Beiträge von Deluxe1988

    Telekom hilft

    Bitte schaut euch das Thema an - es gibt hier zum Tunnel kein Funkloch - der Handover zwischen den Zellen ist einfach nicht richtig konfiguriert.


    Betrifft den Mast beim Eurotech in der Lorcher Str. und die Tunnelversorgung.

    Man bleibt bei Einfahrt ca. 1,5km im Mobilfunkmast außerhalb verbunden, dann gehts kurz auf EDGE, dann nach 5 Sekunden volle Signalstärke LTE von der Tunnelversorgung.


    Vodafone hatte dasselbe Problem und hat sogar die gleichen Standorte.

    Über einen kurzen Tipp übers Forum hat das dort jemand schnell geregelt und gefunden.


    Der weitere Ausbaus des anderen/verlorenen Mastens hat damit wirklich nichts zu tun und ist bereits bekannt, dass hier etwas in Planung ist.


    Habt ihr hier schon konkrete Informationen?

    In de Weststadt und an der B29/Bahnstrecke ist dadurch das Netz aktuell sehr schmal.


    Könnt ihr das mit der mit der Tunnelversorgung bitte mit der Technik abstimmen?

    Telekom hilft


    Konntet ihr schon nachfragen?

    Telekom hilft


    Ich habe nun schon seit 2 Jahren unregelmäßig versucht eine Störung zu melden.


    Wenn man von Fahrtrichtung Lorch in den Einhorn-Tunnel 73525 Schwäbisch Gmünd einfährt, hat man nach 1/3 der Strecke kurzzeitig schwaches LTE, dann EDGE und direkt danach vollen Auschlag LTE von der Tunnelversorgung.


    Hier klappt der Handover zwischen der Basis bei Eurotech und des Tunnels nicht.


    Das Problem kommt seit der Band 1-Umwidmung 3G/4G vor.


    Das hatte Vodafone auch, allerdings konnten die es durch eine Information im Forum fixen.


    Könnt ihr euch das bitte mal ansehen?


    Die Störungshotline versteht das Anliegen nicht und spricht dann immer von irgendwelchen Umbauten oder Störungen in der Umgebung.


    Danke!

    Hallo zusammen,


    bin gerade auf Sylt - hier hat die Telekom das Netz durch viele MRTs ziemlich verdichtet, sodass man in die Schneisen gut reinstrahlt.


    Habe bestimmt schon 6-7 MRTs gesichtet, vermutlich bleiben das langfristig auch mobile Sender, da die Topologie schon komplex und feste Sender sicherlich teurer werden.


    Telefonica hat auch mind. 1 MRT auf List (Alpha Tech Services gehört doch zu TEF oder?)

    Ich bin heute durch 74405 Gaildorf gefahren.


    Der Ort wird von Vodafone was den Ausbau eines bestimmten Masten angeht immer extrem forciert.


    Damals gab es flottes 3G/HSPA+, dann 4G und jetzt 5G 3500 MHz


    Dadurch kommen 600 MBit/s im Download an.


    Sonst geht bei uns mit dem Ausbau eigentlich kaum was bei VF, das ist aber natürlich schon nett ;-)