS (da alle in LTE unterwegs sind) oder welche Gründe habt ihr es noch zu hypen^^?

    Telekom hilft


    Gibt es einen neuen Status?

    Telekom hilft

    Deluxe1988

    In dem Bereich musste tatsächlich ein Standort vom Netz genommen werden, da der Mietvertrag ausgelaufen ist. Ein MRT ist in der Planung, aber hier stehen wir noch vor der Herausforderung eines Stellplatzes mit entsprechenden Ressourcen. Wir sind aber dran.


    Viele Grüße Daniel H.

    Telekom hilft


    Vodafone hatte relativ nah dran jahrelang einen MRT auf einem Schotterparkplatz gegenüber des BMW Autohauses in Betrieb (Marie-Curie-Straße)


    Richtfunk wurde über die Basisstation in der Lorcher Straße weiter vorne genutzt (Standort wird von euch ebenfalls genutzt und noch vorhanden).


    Diese war für Bosch, Vermieter wäre mir vermutlich bekannt - bei Interesse bitte einfach kurz PN senden.


    Wäre das hilfreich?

    Deluxe1988

    Ich sehe in der Tat eine Meldung über Arbeiten an der Stromversorgung. Diese ist jedoch bereits abgeschlossen und andere laufende Maßnahmen kann ich nicht sehen.


    Viele Grüße Daniel H.

    Danke für die Info, in der Lorcher Straße gibt es zwei Standorte.


    Handelt es sich um Freimühle 5, Schwäbisch Gmünd?


    Da fehlen wirklich alle Panels und es steht nur noch die Stahlkonstruktion.