Der Telekom Netzqualitäts-Thread

• Im S-Bahnhof Frankfurt-Mühlberg (Tunnelstrecke) ist das Netz auch ausgefallen. Ich hab das bereits an DB Netz gemeldet, keine Ahnung ob ich das auch bei der Telekom melden sollte, ist ja ein Sonderfall

Was genau hat die DB Netz damit zu tun?

Du rufst ja auch nicht den Hausbesitzer an wenn der Sender auf dem Dach nicht mehr funktioniert.

• Was genau hat die DB Netz damit zu tun?

Du rufst ja auch nicht den Hausbesitzer an wenn der Sender auf dem Dach nicht mehr funktioniert.

Ich hab heute eine Antwort von der DB Netz erhalten. Das Anliegen wird bearbeitet.

Bin naiverweise davon ausgegangen dass alle Netzbetreiber über ein gemeinsames Schlitzkabel ausgestrahlt werden, so wie es bei derartigen Tunnelsendern üblich ist. Scheine ja damit nicht so falsch zu liegen.

• Bin naiverweise davon ausgegangen dass alle Netzbetreiber über ein gemeinsames Schlitzkabel ausgestrahlt werden, so wie es bei derartigen Tunnelsendern üblich ist. Scheine ja damit nicht so falsch zu liegen.

Trotzdem hat die DB Netz damit nichts zu tun, die Technik gehört den Netzbetreibern genau wie die Kabel und die Antennen.

• Hallo zusammen,

in 73527 Schwäbisch Gmünd-Wetzgau neben dem Himmelsgarten hatte die Telekom einen E-Plus-Standort übernommen.

Dieser hatte nun Jahrelang für Verbesserung gesorgt.

Aktuell hängen die Panels mit abgeknipsten Kabeln und der Mast ist offline.

Hat jemand Informationen? Ist es eine Modernisierung oder Abbau?

Abbau wäre für die Gegend ein Rückschritt.

Vodafone ist ebenfalls auf dem Hausdach, aber noch online.

• Ist glaube ich wieder online :-)

• Hallo Deluxe1988 ,

kann es sein, dass die Panels mit den abgeknipsten Kabel von VF waren? VF rüstet den Standort von 900/2100 auf 700/800/900/1800/2100 auf. Die Anlage der Telekom wurde vermutlich vorübergehend während der Arbeiten abgeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!