Beiträge von Deluxe1988

Von Gen 1 auf Gen 5? Komisch, mein aktueller Jahrestarif wird als "MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif (1. Gen)" angezeigt, ist aber nur eine Generation zurück.

Du sprichst schon von Prepaid? Vielleicht kann Telekom hilft mal Auskunft erteilen, was das Nummernschema betrifft? Und auch die geforderte Aufladung.

Genau, wollte auf Gen. 5, weil hier auch die Telefonie innerhalb der Schweiz inklusive ist. :-)

Habe eben einer meiner beiden Jahrestarife von Gen. 1 auf Gen. 5 aktualisiert, Laufzeit war bis 13.04. und ich bin momentan in Sunrise eingebucht.

Dann wollte ich zeitgleich den zweiten Jahrestarif upgraden mit Laufzeit bis 27.02.2026.

Die Telekom meinte, dass die Laufzeit nicht angerechnet wird und neu aufgeladen werden muss.

Stimmt das ?

Beim ersten Tarif war es mir wegen zwei Wochen egal.

In Heidenheim an der Brenz ist 1&1 mittlerweile an den folgenden Standorten vertreten (Technik bereits aufgebaut):

* VF/ TEF-Standort auf der Steingass in der Innenstadt (hier aber scheinbar nur ein einziger Sektor)

* VF/ TK/ TEF-Standort in Mittelrain

* VF-Standort in der Oststadt

* TEF-Standort in Oggenhausen ein paar Orte weiter (warum man da n78 ausgebaut hat, erschließt sich mir bei 1400 Einwohnern nicht so?)

Hi,

weißt du zufällig auch was zu Aalen oder Schwäbisch Gmünd bezüglich ersten Ausbaus?

Hi,

habe noch zweimal den Jahrestarif in Gen. 1

Einer wurde erst verlängert, der zweite Tarif im April.

Gibt es aus eurer Sicht nennenswerte Vorteile bei der neuen Gen. 5 außer „Rückruf bei besetzt“?

Habe keine Vergleichsseite gefunden.

Der Leinecksee war bei der Telekom eher schwach- eventuell sorgt der Mast nun für bessere Qualität:-)

Ich komme ebenfalls aus dem Ostalbkreis und bin nach ca. 10 Jahren Vodafone zur Telekom.

Vodafone hat im Ostalbkreis meiner Ansicht nach zu wenig Sender.

Das betrifft beispielsweise auch Schwäbisch Gmünd, in der Remsgalerie gibts kein Netz.

Oder auch Heubach und den Rosenstein - hier fehlt auch ein Sender auf dem Fernmeldeturm.

Ebenso in Aalen nahe das dortigen Stadions/Hochschule war es bis vor einiger Zeit zumindest noch sehr mau.

Die beiden anderen Anbieter sind besser aufgestellt, wenn auch nicht perfekt.